Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Patti1977  am 28.02.2011, 12:00 Uhr

mehr Infos? Bitte sehr

dann wird es zeit dein leben langsam in die hand zu nehmen. als erstes würd ich deine mutter in deine pläne einweihen. die sorge: wegen dir können wir uns was nicht leisten, mag zwar ein berechtigter gedanke sein, aber glaub mir, kinder sind auch anders, wenn sie merken, es geht nicht aber die bemühung da ist.

ich an deiner stelle würde:

1. mutti einbeziehen,
2. mich bei familienberatung erkundigen
3. über die von 2. eine schuldnerberatung aufsuchen
4. mir eine wohnung suchen mit hilfe von 2.
5. alles, aber auch alles erstmal sichern: kopien darlehensverträge, stammbuch, kontoauszüge, verträge, versicherung, kopie kfz-brief (falls nciht dein auto) etc.
6. wenn du deine kinder geschnappt hast: termin bei eurem finanzierer machen. was immer gut kommt, ist bei sowas: bank einweihen BEVOR eine Rate im Rückstand ist. auch hier: grenzen ausloten, mama schützen etc.
7. notarvertrag anbieten: er übernimmt haus, du verzichtest auf ausgleich dafür aber deine mama kommt aus bürgschaft (nur idee, aber machbar, wenn man fronten klar macht).

Dein Mann würde solche klare Handlungen nicht erwarten. Er wäre überfordert mit Firma und Trennung sowie Haus. Daher alles vorher Punkt für Punkt klar machen. Auch vorher in Ruhe Bestandsaufnahme Möbel etc. machen, Werte festlegen, Bilder machen, Kaufverträge raussuchen und kopieren und sichern (bei mutti). Womit die meisten Männer nicht klar kommen: Fakten.

Klar ist es für die Kinder erstmal nicht einfach. Der Große wird knabbern aber mit Liebe, Hingabe und Gesprächen wird das möglich sein.

Stell dir erstmal nichts vor ausser eine Wohnung, innere Ruhe und entspannte kinder. Das ist ein ziel von ca. 4 jahren. alles andere setzt nur unter druck.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.