Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Harakiri am 08.07.2011, 18:40 Uhr

Gewicht

Hallo,
hab extra einen zweitnick, weil ich ein problem habe.

Wir sind 17 jahre zusammen, zwei kinder, beziehung gesettelt und normal. Mein mann ist zuverlässig, wir reden, haben sex - alles klar

Mein mann ist sehr auf sein äusseres bedacht. Sportlich und achtet sehr auf sein gewicht. Ich bin nicht sportlich, aber ansehnlich und bei 1.65 und 67 kg, habe grösse 38. Trage sportliche sachen.

Gestern shoppen ich sage, hol mir mal bitte t-shirt in 38, sagt er, hattest du nicht immer 36? Habe ich mich schon geärgert. Geht eine 45 jährige vorbei, gekleidet wie 18 und er sagt, so solltest du mal rumlaufen.

Abends haben wir geredet und er hat gesagt, ja, eigentlich wäre ich ihm zu moppelig, bald wären es vielleicht grösse 43 oder 44 und kleiden würde ich mich wie eine oma. Trage gerne schlammfarben, t-shirt, s-oliver, hilfinger, aber eben nix hautenges oder ausschnitt bis zum bachnabel.

Bin tierisch verletzt. Sonst ist bei uns alles ok, Könnte ich diesen tag aus dem leben streichen wäre es ein gutes leben. Aber nun bin ich vollständig durcheinander und verletzt.

Mir nützt es jetzt nichts, wenn alle antworten, so etwas würde mein mann nie machen oder sag doch auch was blödes.

Es geht mir wirklich darum, wie gehe ich jetzt damit um. Ich bin ich, ich werde nicht grundsätzlich meinen stil ändern. Aber wie geh ich mit der verletzung um??

 
50 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von vallie am 08.07.2011, 18:51 Uhr

du gibst ja alles vor.
deinen stil ändern willst du nicht. dein gewicht ändern auch nicht.
also kannst du nur eines:

damit umgehen, wie die dich kleidest: sportlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von wauwi am 08.07.2011, 19:01 Uhr

Mach Sport, das ist gut für dein Selbstwertgefühl, strafft die Figur und führt zu besserer Haltung, dann siehst du auch in legeren Klamotten nicht aus wie " Oma". Mit deinem Gewicht bist du nämlich nur knapp unter der Grenze zum Übergewicht ( so locker kann da Gr. 38 nicht sitzen), was nicht schlimm wäre, wenn du fit wärst. Da du aber von dir selbst schreibst, dass du NICHT sportlich bist, bist du vermutlich NICHT fit genug für dein Alter.
Und als sportlicher Mann stört er sich vermutlich genau daran, insgeheim macht er sich vielleicht sogar Sorgen um Deine Gesundheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Ani_k am 08.07.2011, 19:06 Uhr

Dir passt bei 1,65 und 67 kg Gr. 38? Ich habe das Gewicht bei 1,72 m und mir passt es nicht.

Geh doch mal mit ihm shoppen und er soll dir mal Sachen raussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sakra am 08.07.2011, 19:10 Uhr

die frage habe ich mir auch grade gestellt. ich bin auch so gross wie du, aber 7kg leichter, sportlich trainiert. da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du locker in 38 passt.
mach sport, geh mit deinem mann sporteln, das macht spass und hält fit.
ändern musst du was, wenn du das nicht auf dir sitzen lassen willst.

wie hat er dich denn kennengelernt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind ja zwei verschiedene "Probleme"

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.07.2011, 19:10 Uhr

Zum einen gefällt ihm Dein Stil nicht. Da würde ich dann schon mal nachfragen, wie er das konkret meint. Ich gehe mal davon aus, daß Du Dich nicht erst seit gestern eher sportlich-leger kleidest - er Dich also so kennengelernt und geheiratet hat. Vielleicht möchte er nur, daß Du Dich hin und wieder mal in Schale wirfst, vielleicht ist vor lauter Kinder- und Haushalts-Streß der sportlich-legere Stil zu leger geworden und hat früher noch etwas mehr Pfiff gehabt. Den kann man ja wiederholen.

Das andere ist das Gewicht. Da stellt sich mir die Frage, warum es Dich so verletzt. Fühlst Du Dich wohl mit Deinem Gewicht? Ist es für Dich okay? Dann sollte es Dich nicht so grundsätzlich in Deinem tiefsten Inneren treffen. Oder stört es Dich insgeheim auch? Dann tu was - nicht für ihn, sondern für Dich. Sooo viel zu viel ist es ja nicht, eine Kleidergröße ist ja überschaubar.

Es gilt die Regel: Normalerweise wollen Männer einen nicht verletzten. Sie haben aber manchmal eine etwas unbeholfene Art, etwas auszudrücken. Wenn man die Verletzung mal beiseite läßt und sich zum Mann auf die Sachebene begibt, dann kann man durchaus herausfinden, was jetzt das konkrete Problem ist - und dann entscheiden, ob man die Lösung selber will, oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Leewja am 08.07.2011, 19:18 Uhr

hmmm, das hat mehrere Ebenen.

ich wäre auch verletzt, wenn mein Mann so oofen sagen würde, dass ich ihm zu dick werde.

Andererseits soll man ja gerade das immer tun ;) reden---probleme ansprechen---sowas klären.


Hättest dus nicht hören wollen, häöttest du nicht fragen dürfen

schlimmer wär ja, er würde es zähneknirschend beobachten und dich heimlich unappetitlich finden.

Bei Größe 38 halte ich das nun wirklich nicht für gerechtfertigt, aber es kommt ja auch immer auf den "Ausgangsbefund" und die verteilung an



ich würde meinen Stil auch nicht gerade grundlegend ändern, Aber vielleicht würde ich ihn ein bisschen überarbeiten.

Es muss ja nicht gleich hauteng, megakurz und tief dekolletiert sein.

Aber auch sportlich kann man ja attraktiv stylen.

Jeans können halt bolderig aussehen oder rattenscharf---wenn sie richtig sitzen. Shirts müssen nicht hausteng sein, aber figurbetont und anliegend ist definitiv schicker und sexyer (hö...lustiges wort ;))

wenn mein mann eine extrem jugendlich gestylte ü40erin allerdings als Vorbild vorschlagen wüürde, würde ich eher an seinem geschmack und seinem Geist zweifeln, als an mir selber.

Fazit:

Sag ihm ruhig, dass es dich sehr verletzt und aus der Bahn geworfen hat und dass du die Kritik als solche vielleicht hinnehmen kannst, aber eine nettere Formulierung schon schöner wäre.

ihr habt euch ja kennengelernt mit einer gewissen Grundattraktivität---wenn er seine jetzt hält (und sie dir auch gut gefällt), du aber deutlich "nachlässt" ist das ja auch nicht ganz fair...würde er "unattraktiver", wäre dir das egal?

meiner meinung nach sollte kein reifer Mensch ganz so arg köroperbezogen sein, weder für sich selber noch für den Partner und leute, die sich extrem über ihre Figur oder Muskeln definieren, sind mir oft suspekt.

würdest du gerne (wieder?) dünner sein? Spräche mehr als Trotz dagegen, es jetzt in angriff zu nehmen?

ist dein selbstbewusstsein so, dass du sagen kannst "Ist mir total egal, ich will so bleiben wie ich bin ("du daaarfst")...?

kannst du dir vorstellen, dich immer noch sportklich, aber eben etwas bewusster zu kleiden?

Mal Beispiele:
gut sitzende Bootcut-Jeans, weiches, hellbeiges oder weißes oder schilfgrünes oder graues Shirt, nicht knalleng, aber Kurvenbetonend anleigend, dazu eine weiche, etwas längere Strickjacke?

oder mit einer schönen Tunika, etwas orientalisch?

Cargohosen, von mir aus in Kakhi, mit ebensolch einem shirt wie oben?

Jeansrock mit einem der schlammfarbenen shirts?

Jerseykleid in gedeckter Farbe oder schwarz?für festlichere anlässe?

Keilabsatz, nicht zu hoch, statt NUR turnschuhe?


trag schöne Unterwäsche, die absolut perfekt sitzt---allein das lässt einen sich wohler und damit attraktiver fühlen.

ich finde, gegen ein wenig veränderung wäre nichts einzuwenden, damit krempelst du dich ja nicht um...du veränderst dich nur ETWAS.

natürlich kannst du auch sagen "Ich werd den teufel tun, und mich für einen mann ändern"...die Frage ist, was willst du erreichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tsss vallie

Antwort von Einstein-Mama am 08.07.2011, 19:19 Uhr

Ich bin 1,70 ERSTENS und mit 67 Kilo würde ich stornieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja, Du, aber das ist ja nun nicht zielführend hier

Antwort von Leewja am 08.07.2011, 19:20 Uhr

was soll das bringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry

Antwort von Einstein-Mama am 08.07.2011, 19:24 Uhr

Habe eben mit Vallie telefoniert und sie dachte ich wäre Harakiri...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schulligung, insider

Antwort von vallie am 08.07.2011, 19:25 Uhr

ich verdächtigte einstein, harakiri zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, okay---ich wollte auch gar nicht zickig sein, hatte nur

Antwort von Leewja am 08.07.2011, 19:25 Uhr

gerade ein nerviges telefonat mit einem des deutschen kaum mächtigen herzchirurgen...war ein akuter schlechtelauneanfall :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh, okay---ich wollte auch gar nicht zickig sein, hatte nur

Antwort von Einstein-Mama am 08.07.2011, 19:27 Uhr

Mach ne Flasche sein auf leewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huä?

Antwort von Leewja am 08.07.2011, 19:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe nochmal nachgedacht

Antwort von vallie am 08.07.2011, 19:29 Uhr

würde mein mann mir durch die blume sagen, daß er mich zu dick und zu altbacken findet, würde das zuallererst meinen trotz reizen und ich würde mir eine tafel schokolade kaufen.
altbacken, nu, das kann er nicht ändern, denn den rausguckenden schlüpper oder das tiefdekolltiere top, das kann er bei einer 20jährigen haben. ICH mach mich da nicht lächerlich.

vll könnte ich mich dann aufraffen 2kg abzunehmen ( 1,66m, bei 67kg passt an hosen auch 38 ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind ja zwei verschiedene "Probleme"

Antwort von Harakiri am 08.07.2011, 19:32 Uhr

Danke für eure antworten. Ihr habt bei vielen dingen den nagel auf den kopf getroffen.

Erstmal fühle ich mich selbst nicht wohl, was nicht mein selbstwertgefühl hebt. Habe soviele sachen im schrank, die einfach soooo eng sind, dass ich wie wurst in pelle aussehe.

Mit den klamotten stimmt leider auch, als ich 5 kg leichter war, habe ich schon andere sachen getragen. Nicht hauteng aber figurbetonter. Jetzt trage ich eher leger.

Meine größe habe ich verändert, weil mich einige kennen, dabei habe ich mich wohl mit dem gewicht verschätzt. Trage aber 38 noch gut passend.

Ihr habt mich von meiner palme geholt, danke für die ehrlichkeit- es hat mich tatsächlich beruhigt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfacher

Antwort von Einstein-Mama am 08.07.2011, 19:33 Uhr

Ultimativer ratschlag: dauerjammern über die eigene Figur,dann trauen sich Männer für gewöhnlich nicht mehr noch öl ins Feuer zu gießen. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leewja

Antwort von Harakiri am 08.07.2011, 19:34 Uhr

Das ist ein volltreffer, was du geschrieben hast. Ich denke mal nach:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfacher

Antwort von Harakiri am 08.07.2011, 19:34 Uhr

meiner schon ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *unterschreib*

Antwort von Rayden am 08.07.2011, 19:35 Uhr

Viele Frauen beschweren sich, wenn der Mann anderen hinterhergafft und zweifeln oft an sich selbst, fragen sich ob sie ihrem Mann noch gefallen etc.

Dein Mann hat sich uncharmant ausgedrückt bzw. hat nicht grad die feinste Art gewählt, dir mitzuteilen, was ihn an dir "stört"- das stimmt.
Aber er hat sich dir mitgeteilt und seine Wünsche/Ansichten geäußert, was ich wirklich nicht schlimm finde, im Gegenteil.

Vielleicht kannst du dich überwinden, etwas für dich zu tun. Du musst ja nicht zu den WW rennen oder dich komplett umstylen, so dass du dich gar nicht mehr wohlfühlst in deiner Haut.
Aber es gibt durchaus Möglichkeiten, kleine Abwandlungen vorzunehmen, die eine größere Wirkung haben, als du glaubst.

Wenn er Sport macht - geh doch zukünftig einfach mit :) Nimm eine Freundin zum Shoppen mit, vielleicht hat sie gute Ideen, wie man dein Styling etwas aufpeppen könnte.

Auch wenn du jetzt verletzt bist (was ich wahrscheinlich auch wäre, keine frage), aber so eine Veränderung könnte dir auch gut tun, einfach vom Gefühl her, meinst du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich jammere seit ich denken kann

Antwort von vallie am 08.07.2011, 19:36 Uhr

.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cool!

Antwort von Rayden am 08.07.2011, 19:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*hüstel*

Antwort von vallie am 08.07.2011, 19:38 Uhr

mit ihm zum sport gehen halte ich für nicht so die spannende idee.
männer in soo langen beziehungen sind in der regel ganz erfreut, wenn sie mal ihre ruh haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich jammere seit ich denken kann

Antwort von Einstein-Mama am 08.07.2011, 19:40 Uhr

Ich auch, schlimmste Antwort bisher "ich finde deinen Speck aber süß". Will man nicht hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich jammere seit ich denken kann

Antwort von vallie am 08.07.2011, 19:41 Uhr

ich hörte mal: passt scho. du wiegst ja nicht 100kg *tripleörks*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne flasche sein?

Antwort von vallie am 08.07.2011, 19:42 Uhr

leewja ist ärztin, die weiß, daß alkohol ein zellengift ist.
sowas macht man nicht, einstein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich jammere seit ich denken kann

Antwort von Einstein-Mama am 08.07.2011, 19:44 Uhr

Passt scho ist auch so ne Antwort...kenn ich.Aber wer in 18Monaten einmal "ich liebe dich" hört, stellt wenig Ansprüche:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne flasche sein?

Antwort von Einstein-Mama am 08.07.2011, 19:45 Uhr

die saufen UNS untern tisch, die medizin-Akademiker, glaub mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie, hälst du mich für jemanden, der keine Flasche wein aufmacht??

Antwort von Leewja am 08.07.2011, 19:46 Uhr

ich will nicht für jemnden gehalten werden, der keine Flasche wein aufmacht! Ich mache dauernd wein auf ;) auch Bier;)

wie bin ich denn in die abstzinenzlerschiene gerutscht in deinem Kopf???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich jammere seit ich denken kann

Antwort von vallie am 08.07.2011, 19:47 Uhr

na ja, lieber einmal in 18 monaten und dann von herzen, als jeden tag das gesäusel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehste, eini weiß bescheid! mann, mit euch beiden würd ich gern mal

Antwort von Leewja am 08.07.2011, 19:47 Uhr

einen trinken gehen, auch wenn mein Durchhaltevermögen eurem vermutlich schluchttief unterlegen wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehste, eini weiß bescheid! mann, mit euch beiden würd ich gern mal

Antwort von Einstein-Mama am 08.07.2011, 19:49 Uhr

Keine angst, die vallie weiß was bei einer intoxikation zu tun ist. wann und wo??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie, hälst du mich für jemanden, der keine Flasche wein aufmacht??

Antwort von vallie am 08.07.2011, 19:50 Uhr

das hat weniger mit dir und deinem beruf zu tun, als mit der diskussion im teenies letzte woche....
sorry, wenn ich dich damit "degradiert" habe.
ich mache übrigens kein bier auf.


( und nehme den korkenzieher mit nach malle!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eimer

Antwort von vallie am 08.07.2011, 19:51 Uhr

taschentücher und ein gutes herz.
hilft.

ich hab ab 12.8. urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von DidiM am 08.07.2011, 19:51 Uhr

Hallo!
Kleidergröße 38 ist ja nun wirklich keine Katastrophe.

Aber lass dich doch von deinem Mann mal ausgiebig zum Shoppen einladen! Er soll natürlich mitkommen, damit er dir mal zeigen kann, worin er dich gerne sehen möchte.



HG
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da war ich ja nun nicht, kind ist nichtmal 4

Antwort von Leewja am 08.07.2011, 19:51 Uhr

würde ich da lesen, wären meine Zukunftsängste zu überwältigend.

Der wird doch nicht etwa eines tages ALKOHOL trinken?????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich jammere seit ich denken kann

Antwort von Einstein-Mama am 08.07.2011, 19:51 Uhr

Stimmt.man ist wochenlang glückselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja didi!!!

Antwort von vallie am 08.07.2011, 19:54 Uhr

vor allem sollte er eines:
für die neuen klamötts ZAHLEN!!!

gghg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *hüstel* ;)

Antwort von Rayden am 08.07.2011, 19:56 Uhr

Ok, war nur eine Idee, ich kenne solche und solche Fälle ;)

Dann halt nicht mit ihm, sondern vielleicht allein, vielleicht mit einer Freundin - Hauptsache irgendeine Aktivität, die die AP erfüllend finden könnte. Es gibt inzwischen sooo viel, für jeden ist was dabei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie, hälst du mich für jemanden, der keine Flasche wein aufmacht??

Antwort von Einstein-Mama am 08.07.2011, 19:56 Uhr

Du den Korkenzieher ich den flascheböffner .wir könnten aber auch büchsenbier und tetrapack besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bier für dich und egon

Antwort von vallie am 08.07.2011, 20:01 Uhr

tetrapackwein ist assi. jibbet auch dort nicht.

ich geh jetzt meine 8h schlaf einholen. es ist 20.00.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bier für dich und egon

Antwort von Einstein-Mama am 08.07.2011, 20:05 Uhr

Ich richte mal eben noch die Romantik hier. Bis bald:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe nochmal nachgedacht

Antwort von rockzipfelchen am 08.07.2011, 21:53 Uhr

Danke, Vallie,

gefällt mir. Sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Ebba am 09.07.2011, 15:00 Uhr

Du hast ja schon viele hilfreiche Antworten bekommen. Aber vielleicht eins noch, weil ich gestern mit meiner Tochter genau darüber sprach :-)
Hilfiger, v.a. aber S-Oliver empfinde ich als ziemlich konservative, "tantige" Marken. Möglicherweise wirkt da selbst der sportlich-legere Stil altbacken. Vielleicht schaust du einfach mal bei anderen Firmen in's Sortiment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tauschen?

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 09.07.2011, 16:25 Uhr

Ich habe Größe 54 ! Vielleicht tauschen wir dann mal ein paar Wochen die Figuren. Dein Mann wird wahrscheinlich nie mehr etwas sagen ;-) !
Vielleicht sehe ich es deswegen auch als sehr kleinlich was er von sich gibt...
Kleidungsstil? Hm, ja, soll er mal mit dir gemeinsam shoppen gehen und jeder darf dem anderen was aussuchen für ein gemeinsames Abendessen am selben Tag? Du siehst seinen geschmack und vielleicht merkt er ja auch dass er gar nicht soooo doll dabei weg kommt. Alles mit Spaß..
Es ist schon sehr verletzend wenn der Mann das komplette Äußere ( also Figur und dann noch den Stil) kritisiert. Vielleicht suchst du nochmal das Gespräch mit ihm, damit es jetzt nicht jedesmal in deinem kopf steckt wenn du zum Kleiderschrank oder Kühlschrank gehst.
Ansonsten, ich bin 31. Wie eine 18jährige würde ich selbst mit deiner Figur nicht rumlaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja didi!!!

Antwort von DidiM am 09.07.2011, 19:25 Uhr

Hallo vallie!
Leider weiß ich nicht, was gghg heissen soll.

Aber klar, soll er zahlen! Wer meckert, ist dran! Meine Devise

HG
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe genau den gleichen Gedanken gehabt,

Antwort von Charlie+Lola am 10.07.2011, 8:56 Uhr

er ist sehr kleinlich.
Ich frage mich allen ernstes was er macht wenn du mal durch Krankheit mehr zunehmen würdest?

Ich habe dank Tbl. gut 20 kg zugenommen und kämpfe jetzt dran die wieder runter zu kriegen.

Mein Mann ist auch nicht begeistert, aber dem würde im Traum nie einfallen mich so anzumachen.
Bzw. mir das so zu sagen.

Mein ehemals bester Freund ist genau so, legt auch sehr viel Wert auf Äußeres. Mal ehrlich, es sollte schon im Gleichgewicht sein.

Was wenn dein Körper aber (wir werden ja nun alle älter) nicht mehr in die verdammte 36 passen will?

Ich persönlich finde diese Aussagen bei einer Konfektionsgröße mehr als arrogant.
Ein Hinweis beim Shoppen, keine Frage...........nun gut.
Aber ich bin diesbezüglich sehr empfindlich durch meine Erkrankung.

Frage mich dann halt immer was wäre wenn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Hast du ihm gesagt das du verletzt bist?

Antwort von Charlie+Lola am 10.07.2011, 8:58 Uhr

Vielleicht war er ihm ja gar nicht bewußt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hilft es...

Antwort von Leena am 10.07.2011, 16:50 Uhr

Sorry, aber was hilft es Harakiri und ihrem Mann, wenn andere Frauen Gr. 54 tragen?

Natürlich ist es für Dich kleinlich, wenn ihr Mann an ihr statt Gr. 38 lieber eine 36 hätte und 5 kg weniger... aber das änderte noch nichts daran, dass ER es bei ihr trotzdem lieber hätte, offenbar. :-/

Mein Mann hat mich übrigens mit Gr. 46 kennen gelernt, und irgendwann war mir Gr. 48 eng, und ihn hat das wesentlich weniger gestört als mich - aber trotzdem sagt er, ich habe ihm da gut gefallen (er hätte mich ja sonst schließlich nicht zu nehmen brauchen *grins*), aber später mit 20 kg weniger habe ich ihm doch noch besser gefallen... kann ich aber auch nachvollziehen. Ich habe ihn (relativ klein) kennen gelernt, als er knapp 80 kg wog, und als er dann bei Mitte 80 war, habe ich ihn auch noch geliebt, gar keine Frage, aber, ganz ehrlich, ein bisschen weniger fand ich schon schöner. So blöd, wie's klingt, und an meinen Gefühl hat seine Figur so oder so absolut nichts geändert, selbst wenn er dann noch angefangen hätte, den Kleiderstil seines Vaters zu kopieren oder zu Hause im weißen Doppelripp-Unterhemd rumzulaufen - aber mehr Augenschmaus finde ich ihn schon mit etwas weniger Übergewicht und etwas anderer Kleidung. Ist das schlimm..?

Und - klar, das ist ein "Luxus-Problem", aber das ändert doch nichts daran, dass der Wunsch nun einmal eben offenbar da ist. Und dann zu sagen - sorry, der Wunsch ist kleinlich und unbegründet und schau dir andere an... das hilft doch nicht. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft es...

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 10.07.2011, 22:56 Uhr

Hallo Lena,
Größe 54 war die Einleitung meines Postings . Es hilft insofern dass es ihr vielleicht ein besseres Gefühl gibt indem es relativiert und sie nur einmal kurz vorm Pc zum grinsen zu bringt. Ich denke mein Thread enthielt hilfreiche Tipps auf denen das Hauptaugenmerk lag. Desweiteren ist es meine Meinung das es kleinlich ist. Die musst du mir schon zugestehen.

Schönen Abend wünsche ich dir noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft es...

Antwort von Leena am 11.07.2011, 14:23 Uhr

Natürlich gestehe ich Dir zu, dass Du 5 kg und den Unterschied zwischen Kleidergröße 36 und 38 "kleinlich" findest, und ich glaube Dir ja auch sofort, dass der Unterschied für Dich auch sehr klein IST. Ehrlich gesagt, ich finde den Unterschied jetzt auch nicht sooo erheblich, und ich wäre froh, wenn ich so eine Figur hätte, wie Harakiri sie hat - und sicherlich ginge es meinem Mann genauso. ;-)

Aber nur weil Du (oder eben auch ich) den Wunsch von Harakiris Mann "kleinlich" findest, dadurch wird sein Wunsch ja nicht weniger real, für ihn, oder löst sich auf...

Mal ein ganz blödes Beispiel, und ich weiß selbst, dass es hinkt, aber trotzdem: Ich hatte mir jahrelang ein viertes Kind gewünscht, und die meisten Reaktionen waren oft im Stile von "sei doch lieber froh, dass du drei gesunde Kinder hast, andere haben gar kein Kind!" Ja, natürlich, dass weiß ich aber, aber nur, weil andere keine Kinder haben oder ein oder zwei Kinder, erledigt sich doch nicht mein Wunsch nach einem vierten Kind, oder?

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!

Gruß, Leena (mit zwei "e", bitte )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

habt ihr euer altes gewicht wieder?

wenn ja wie schnell danach? und habt ihr dafür sport gemacht o.ä. oder einfach alles gelassen wie bisher? und wie sieht´s mit schwangerschaftsstreifen aus? sorry, frag euch hier löcher in den bauch... *schäm* möcht halt gern wissen wie das bei anderen so ...

von tige79 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.