Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 29.10.2015, 13:06 Uhr

Re:Alternativlos...

Die Wahrheit zu sagen, ist peinlich - aber alternativlos. Wenn Du jetzt nichts sagst, wird er Dich irgendwann nur noch abstoßen. Und seine Körperpflege wird noch schlechter werden, weil niemand sein Verhalten korrigiert.

Ich finde, der Ton macht die Musik. Man kann es so freundlich sagen, dass es nicht zu kränkend ist ("Schatz, ich muss Dir mal was sagen. In letzter Zeit stört mich, dass du für mein Gefühl nicht oft genug duscht. Man merkt es leider schon, weißt Du..."). Ich glaube, Du überschätzt die Kränkung, die ein Mann da empfindet. Den allermeisten Männern, die zu selten duschen oder auch Zähneputzen, haben ein dickes Fell. Ihnen ist es weitgehend wurscht, wenn sie müffeln. Sie sind keine gekränkten Mimosen, sondern glauben nicht einmal, dass sie riechen.

Das Problem wird also vermutlich nicht sein, es anzusprechen. Sondern das Problem wird sein, dass er Dir nicht glauben wird, dass er müffelt. Und dass er keine Lust haben wird, sein Duschverhalten zu verändern. Du wirst vermutlich sogar noch sehr viel deutlicher werden müssen, als Du es jetzt vermutest. Mach' Dir dabei keine Sorgen um ihn, er wird es viel weniger peinlich finden als Du selbst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.