Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tingel am 09.11.2013, 18:41 Uhr

Sagt mal sind eure Männer auch so??

Haben wir den selben Mann???
Ich stehe gerade vor der gleichen Erkenntniss, wie du. Allerdings weiß ich, warum dem so ist.
Aktuelles Beispiel: Die Mutter seines ersten Kindes erzählt ihm wochenlang immer wieder (ich übrigens auch), das er doch bitte in der ersten Ferienwoche Urlaub nehmen soll, in der zweiten wäre das Kind bei der Oma. Resultat: Er hat den Urlaub für die zweite Woche beantragt. Sie war stinksauer, Kind auch. Ferienhort war nicht mehr möglich, da sie nicht angemeldet war. Also war sie allein daheim, ich habe meine Arbeitszeit um zwei Stunden vorverlegt, damit ich ab Mittag daheim bin und sie nicht ganz so lang allein bleiben muß. Aber für die Maus wars halt blöd, denn sie hatte sich wie verrückt auf eine Woche mit Papa gefreut, wollte mit ihm ins Kino, schwimmen gehen usw.
Eine Woche später erzähle ich ihm abends (er hatte in dieser Woche seinen verpatzten Urlaub, ohne Kind groß natürlich), er solle doch bitte Kind klein am nächsten Tag aus der KiTa holen, weil ich gleich nach Arbeit zur Physio muß. Komme also am nächsten Tag gegen 16Uhr30 heim, er liegt auf der Couch und schläft. Ich wecke ihn und frage ihn mit schlechter Vorahnung, wo denn unser Sohn sei. Guckt er mich bedröppelt an und meint: "Na wenn du ihn jetzt nicht aus dem Kindergarten geholt hast, ist er noch dort..."
Er hat sein Kind vergessen! Ich bin echt fast ausgeflippt. Ursprünglich wollte ich nach der Physio noch etwas bummeln gehen, wer weiß, wie lange unser Kind noch hätte warten müssen.

Aber er hat einfach zuviel im Kopf. Rennt, macht, tut, wills jedem Recht machen, schiebt Extraschichten, erledigt viele Wege für seine Mutter, die zur Zeit schlecht gehen kann. Irgendwann ist es mal aus, Der Körper streikt, der Kopf macht dicht, oder was weiß ich. Nachdem mein Ärger abgeklungen war, hab ich ihn zu seinem Kumpel verbannt, damit er mal abschalten kann. Zwei Tage Klettern und Radtour haben ihm allem Anschein nach gut getan.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.