Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 20.08.2010, 14:32 Uhr

Scheidung eingereicht... wie hat es sich angefühlt?

Ich war zwar noch nie in der Situation (GsD) hab aber jahrelang den Kampf meiner besten Freundin miterlebt und mitgelitten.
Ihr Mann hat sie betrogen, beschissen behandelt, niedergemacht wo ernur konnte usw.
Sie hat lange um die Ehe gekämpft bis es wirklich nicht mehr ging.
Als sie die Scheidung eingereicht hat war ich dabei...sie hat Rotz und Wasser geheult und ich war im ersten Moment total sauer.
Sie hatte die gleichen gefühle wie du...Leere, das Warum..das gefühl versagt zu haben, verlorene jahre usw.
Man muss sich von einem lebensabschnitt verabschieden, den man gerne anders gestaltet hätte und von dem man mehr und besseres erwartet hat.

Mit den Wochen wurde es aber viel besser und als die Scheidung endlich durch war kam dann auch die befreiung.
Du musst dir vor Augen führen, dass auch diese jahre, die dir jaetzt als "verloren" vorkommen, definitiv keine verlorenen Jahre sind. Sie haben die reifer werden lassen, erwachsener und erfahrener.
Du warst mit Problemen und Situationen konfrontiert die dir Lebenserfahrung und Stärke gegeben habe. Du hast viiiiel gelernt und wirst die gleichen fehler bestimmt nicht mehr machen.
Insofern war es keine verlorenen Zeit.

ich wünsch dir eine problemlose Scheidung..lass dich nicht unterkriegen:) und lebe dein leben in der Zukunft..nicht in der vergangenheit!

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Scheidung...wo bekomme ich hilfe? was muss ich beachten?

hallo, ich bin schon einige jahre hier aktiv, allerding unter einem anderen nick ;) um was es geht habe ich ja berets in der überschrift angedeutet. ich bin seit ich 17 bin mit menem mann zusammen, seit 8 ahren sind wir verheiratet und haben zwei kinder von 4 und 6 ...

von meinereiner31 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidungsfrage

Hallo, ich lebe seit ende juli08 von meinem mann getrennt und im mai09 haben wir unseren scheidungsantrag gestellt. gestern bekam ich ein schreiben vom gericht mit folgendem textinhalt: termin zur mündlichen verhandlung über den scheidungsantrag und die folgesachen wir ...

von Nina&Pascal 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

scheidung ein paar fragen hab...

hallo zusammen, ich werde nächste woche gescheiden, und naja ich hab absolut keine Ahung, was da genau passiert und wie das ganze über die Bühne geht... und kann mir einer sagen, ob über die besuchszeiten auch direkt was geregtl wird oder ob das über ein anderes "gericht" ...

von Mama1982 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Re: Scheidung (hochhol)

Ich danke euch allen für eure Unterstützenden Worte, leider haben wir bis jetzt nicht wirklich miteinander geredet, ich bin ehrlich, ich liebe ihn und hatte mit ihm unsere Zukunft geplant, diese Sachen die jetzt vorgefallen sind, haben sehr viel kaputt gemacht, ihr denkt jetzt ...

von 78bunny 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung

Hallo, ich weiss, wahrscheinlich ist keiner hier, aber darum geht es im Moment auch nicht, ich muss es einfach nur irgendwie loswerden, weil ich gerade niemaden zum reden habe, heute Abend, sagte mir mein Mann, das er sie Scheidung möchte, wir haben schon länger einige ...

von 78bunny 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Sie hat die Scheidung zurück gezogen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo, ich schreibe ja noch nicht so lange und auch noch nicht sehr oft hier im Partnerschafts-forum aber ich muss mich hier gerad mal auskotzen!! Sorry, aber ich kann es nicht anders ausdrücken! ich bin jetzt seit fast 4 monaten mit meinem Freund zusammen. Wir sind auch ...

von Strangelove3107 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung

Morgen, betreff steht ja schon oben. Kann mir jemand sagen wie das abläuft? Ich bin ganz normale Hausfrau, und habe soweit kein Einkommen. Das Einkommen von mir ist einmal der 400Euro Job und einmal Kindergeld. Wovon einen Anwalt bezahlen? Wie ist das denn im ...

von Tammy2608 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung

wollte mla fragen wie das so abläuft, habe nächste Woche nun meinen ersten Termin beim Anwalt wegen Scheidung einreichen, wer von euch hat schon Erfahrung und weiß wie der erste Termin so abläuft, was muß ich beachten und was kann ich noch fragen? Das einzige was ja geklärt ...

von kathilein75 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Hilfe meine Frau ist kriminell, was nun? Scheidung

Hallo, ich werde jetzt ungewollt zum 5. Mal Vater weil meine Frau das einfach so für sich entschieden hat, leider ist das nicht das erste Mal und wir haben sehr schwerwiegende Probleme. Nun weiß ich das meine Frau meine Exfreundin und ein ehmalige Arbeitskollegin und ...

von peter.alexander.rolf 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Epilepsie und Mann droht mit Scheidung

Hallo, ich bin mit unseren 5 Kind schwanger und hatte das zweite Mal einen epileptischen Anfall ( beide vorm TV). Mein Vater und meine Tante haben Epilepsie, wobei mein Vater ganz schlimm betroffen ist und ein Pflegefall ist. In meiner Jugendzeit hatte ich ein paar Anfälle, ...

von donnerundblitz 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.