Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 28.08.2015, 12:52 Uhr

Nullsummen-Spiel...

Ich unterschreibe leider auch bei Skywalker: Was ist denn toll an einem schwierigen Menschen und einer problematischen, konfliktreichen und kräftezehrenden Beziehung...? Ich fühle mich da nicht sportlich herausgefordert, sondern finde so eine Beziehung, ums mal psychologisch auszudrücken, "dysfunktionell".

Das sind oft Paare, die gern "Nullsummen-Spiele" spielen: Mir geht es nur gut, wenn ich gegen Dich ankomme, denn dann gewinne ich Punkte und Du verlierst welche. Und mir geht es schlecht, wenn Du mich runtergemacht hast, denn dann kriegst Du Punkte und hast die Oberhand. Unterm Strich kommt nichts dabei heraus, denn diese Paare agieren nicht MITeinander, sondern gegeneinander, ihre Kräfte addieren sich nicht (Nullsumme). Das muss bei Euch nicht so sein, ich kenne Euch ja nicht wirklich - es könnte aber so klein und klingt etwas danach. Brauchst Du das wirklich?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.