Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 02.08.2016, 8:35 Uhr

Naja, ganz so ist es ja auch nicht.

Dass heute z.B. Treppengitter empfohlen werden und eben keine Lauflernhilfen mehr, liegt daran, dass sich halt einige Kinder den Hals dabei gebrochen haben. Dass empfohlen wird, offene Regentonnen abzudecken, liegt daran, dass einige Kinder darin ertrunken sind. Früher haben sie auch mit alter Munition gespielt, bei vielen ist das gut gegangen. Bei einem Teil aber eben nicht, den fehlen ein paar Finger.
Es ist wie im Berufsleben, es macht schon Sinn, denjenigen zuzuhören, die frisch aus der Ausbildung kommen. Die bringen oft tatsächlich guten neuen Input mit. Ich habe durch eine Praktikantin z.B. festgestellt, dass 5 Minuten für einen Restriktionsverdau reichen und man den nicht für ne Stunde inkubieren muss.
Was man aber eben auch sieht, ist, dass mit zunehmendem Alter der Wille, neues anzunehmen und auszuprobieren, abnimmt. Ich schätze die Erfahrung von älteren Kollegen sehr. Aber einige sind sehr langsam, weil sie auf alter Methodik beharren und Neuem nicht zumindest mal eine Chance geben.
Die Schwiegermutter klingt jetzt auch nicht so, als würde sie sich das zumindest mal anhören. Insofern, bei vielem würde ich die Kröten schlucken, aber offene, nicht abgesicherte Elektrik wäre bei mir z.B. auch ein No-go.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.