Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 03.05.2014, 12:37 Uhr

Nee, nicht mehr okay!

Hallo,

zuerst mal kann es ja schon deshalb nicht "okay" sein, weil es sich für Dich nicht okay anfühlt, oder? Wer jetzt sagt: "Och, sieh das nicht so eng!" würde ja Dein eindeutiges Bauchgefühl leugnen und Dir sagen, Du sollst das verdrängen. Gefühle sind aber nie falsch, sondern immer wahr und authentisch.

Und das Ganze ist auch rein objektiv natürlich nicht in Ordnung. Der Spruch vom "lieb sein" und unters Kopfkissen kommen - das ist too much, auch wenn man tolerant ist. Es ist schon ein großer Mist, was da gerade abläuft, das seh' ich genauso!

Ich weiß nicht, ich hatte auch mal einen Lebensgefährten, der gern fremdgeflirtet und mich auf Partys manchmal ignoriert oder verleugnet hat, sobald er ein Flirt-Opfer gefunden hatte. Eigentlich war er ein Lieber, kein schlechter Charakter oder so. Aber er konnte schönen Frauen schwer widerstehen... Ich habe in dieser Zeit lauter psychosomatische Symptome entwickel. Denn auch wenn er "nur" geflirtet hat, ich wusste: Auf lange Sicht wird der nicht treu sein. Ich habe mich dann (nicht nur deshalb) getrennt und wusste: So etwas will ich nie, nie mehr! Zum Glück ist mein jetziger Mann überhaupt nicht so.

Ich bin nicht übermäßig eifersüchtig und fände es okay, wenn mein Mann auf einer Bahnreise mal mit einer anderen Frau schwätzt und flirtet, das finde ich normal. Aber das ausführliche Getue Deines Mannes am Handy mit immer derselben Frau ist natürlich nicht mehr im Rahmen. Da hätte ich den sicheren Verdacht, dass es bald zu einem Treffen kommt.

Nun hast Du ja ein Kind mit Deinem Mann, da geht man natürlich nicht so schnell, klar. Also, die Situation ist wirklich verzwickt. Ich würde ihn schon im Auge behalten und auf lange Sicht (ohne Panik) überlegen, ob er auf Dauer das ist, was Du willst. Ob Du seine Neigung zu anderen Frauen halbwegs tolerieren kannst, oder nicht. Letztlich wird er sich nicht mehr um 180 Grad drehen, das Ganze wird ein Thema bleiben.

Erstmal alles Liebe für Dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.