Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nane973 am 05.11.2011, 16:43 Uhr

Och neee.... warum reichen 50%

Hallo,

vieles wurde bereits gesagt und geraten :-)

Was der Grund sein könnte, das er nicht möchte das Du arbeitest?

Vielleicht weil er Dich kostenmäßig in seinem Rollerladen eingeplant hat. Vielleicht ist bei ihm nicht angekommen wie sehr du dagegen bist. Du hast sicherlich deine Argumente vorgebracht, und er hat seine dagegen gehalten. Aus seiner Sicht mag er davon ausgehen: Sie hat die Probleme benannt, ich habe Lösungen angeboten, also kein Grund vorhanden weswegen du nicht dort arbeiten können solltest. Er wird nicht "gehört" haben, das du, egal wie es sich managen ließe, grundsätzlich nicht möchtest.

Das Problem eines kranken Kindes hast Du bei ihm im Laden als auch dann wenn du außerhalb arbeitest. Auch da schien er ja eine Lösung parat gehabt zu haben. zumindest theoretisch in seinem Kopf. So wie es aussieht habt ihr/er das nicht in die Praxis umsetzen können, sonst wärst Du nicht zuhause bei Deinem Kind. Wobei ich nicht weiß, ob es dir auch ganz gut in dein Konzept passt. So nach dem Motto: "Siehste, habe ich Dir doch damals schon gesagt, das es nicht klappen kann..."

Was musst Du von Deinen "Einnahmen" (Kindergeld + Erziehungsgeld) in den gemeinsamen Topf werfen? Bleibt dort kein Rest für Dich? Wenn ihr je nach Höhe Eurer Einnahmen anteilig die Kosten tragt, bleibt jedem von Euch ein Rest. Und jeder von euch kann davon in seinem Rahmen Private Ausgaben tätigen. Dein Mann ist nicht "verpflichtet" Dir gegenüber für seine Ausgaben Rechenschafft abzulegen. Genausowenig Du für Deine. Männer finden Frisörbesuche, Zeitschriften, die nicht eigene Lieblingsgruppen CD etc. auch nicht immer "gerechtfertigt".

Das zu dem Ausgangspostinhalt.

ABER

ich lese zwischen den Zeilen, das es hier um mehr geht.

>
Ich fühle mich mittlerweile einfach nur noch benutzt und als Haushälterin, Die Mutter seines Kindes, aber nicht mehr als EHEFRAU. Der man doch eigentlich ab und zu mal zeigen sollte, dass man sie Liebt.<

Diese Aussage sagt mir, das weder die Arbeit noch die Jeans die einzige Problematik bei Euch sind. Es kommt für mich so rüber, das Du dich nicht mehr wertgeschätzt fühlst?

Suche Dir ein Hobby...

Sage ihm deutlich, das Du nicht in seinem Laden arbeiten wirst, aber eine andere Stelle suchen möchtest. ( Bedenke aber, das DU dann zwar mehr Geld haben wirst, aber Dein Mann automatisch weniger. Er muss eine Ersatzkraft einstellen... Somit ist euer gesamtes Einkommen evtl. sogar geringer als jetzt...)

Mache ihm deutlich das die jetzige Situation so für Dich nicht mehr tragbar ist. Zur Not wie schon von anderen hier geschrieben, indem du vorübergehend zur Freundin o.in eine Ferienwohnung ziehst.

Aber Ex und Hopp, dafür sind es meiner Meinung nach nur Stolpersteine, und die kann man m.E. durchaus noch aus dem Weg räumen ;-)

LG
Nane973

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.