Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 02.08.2016, 20:09 Uhr

Noergeln ist unsexy...

... Auch wenn du das vermutlich nicht mehr liest - meine grosse Tochter hat auch so eine Begabung, vor sich hin zu noergeln, zu lamentieren und die gleiche Kacke tausendmal aufs Tapet zu bringen, waehrend ich nach dem dritten Mal schon aus der Haut fahren koennte. Wenn sie wieder solche Anwandlungen hat, bin ich den ganzen Tag nicht zu gebrauchen, weil sie mir dermassen auf die Nerven geht, dass ich sie nur noch knebeln und an die Wand tackern koennte...
So stelle ich mir die Situation bei euch zuhause auch vor.

Was meine beiden Kindern anging und angeht... Da habe ich seit der ersten Schwangerschaft saemtliche Ratgeber aus dem Buecherregal verbannt und alles so gemacht, wie ich es fuer richtig hielt, ganz aus dem Bauch heraus. Eine Liste mit irgendwelchen WHO-Empfehlungen wurde mir zum Glueck nie ausgehaendigt, denn die waere ganz sicher ganz schnell beim Altpapier gelandet.

Und zum Thema WHO - mir ist noch das Thema Zuckerkonsum present, da sollte es auch eine Empfehlung geben, woraufhin die Zuckerindustrie Sturm lief und aktiv Lobbyismus betrieb. Es wurde auch Druck ausgeuebt - und die Empfehlung wurde nie veroeffentlicht, bzw. so modifiziert, dass sie den Zuckermagnaten auch in den Kram paste. Seitdem ich von der Geschichte erfahren habe, kann ich die WHO nicht mehr so richtig ernst nehmen... Vielleicht sollte man die ganzen Empfehlungen einfach mal einer Pruefung unter Zuhilfenahme gesunden Menschenverstands unterziehen!

Bei mir ist es so, dass meine Eltern meine Kinder mitbetreuen. Die Grosse geht inzwischen schon ein bisschen ihre eigenen Wege, aber meine Kleine geht immer noch sehr gerne zu Oma und Opa.
Auch wenn ich zu meinen Eltern kein einfaches, unbelastetes Verhaeltnis habe, sie haben vier Kinder gross bekommen - und das reicht mir als Referenz.
Gut, meine Mutter und ich sind uns in vielem einig, so dass es wenige Reibungspunkte gab und gibt, was Kinderversorgung und -erziehung angeht.
Aber auch wenn ich mit manchen Dingen nicht einverstanden bin, meine Eltern lieben meine Kinder und tun das, was sie tun, aus Liebe. Und das genuegt mir. Da ist es mir auch wurscht, wenn mein Kind sich bei Oma bei jedem Besuch einen Pfannkuchen (Eierkuchen) backen laesst und den dick mit Nutella bestreicht (oder frueher war es Keksbrei, den sie abends liebend gerne geloeffelt hat). Meine Grosse hat dort jahrelang mit Begeisterung Haferflocken mit Milch und Kakao gemueffelt... So what? Bei mir bekommen sie andere ungesunde Sachen. Ich mache auch nicht alles richtig und treffe Entscheidungen, die andere nicht nachvollziehen koennen (und umgekehrt auch)... Aber so ist das Leben.

Vielleicht solltest du einfach mal etwas lockerer werden und deine Schwiegermutter weniger als Konkurrenz im "Kampf ums Kind" sehen. Sondern als eine Bezugsperson, die eine Bereicherung fuer euer Kind ist, die ihm nicht schaden will, und die es liebt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.