Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 27.02.2011, 19:04 Uhr

Gefühlschaos

Ob die Gründe ausreichen, kannst nur du selbst dir beantworten. Was bringt dich denn seit 6,5 Jahren dazu, dich trennen zu wollen? Offenbar haben weder Therapien noch Aushalten etwas gebracht.
Warum HartzlV? Verdient dein Mann zu wenig, um Unterhalt zahlen zu können? Kindergeld, Kinderzuschlag, evtl. Wohngeld und ggf. Trennungsunterhalt kämen ja noch obendrauf. Wenn das Kind zwei Jahre alt wird, bestünde dann nicht die Möglichkeit, stundenweise zu arbeiten? Betreuungskosten müssten geteilt oder u.U. vom Amt bezuschusst werden. Vielleicht täte es dir auch ganz gut, aus dem häuslichen Umfeld herauszukommen, und eurer Beziehung sowieso. Dann müsstet ihr zwangsläufig Dinge ändern. Wenn er Unternehmer ist, wird er viel für die Firma tun müssen. Aber er könnte sich doch auch vielleicht mal Freiräume schaffen, oder? Im Gegenzug würdest du vielleicht sehen, dass Arbeit (Erwerbstätigkeit) Zeit und Kraft kostet und hättest mehr Verständnis für ihn.
Ich fürchte aber, es sieht nicht so toll aus in eurer Beziehung und dass du so weit bist zu gehen. Dann würde ich zu allererst zusehen, dass ich finanziell unabhängiger wäre und mir einen Job und Kinderbetreuung suchen. Es wird nämlich als AE nicht einfacher, Arbeit zu finden.

Alles Gute, terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.