Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 02.08.2016, 19:23 Uhr

Naja, ganz so ist es ja auch nicht.

kenne ich von meinen Schwiegereltern auch, da hieß es auch immer, ihre Kinder hätten mit ein paar Wochen Saft bekommen, Kindersitz für Grundschüler wäre albern und Fahrradhelm bräuchte doch kein Mensch, weil das früher auch keiner hatte. Dass ich gestillt habe und dann auch noch länger als ein paar Wochen, fanden sie seltsam, weil das Kind doch da nicht satt wird, und dass man Kindern keine Ohrfeigen gibt, sehen sie sowieso nicht ein und was wurde ich ausgelacht, weil ich mein Kind nicht nächtelang schreien ließ.
Wobei letzteres auch früher nicht die Norm war, muss ich fairerweise dazu schreiben.

Meine Mutter z.B. hat bei ihrem 2. Kind alles desinfiziert, weil das damals eben üblich war, da hat der Kinderarzt das auch so vermittelt, da gab es extra eine Desinfektionsbox, wo alles reinwanderte, was das Baby irgendwie in den Mund bekam. Das macht doch heute kein Mensch mehr, weil man eben weiß, dass so etwas eher schädlich ist. Meine Oma hat mir erzählt, dass man in den 50er Jahren aus Hygienegründen die Parketts rausreißen ließ und sie durch PVCs ersetzt hat, auch das stört heute niemanden mehr, wenn ein Baby auf dem Parkett krabbelt. Das käme uns lächerlich vor. Auf der anderen Seite hat meine Oma ihren Kindern den Schnuller in Honig getaucht, damit sie schön brav waren und vor dem Schlafengehen gab es sehr früh Grießbrei in der Flasche etc., auch das würde heute vermutlich keiner mehr machen. Ansichten ändern sich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.