Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 05.11.2011, 9:07 Uhr

Also ich seh das mal ganz anders, sorry

Ein wenig geb ich Vio recht, aber ich würde mal davon ausgehen, dass da schon von vorn herein einiges schief gelaufen ist.

War das mit dem Laden die Entscheidung von Euch BEIDEN?
War Dir nicht vor Baby und Hochzeit klar, dass der Mann "ein Pascha" ist?
Du sagst, ihm scheint nicht klar zu sein, was Ehe und Vater sein bedeuten... ja, LÄSST Du ihn das denn herausfinden? - Mal ehrlich, ihr habt geheiratet, da war der Lütte gerade 4 Wochen alt (richtig?), die WENIGSTEN Ehepaar schaffen es, so kurz nach der Geburt ein harmonisches Eheleben zu führen, selbst wenn sie vorher schon 20 Jahre verheiratet waren... Und Mütter neigen dazu, ihr Kind als IHRES zu betrachten und was Mann macht, ist meist eh nicht richtig... da haben schon Mio von Männern durchgemusst.

Meine Meinung: Ihr seid in viiiel zu kurzer Zeit in ein Leben reingerutscht, das nunmal NICHT Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Ihr hattet ja quasi gar keine Zeit, erstmal Paar zu sein, da war schon das Baby auf dem Weg und dann schnell mal ne Ehe beginnen und, ach, warum nicht gleich auch noch ne Existenz aufbauen, kann ja nicht so schwer sein. - FALSCH.

Ob Ihr aus dem Ganzen noch was vernünftiges gebacken bekommt, würde ich bezweifeln, wenn Ihr nicht BEIDE ganz kräftig daran arbeitet.
Du solltest den Mund aufmachen und sagen, was Sache ist und zwar in kurzen, klaren Sätzen. Erklär ihm, dass Du eine Trennung quasi schon im Kopf organisiert hast, damit er merkt, er kann Dich nicht mit Geld oder fehlender Unterstützung unter Druck setzen.

Und was ich nicht verstehe: Wenn Du über 400€ Elterngeld bekommst, warum kannst Du Dir keine Jeans allein kaufen?
Wusstest Du schon, dass in einer Ehe jedem von Euch beiden die Hälfte des gemeinsamen Einkommens gehört? Weiß ER das?

Ich würde wohl zu ner Paartherapie raten. Schaden kanns wahrscheinlich nicht und allein schon für den Lütten sollte man doch versuchen, nicht sofort aufzugeben.

Lg, Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.