Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lima77 am 11.05.2013, 23:41 Uhr

Nach der Riddle-Geschichte - wie findet ihr dann das...? lang

Boah, ich bin soooooooooooooooo sauer auf meinen Mann... Unsere Tochter hat morgen Kommunion. Ich hab heute schon den ganzen Tag gerödelt, Kuchen gebacken, geputzt usw. Als ob die ganze Vorbereiterei nicht schon reichen würde (wir sind zwar mittags im Restaurant, aber Kaffeetrinken findet bei uns statt - auch auf Mannes Wunsch und mit ca. 25 Leuten), musste heute bei beiden Kindern die Läuse-Nachbehandlung gemacht werden (dauert auch ewig, die Kämmerei). UND dann kam er noch mit folgendem an: die Kinder haben von Mannes Bruder Sofas geschenkt bekommen, die wollten sie in ihren Zimmern haben. Bisher lagerten die in der Garage. Dort störten sie aber ausgerechnet heute, weil er dort unsere Fensterläden zum montieren vorbereiten wollte. Also - mussten die Sofas heut noch in die Zimmer - was natürlich Auf-, Aus- und Umräumarbeiten in zwei Kinderzimmern nach sich zog...

In der Früh hat einer meiner Freunde angerufen, weil ich heut abend um 19 Uhr eine Maiandacht mitspielen sollte (in unserm Dorf, wohlgemerkt). Danach wollten wir die Lieder für die Kommunion morgen kurz proben. Das sagte ich ihm, gleich nachdem das Telefonat beendet war - er nickte es fast kommentarlos ab (das Musikspielen war schon öfter Grund von handfesten Streits - aber das möchte ich mir nicht nehmen lassen!!!). Soweit, so gut.

Ich also den ganzen Tag mit vorbereiten beschäftigt, er den ganzen Tag mit Fensterläden montieren.

Ich schaffte es grade so in die Kirche, mit hängender Zunge und schwitzend wie ein sibirischer Bulle, um 3 Minuten vor 19 Uhr bin ich daheim losgefahren (ungeduscht) und habe es dabei nicht mehr geschafft, ihm zu sagen, dass ich jetzt fahre... Ein folgenschwerer Fehler. Die Organisatoren der Maiandacht haben uns danach noch zu einer Brotzeit eingeladen. Ich also daheim angerufen und Tochter gesagt, dass ich wohl vor 21 Uhr nicht daheim sein werde.

Um 21.20 Uhr war ich grad aufm Weg zu meinem Auto, da klingelt mein Handy - und ich hab das Brüllen schon am Klingeln gehört... Ob ich noch ganz sauber wäre, ob ich wüsste, was noch alles herzurichten ist und ich solle mich schleunigst auf den Weg nach Hause machen. Zack, aufgelegt. Dort erst richtiger Anschiss - hier würde der Hut brennen, und ich erdreiste mich, beim Musikspielen zu sein. Er musste die Kinder ins Bett bringen, die Tische für morgen herrichten. Und überhaupt - warum ich keinen Ton gesagt hätte, als ich gefahren bin!!!!

Wie oft ich nicht weiß, wo er ist, wann er wieder kommt, wann und was er essen möchte - DAS ist ja ganz was anderes - er ist ja dann arbeiten... Toll, kommt aber aufs absolut gleiche Ergebnis raus!!!!!! Wie oft ich die blöden Tische schon allein hergerichtet hab für irgendwelche Feiern, und er war nicht da, kam vielleicht erst, wenn die Feier schon angefangen hatte... Und: wie oft ich schon die Kinder allein ins Bett gebracht habe, ha, da lache ich ja - fast jeden Abend!!!!!!!!!!!!!!! Als ich dann zurückschlug, dass ich ihm sofort nach dem Telefonat bescheid gesagt hätte - ja mei, das hatte er schon laaaaaaaang wieder vergessen, dass ich noch wegwollte. Tja, Pech!!!!! Und dass ich ja unserer Tochter gesagt hätte, dass ich später komm - tja, das hätte ich ja IHM sagen müssen, und nicht ihr... Mann, ständig will der minutiös genau wissen, wo ich bin und was ich mache. Umgekehrt ist das aber alles *tatata*, hach ja, da war ich noch da und dort und habe dies und jenes gemacht *hihihi*...

Maaaaaaaaaaaaaan, das wirklich einzige, was er für die Feier morgen machen musste, war diese saudepperten Tische und ein paar Stühle dafür herzurichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie kann man sich nur wegen jedem Pups so dermaßen aufregen...?????

Ihr müsst dazu noch wissen, dass uns fast 14 Jahre trennen, ich bin jetzt 36. Und ich war vor 16 Jahren mal sein Lehrling... Manchmal hab ich echt das Gefühl, er sieht uns immer noch in diesen Rollen, und nicht als Partner...

Voll beschissen, jetzt hat unsere Schnecke morgen ihren großen Tag, und er macht einen auf Rumpelstilzchen... Sollte er nur ein kleines Wort der Beschwerde über mich vor versammelter Mannschaft über die Lippen bringen, dann werd ich ihm eine Szene hinlegen, die sich gewaschen hat *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Soviel zu den Alphamännchen...

Danke fürs Lesen!!
Lima

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.