Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschwutzerl am 03.09.2014, 20:00 Uhr

Re:Aber umgekehrt gilt...

Bei uns war es auch so, dass nach der Geburt viel nicht gepasst hat.
Das Hauptproblem war, dass sich mein Mann von meinen Eltern übertrumpft gefühlt hat, wenn sie ihm Tipps geben wollen (sie sagten immer dazu: "wie du es machst, ist deine Entscheidung"), weil sie ja schon zwei Kinder großgezogen haben und es daher auch oft besser wussten. Meine Eltern waren beleidigt, weil er beleidigt war und ich saß dazwischen. habe es versucht, jedem recht zu machen. Bis mir der Kragen geplatzt ist.
das war das eine.
Das andere ist einfach: bei uns ist einfach der Altersunterschied enorm, das heißt, er wuchs in einer anderen Generation auf, in der die Mütter zuhause waren und nichts anderes als putzen kochen waschen und fürs Kind da sein getan haben.
Lange war der Knatsch bei uns, ich war ne Zeit lang richtig depressiv. Dann war ich auf Kur mit Kind und habe gelernt, dass ich mir meinen Freirau erkämpfen muss. ich habe lange gekämpt und tue es heute noch.
Es wird definitiv besser! ich habe mir auch nen Sportverein gesucht und unternehme was mit Freunden (auch wenn mal die Oma aufpassen muss). jeder hat seine festen Tage. das solltest du dir auch zugestehen!

Wie die anderen geraten haben, such dir was eigenes an Beschäftigung, sonst gehst du total kaputt. und Arbeit ist nicht das wichtigste im Leben! Ihr könnt doch gut leben oder?

Denk mal an dich und erkämpfe dir deinen Spielraum. Vielleicht zeigt er dir gegenüber dann auch mal sowas wie Respekt an deiner "Arbeit" und dann läufts auch wieder besser bei euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.