Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy1977 am 04.11.2013, 19:39 Uhr

Brauche mal Meinungen...

Hallo...

habe mal eine Frage...
Ich haben einen Freund, mit dem ich seit 3 Monaten zusammen bin...
Wir sehen uns jedes Wochenende und 1-2 x die Woche...

Alles ist super, nur manchmal grübele ich über Folgendes nach:
Ich habe ein Auto, er nicht...
So kommt es immer so, daß ich in der Woche zu ihm fahre, da er meistens nach der Arbeit zum Sport geht und es danach zu spät sein würde, mit dem Bus zu mir zu fahren (er fährt ca. 40 min...)
Ich fahre zu ihm mit dem Auto ca. 15 min...
Wenn er aber mal zu seinem Kumpel will, ist ER immer derjenige, der fährt...

Mache ich mir zuviele Gedanken oder würdet ihr das nicht schlimm finden, immer in der Woche zu ihm zu fahren...??? Möchte mich nicht ausnutzen lassen...
Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren...

Danke für Eure Mühe!

LG
Lissy

 
15 Antworten:

Re: Brauche mal Meinungen...

Antwort von Pamo am 04.11.2013, 19:43 Uhr

Ich kapiers nicht. Wenn er zu einem Freund will, dann MUSS er doch fahren. Oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Meinungen...

Antwort von Lissy1977 am 04.11.2013, 19:50 Uhr

Hallo Pamo...

ich meinte, wenn er sich mit seinem Kumpel treffen will, fährt ER immer, der Kumpel kommt nie zu ihm...
Nur wenn wir uns treffen wollen, "muss" ich immer kommen, weil es ansonsten zu spät werden würde nach Arbeit und Sport...
Aber zu seinem Kumpel kann er doch auch fahren...

LG
Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Meinungen...

Antwort von mf4 am 04.11.2013, 19:50 Uhr

Hier war es umgekehrt.
Ich habe kein Auto und mit dem Zug jedes WE zig Euros verbraten war mir nicht möglich und wer auch immer mich sehen wollte musste zu mir fahren. Da man(N) von vorn herein wusste, dass es nur so geht konnte man(n) entscheiden ob man das will. Falls er sich ausgenommen gefühlt hat ist das nicht mein Problem.
Aus meiner Sicht kommt kein Partner in Frage der weiter weg wohnt... es sei denn er nimmt Fahrerei und Kosten in Kauf.

15 min Auto sind aber ein Witz und das würde ich ganz easy machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Meinungen...

Antwort von mf4 am 04.11.2013, 19:51 Uhr

wenn das so ist dann würde ich das ab und an machen aber nicht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Dich das schon nach drei Wochen dermaßen belastet, vergiss es!!!

Antwort von Trini am 04.11.2013, 19:54 Uhr

Wenn man echt verliebt ist, rechnet man nicht auf.

Ihr seid auf diese Weise schneller und länger zusammen.
Und ... wenn Ihr Euch bei IHM trefft, zahlt er wahrscheinlich Speisen und Getränke.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Dich das schon nach drei Wochen dermaßen belastet, vergiss es!!!

Antwort von Lissy1977 am 04.11.2013, 19:58 Uhr

Hallo Trini...

seit 3 MONATEN sind wir zusammen...
Ich habe immer das Problem, daß ich immer sehr schnell ausgenutzt werde und viel mit mir machen lasse...
Deshalb habe ich mal einfach hier nachgefragt, weil ich mal andere Meinungen hören wollte...

LG
Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Dich das schon nach drei Wochen dermaßen belastet, vergiss es!!!

Antwort von mf4 am 04.11.2013, 20:04 Uhr

Naja 3 Monate sind 12 WE, 24 Tage ZUSAMMEN.... das ist NICHTS.

Sprich es an, sage ihm, dass du es nicht gerecht findest. Er soll jede 2. Fahrt auf sich nehmen und dann warte ab, was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Lesefehler bitte ich zu entschuldigen, aber was ist mit meiner anderen Frage

Antwort von Trini am 04.11.2013, 20:09 Uhr

"Stellt" er Speis und Trank oder bringst Du das auch noch mit???

Wenn er einkauft, machst Du wahrscheinlich rein finanziell eher gut.
Und ihr gewinnt auch noch Zeit.

Wir haben uns auch immer bei meinem Mann getroffen, aber weil ich zur Untermiete wohnte.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Lesefehler bitte ich zu entschuldigen, aber was ist mit meiner anderen Frage

Antwort von Lissy1977 am 04.11.2013, 20:18 Uhr

Hallo Trini...

natürlich bringe ich kein "Speis und Trank" mit zu ihm...ganz im Gegenteil, ich bekomme immer was bei ihm...sogar überrascht er mich auch immer mit irgendwas Süßem (ich bin ne Naschkatze, das weiß er ;-)


(und übrigens entschuldige ich den Lesefehler, war ja auch gar nicht böse gemeint ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Lesefehler bitte ich zu entschuldigen, aber was ist mit meiner anderen Frage

Antwort von mf4 am 04.11.2013, 20:21 Uhr

er verwöhnt dich und du sitzt gechillt 15min im Auto
sorry aber Ausnutzung sehe ich da nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Meinungen...

Antwort von Lissy1977 am 04.11.2013, 20:23 Uhr

Hallo...

ich danke Euch für Eure Meinungen...
Nun sehe ich die Sache schon etwas anders...
Ich brauchte einfach ein paar Denkanstösse...

Lieben Dank...!!!

LG
Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben, DAS war der Grund für meine Frage

Antwort von Trini am 05.11.2013, 8:03 Uhr

15 Minuten Auto fahren sind im weitesten fall (Autobahn) bummelig 25 km.
Hin und zurück also 50 km.
Macht bei geschätzten 8 l Super auf 100 km also 4 l Super pro Besuch ---> also SECHS Euro (beim aktuellen deutschen Benzinpreis).

ER kocht und verwöhnt und zahlt damit wohl deutlich mehr.

Wenn Du ihn allerdings auch einmal verwöhnen möchtest, wenn es Dir unangenehm ist, immer der Gast zu sein, dann begründe ihm das so.

Aber, ausgenutzt wirst Du definitiv NICHT!!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Meinungen...

Antwort von Pamo am 05.11.2013, 8:18 Uhr

Nun, vielleicht hat der Kumpel irgendwelche überzeugenden Gründe, warum er nicht zu deinem Freund kommen kann.

Aber wenn es dich stört, dann lade ihn einfach ausdrücklich jedes zweite Mal ein. Sag ihm, du hast eine leckere Pizza oder dein Auto muckt auf oder sei ehrlich und sage ihm, dass du dich abwechselnd hier und dort treffen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Meinungen...

Antwort von Cecile87 am 05.11.2013, 23:22 Uhr

Schwer zu beurteilen übers Internet. Aber wenn das noch so frisch ist, bin ich der Meinung könnte er doch auch an wenigstens einem Tag in der Woche (an dem ihr euch trifft) auf Sport verzichten und so eben nach der Arbeit gleich zu dir fahren. Oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt auf den Sport an

Antwort von Trini am 06.11.2013, 7:47 Uhr

Auf's Training in einer Mannschaftssportart kann man nicht so einfach verzichten.
Ich würde dann eher die Wochenenden für Besuche bei IHR vorschlagen.
(Vielleicht merkt sie dann auch, dass Gastgeber sein durchaus aufwändig ist - aufwändiger als 15 Minuten Auto fahren.)

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.