Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mimaluan am 10.07.2011, 12:32 Uhr

Scheidung trotz Kinder?

Also meine Freundin hat sich das erste mal mit 2 Kindern beim zweiten mal mit 3 Kindern scheiden lassen, es geht also.

Nur ob es immer gut ist kann nur diejenige selber wissen.
Meine Freundin hat sich nach Jahre nach der ersten Scheidung immer wieder gefragt ob das richtig war und ob sie nicht zu vorschnell damit war dumm nur das ihr EX dort eine neue Freundin hatte und alles wie es war so gut fand.

Ich habe selber 4 Kinder und 3 auch so dicht bei sammen deswegen erlaube ich mir einmal die Frage warum bekommt man mit einem Mann der so ekelig zu einem ist ein Kind nach den nächsten?

3 Kinder in dem alter sind eine Menge Arbeit und oft auch Stress.
Wir haben unsere ohne Hilfe von Omas oder sonst wen groß bekommen der jüngste wird 11 der älteste ist 18, das war oft jede Menge Stress.
Wenn einer krank wurde wurden alle krank mein Mann oft auf Montage und kam erst spät nachts heim oder auch nur alle paar Tage.
Da ist nicht immer alles rosa rot.

Wie es bei euch ist weißt nur du und ob du es nicht mehr aushältst.

Wobei ich nur für mich sagen kann ich werfe nicht vorschnell etwas weg ohne es genauer bedacht zu haben vielleicht altmodisch aber für mich zählt noch immer in guten wie in schlechten Zeiten und wenn man sich zusammen 3 oder mehr Kinder anschafft sollte man nicht einfach so seine Ehe in die Tonne schmeißen.

Und hinterfragen warum es so ist wie es ist?
Wir sind als unsere Monster so klein waren unser großer ist Epileptiker und Asperger Autist zu Familienberatung der Diakonie gegangen kostet nichts man kann mal mit einer Person reden die nicht involviert ist und das ganz objektiv sehen kann , nein helfende Omas konnten die auch nicht her zaubern aber zu verstehen wie der andere es sieht und was man ändern kann.

Nur wegen Geld würde ich bei keinem Mann bleiben.
Wobei ich eben auch einen eigenen Beruf habe und was die Kinder angeht ich denke das wir immer beide für sie verantwortlich sein werden.

Es gibt bestimmt gute Gründe dafür und auch welche dagegen.

Aber ich würde es nicht davon abhängig machen wie viel Geld du dann bekommst wenn du gehst , bevor du gehst solltest du dich vielleicht beraten lassen von der AWO Diakonie oder der Caritas kostet nichts oder einen Beratungsschein vom Amtsgericht und beim Anwalt dann 20 Euro zahlen für die Beratung so du kein eigenes Geld hast oder ein kleines Einkommen.

Man kann sich scheiden lassen und man wird weiter leben kommt drauf an welche Ansprüche man hat dazu haben die anderen ja schon geschrieben.

Wobei mir nicht ganz klar ist wenn dein Mann so scheiße ist warum ihr dann 3 Kinder in so kurzer Zeit bekommen habt, ist er dann wenigstens ein guter Vater?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Scheidungskinder-bei wem feieren eure Kinder?

Hallo, das leidige Thema rueckt näher, werden eure Kinder bei Mama oder Papa feiern. Wie handhabt ihr das? Wir haben es mal mit gemeinsam probiert, als wir beide noch keine neuen Partner hatten. Das kommt heuer aber nicht in Frage. Kinder leben bei mir und sehen ihren Vater ...

von Frane 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.