Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 04.11.2011, 18:18 Uhr

Ich brauche mal einen Rat...

Also zunächst einmal würde ich sagen, dass er hier das größere Problem hat. Irgendetwas muss da ja passiert sein in den letzten paar Monaten. Hat er Existenzängste? Ist er selbst unzufrieden mit seiner Entscheidung für den Roller-Laden? Da wird irgendwo der Hase im Pfeffer liegen.

Trotzdem darf er Dich natürlich nicht so behandeln. Sag ihm das ganz klar. Das ist keine Basis für eine Beziehung.

Abraten würde ich übrigens in fast allen Fällen von einer Mitarbeit im Geschäft des Mannes. Das geht selten gut. War das so abgesprochen, dass Du das machst? Also mal aushelfen finde ich okay. Dauerhaft für ihn arbeiten würde ich nur als Angestellte mit normalem Vertrag. Schon zu Deiner eigenen Absicherung.

Seid ihr noch sehr jung? Hört sich irgendwie so an. Alles ziemlich unausgegoren mit dem Rollerladen, dem Baby und der Hochzeit. Egal, ihr müsst jetzt das Beste daraus machen. Überlege Dir, was Du gern möchtest und dann versuche, es in die Tat umzusetzen. Wenn Du arbeiten möchtest, dann tu das. Plane die Kinderbetreuung und fang einfach an. Er hat da mal gar nichts zu melden.

Komisch finde ich übrigens die Anmerkung: Er will mir nie etwas kaufen. Was soll er Dir denn kaufen? Ihr solltet dringend mal die Geldfrage klären. Wer wie viel beitragen kann (Gehalt, Elterngeld etc.) und wie das fair für die Familie verwendet wird. Das hat nix mit "er will mir nix kaufen" zu tun, sondern mit erwachsenen Entscheidungen bezüglich der Finanzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.