Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 02.11.2011, 21:45 Uhr

Mal rein interessenmäßig

O je... :-/

Doch, es "kann" sehr wohl sein, dass man jemanden küsst (egal, ob mit Grund oder ohne) und es verheimlicht.

"Wenn eine Beziehung funktioniert, dann kann man sowas "beichten" und darüber reden. Es nicht zu erzählen, empfinde ich einfach als feige, da man Angst vor der möglichen Konsequenz hat und ein schlechtes Gewissen hat der Fremdgänger immer noch."

Wenn eine Beziehung funktioniert, kann der "Fremdgänger" (äh - reden wir jetzt wirklich nur von Fremdküssen, oder schon mehr, bei dieser Bezeichnung?) es auch aushalten, mit seinem schlechten Gewissen alleine zu bleiben und es eben nicht zu "beichten". Damit erleichtert man nur sein eigenes Gewissen, will einem möglichen "Entdecktwerden" vorbeugen - und dafür tut man dem Partner vielleicht verdammt weh. Wenn es nichts Wesentliches war, wenn man seinen Partner sicher liebt und die Beziehung sicher aufrecht erhalten will (und Fremdküssen etc. keine 'Dauereinrichtung' ist), halte ich es für sehr viel besser, die Klappe zu halten und die Sache mit dem schlechten Gewissen alleine für sich auszumachen - und dem anderen eben nicht weh zu tun.

Was hat der Partner denn von so einer "Beichte"? Okay, wahrscheinlich fühlt er sich beschissen - aber meinst Du echt, er freut sich, dass der andere wenigstens ehrlich war und nicht gelogen hat?

(Eine Beichte endet übrigens meist mit Vergebung, wenn es so läuft, wie der Beichtende will...)

Alte Grüße,
L.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.