Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ermali am 30.10.2011, 19:44 Uhr

Schläge vom Mann

Wurdet Ihr schonmal von Eurem Mann geschlagen oder grob angefasst im Streit? Wenn ja, auch in der Schwangerschaft und wie habt Ihr Euch danach verhalten?

Mein Mann wird im Streit öfter mal grob, und nichtmal in Schwangerschaft schafft er es, sich zu beherrschen. Jeder Freundin würde ich raten sich sofort zu trennen, aber so einfach ist das ja meistens nicht. Nach so einem Krach herrscht meistens für ein paar Tage Funkstille, bis er wieder angekrochen kommt, aber das kann doch nicht ewig so weitergehn.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen

 
22 Antworten:

was hast du denn erwartet

Antwort von DecafLofat am 30.10.2011, 19:53 Uhr

"und nichtmal in Schwangerschaft schafft er es, sich zu beherrschen"
-> nur weil du schwanger bist wird er sich nicht ändern. was hast du erwartet?

"Nach so einem Krach herrscht meistens für ein paar Tage Funkstille, bis er wieder angekrochen kommt, aber das kann doch nicht ewig so weitergehn."
-> doch, das geht GENAU so weiter. genau solange, wie du es mitmachst. zu dem spiel gehören immer zwei. und wenn du es mit dir machen lässt.... aber du bist jetzt auch für das kind verantwortlich.

"Jeder Freundin würde ich raten sich sofort zu trennen, aber so einfach ist das ja meistens nicht."
-> warum? dieses argument werde ich NIE NIE NIE verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hast du denn erwartet

Antwort von Fru am 30.10.2011, 20:14 Uhr

Mich hat noch nie jemand geschlagen und ob schwanger oder nicht...das würde genau einmal passieren, dann sicher nie nie wieder....was soll aus einer Beziehung werden, wo kein Respekt voreinander da ist??? Ach Respekt...das hat ja nicht annähernd was mit Respekt zu tun.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläge vom Mann

Antwort von glückskinder am 30.10.2011, 20:20 Uhr

Rette dich und die Kinder oder das Kind und gehe!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläge vom Mann

Antwort von Sakra am 30.10.2011, 20:41 Uhr

oh das kenne ich und deswegen ist er jetzt mein EX-MANN!
ich habe auch viel zu lange gewartet. er wird sich nicht ändern, vor allen dingen könnte er auch zur gefahr fürs baby werden.

trenne dich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläge vom Mann

Antwort von SagIchMalNicht am 30.10.2011, 20:45 Uhr

Wurdet Ihr schonmal von Eurem Mann geschlagen oder grob angefasst im Streit?
Nein.

Wenn ja, auch in der Schwangerschaft und wie habt Ihr Euch danach verhalten?
Ich würde den Täter sofort anzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläge vom Mann

Antwort von Loraley am 30.10.2011, 20:46 Uhr

Dein Mann ändert sich nicht.
Ob es ewig so weitergeht oder nicht hast nur Du in der Hand.
Jeder Außenstehende würde Dir raten, die Beine in die Hand zu nehmen und zu gehen, aber da Du von Deinem Mann emotional abhängig bist (und das bist Du, sonst wärst Du schon nach dem ersten Mal austicken gegangen) siehst Du das ganze anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein.

Antwort von viersindwir am 30.10.2011, 20:54 Uhr

Er würde es auch nur einmal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein.

Antwort von Schnitte78 am 30.10.2011, 22:16 Uhr

auf was wartest Du? Daß er wieder schlägt? Dich und später auch Euer Kind oder Dich vor den Augen des Kindes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläge vom Mann

Antwort von momoo am 30.10.2011, 22:32 Uhr

"Wurdet Ihr schonmal von Eurem Mann geschlagen oder grob angefasst im Streit?"----Spätestens dann wäre er nicht mehr MEIN Mann.

Handgreiflichkeiten JEDER Art würden bei mir SOFORT zu einer Anzeige führen.

Trennungen sind nicht leicht -- Aber manchmal gibt es Gründe, die die Trennung plötzlich ganz leicht machen. Das was du schilderst.......lass es dir nicht gefallen!!!

Geh!!--es ist einfach!!


Alles Gute für dich
momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antworten eines Kindes

Antwort von Rayden am 30.10.2011, 22:46 Uhr

Ich werde dir nicht auf deine gestellten Fragen antworten, aber ich möchte dir schreiben, wie es einem Kind ergehen kann, welches gezwungen ist, sich solche Szenen anzusehen.

Mein Vater hat 3,5 Jahre lang meine Mutter misshandelt und noch Schlimmeres. Ich war zwar ganz klein, aber ich kann mich heute noch lebhaft daran erinnern, wie sie weinte, wimmerte, um Hilfe schrie und wie das Blut an den Wänden unserer Küche aussah.

Sie wollte gehen, da er aber drohte, uns beiden die Kehle durchzuschneiden, blieb sie. Damals (30 Jahre her) war auch alles ein wenig anders, es gab kaum Hilfen für misshandelte Frauen, glauben wollte ihnen sowieso kaum einer.
Geendet hat es nur, weil er mich außer Landes brachte während sie auf der Intensiv lag, wegen ihm.

Das Resultat all dieser Geschehnisse ist, dass ich heute unter Angststörungen leide (ich kann zum Beispiel nicht ohne Licht schlafen), Depressionen entwickelt hatte (ist zum Glück wieder vorbei) und sehr sehr lange eine absolut gestörte Art und Weise hatte, meine Beziehungen zu führen (vollkommene Abhängigkeit in jeder Hinsicht, immer und immer wieder).
Meine Mutter leidet heute unter Ganzkörperschmerzen, die aus einer gedeckelten Depression resultieren, sie wird wohl bis zum Ende ihrer Tage Schmerzmittel und Antidepressiva nehmen müssen - nach 30 Jahren hat ihre Psyche sie doch noch eingeholt, auch wenn sie einer der stärksten Menschen ist, die ich kenne.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das Leben deines Kindes kaputt machen möchtest, indem du es tagein-tagaus Gewaltszenen aussetzt. Auch wenn dein Kind keine körperliche Gewalt erfährt (mein Vater hat mich nie geschlagen als ich klein war), die Schnitte in der Seele sind sehr sehr tief und werden womöglich nie heilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

xxxxx

Antwort von onlyboys am 31.10.2011, 6:46 Uhr

Ja, wurde ich, auch in der Schwangerschaft. Und ja, ich habe mir auch alle möglichen Gründe zurechtgelegt, warum es besser ist, sich nicht zu trennen....das Baby braucht seinen Vater, er wird sich noch ändern, wenn das Kind erst mal da ist, wie soll ich alles allein schaffen, Angst, dass der Vater mir im Falle einer Trennung das Kind wegnimmt, was sollen die Leute denken...nichtige Gründe, dämliche Gründe aber ich war sehr jung und unser Umfeld war gegen eine Heirat und prophezeite, dass es eh nicht lange halten würde...
Als mein Kind 2 Jahre alt war, habe ich endlich den Absprung geschafft. Ich muss gestehen, nicht wegen mir selbst sondern dann allein wegen des Kindes weil der Vater auch übergriffig bzw. unbeherrscht dem Kind gegenüber wurde.
Ich bin mit nichts ausser meinem Kind an der Hand von einem Bekannten ins Frauenhaus gefahren worden, das war eine sehr schwierige aber auch lehrreiche Zeit, die mich letztendlich stolz und stark gemacht hat. Denn so habe ich gemerkt, was ich alles allein schaffen kann und rückblickend tat mir das gut und ich möchte diese Zeit im Haus nicht missen, auch wenn es für Euch jetzt bescheuert klingt.

Es ist einfach zu sagen, trenn Dich, Du hättest schon beim allerersten Mal gehen müssen. Raten kann selbst ich als ehemalige Betroffene Dir nichts. Ich kann Dir nur versichern, alles ist machbar, es geht, es gibt keinen wirklichen Grund, bei so einem Mann zu bleiben. Alles Gute.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläge vom Mann

Antwort von tayler2011 am 31.10.2011, 7:18 Uhr

hey,

vllt erzähl ich dir mal ein bisschen!
mein Vater schlug meine mutter am anfang einmal sie zeigte ihn an! nahm sie wieder zurück! weil wir ( 2 kinder ) da waren und unseren papa über alles liebten!
es wurde denn immer öfters, sogar als sie mit der dritten schwanger war. dann kam das 4 kind! und er schlug sie immer öfters... wegen nichtigkeiten !!!!
als ich 8 jahre war, schrie meine mutter um hilfe nachts, und weinte, sie schrie und schrie... wir ältesten (10 und 8 J) gingen zu ihr .. mein vater war weg. er hatte ihr die die handoberfläche aufgeschnitten. alles blutete ( für ein kind das schlimmste was es gibt!!!!!!!!!!!!!)
sie verlies ihn einfach nicht aus wegen uns kindern denn liebe konnte man das nicht mehr nennen...( als kind schwer zu verstehen)

er schlug sie immer wieder , iwann schlug er ihr die zähne aus. sie durfte nicht mehr alleine weggehen! .... dann ENDLICH als ich 11 jahre war trennte sie sich, sie brauchte keine angst haben( da er im gefängnis war)

ein jahr später tauchte er auf ( meine mutter hatte einen neuen freund) die scheidung war durch! und er kam schlug sie wieder.... grund ? den brauchte er nicht!

bis es aufeinmal aufhörte! uns kinder fasste er NIEEEEEMALS an! aber lass dir gesagt sein .. wenn ein mann es einmal macht, tut er es wieder! trenn dich von ihm, such nicht den grund wegen deinem kind! such dir notfals hilfe solltest du es nicht schaffen!

ich kann dir sagen uns kinder hat es nicht geschadet aber die erinnerungen bleiben für immer! wir hatten trotzdem eine schöne kindheit und haben dies zum glück nicht zu oft mitbekommen, aber wenn denn prägt es einen. und es tut weh sowas zu sehen!

lg und ich hoffe bei dir geht alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläge vom Mann

Antwort von Häsle am 31.10.2011, 9:28 Uhr

Ich wurde ein einziges Mal im Streit härter festgehalten von einem Partner. Und das war dann auch der Grund für den sofortigen Rausschmiss.

Ich würde nicht mal mit einem Mann zusammen bleiben, der tagelang Funkstille betreibt. Das alleine ist für mich schon kein Verhalten eines reifen Erwachsenen.

Über körperliche Gewalt brauch ich wohl erst gar nix sagen. Nur, dass du da SOFORT raus musst. Dein Kind wird sonst zum seelischen Krüppel, und du bist mitschuldig daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläge vom Mann

Antwort von Nimo1107 am 31.10.2011, 9:47 Uhr

Ich wäre weg, sobald ich einmal Angst vor meinem Partner verspüren würde !
Da ist jegliches Vertrauen und auch der Respekt weg, keine Augenhöhe mehr.

Und mit Kind wäre ich noch schneller weg.

Antiagressionstraining, Abstand, und wenn man sich dann langsam wieder annähert, ok, gegen Gefühle kann man nichts machen und auch so ein Mensch hat eine 2. Chance verdient .

WENN er einsichtig ist, seinen Fehler bereut und sich ändert !

Aber das müsste er mir erstmal beweisen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläge vom Mann

Antwort von shinead am 31.10.2011, 9:48 Uhr

Ich kann Dir nur raten: Bereite die Trennung vor.

Geh' zu ProFamilia und lasse Dir die Möglichkeiten in Deiner Stadt nennen, ausrechenen, welche Ansprüche Du hast.
Mach' Dich auch kundig, wie Du Dich vor ihm schützen kannst.

Kopiere seine Gehaltszettel und sichere Kontoauszüge. Eröffne ein eigenes falls noch nicht vorhanden. Wende Dich an einen Anwalt!

Wenn Du gut beraten bist und weißt, wie die Zukunft ohne ihn aussehen kann (Wohnung, Übergang im Frauenhaus, Sicherheiten, Förderungen, Unterstützung für die Seele) kannst du den Absprung schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläge vom Mann

Antwort von Kiwi1971 am 31.10.2011, 11:13 Uhr

Im Schnitt bleiben Frauen 7 Jahre beim schlagenden Mann.

na, dann rechne Dir aus, wie lange Du Dir Dein Leben und das Deines ungeborenen Kindes Tag für Tag noch mehr kaputtmachen lassen willst. Je länger Du drin bleibst in so einer Sache, um so länger dauert der Ausstieg.

Trennung beginnt im Kopf. Nur weil Du Dir JETZT noch nicht vorstellen kannst oder besser gesagt WILLST, dass Du Dich trennen MUSST, erscheint es so schwer.

Jemanden schlagen ist ein VERBRECHEN - mach Dir das klar. An Dir wird also ein Delikt begangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläge vom Mann

Antwort von anbin39 am 31.10.2011, 14:48 Uhr

Solange er wieder ankriechen darf, wird sich nichts ändern. So einfach ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläge vom Mann

Antwort von kati1976 am 31.10.2011, 16:17 Uhr

ich unterschreibe bei shinead

so hat meine freundin das auch gemacht, sie brauchrte aber 4,5 jahre bis sie es schaffte zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläge vom Mann

Antwort von Ermali am 01.11.2011, 8:57 Uhr

Ich möchte Euch herzlich für Eure Antworten und Tipps danken.
Es ist wirklich höchste Zeit sich über vieles klar zu werden und eine klare Linie zu ziehen.
Danke fürs zuhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläge vom Mann

Antwort von Agnetha am 01.11.2011, 18:20 Uhr

Nein, das ist mir in meinem ganzen Leben mit noch keinem Partner passiert. Wenn, dann wäre das auch nur einmal vorgekommen, denn ich hätte so einen Partner nicht haben wollen.

Ich weiß von einer Freundin, die auch über Jahre hinweg solche Attacken ihres Mannes toleriert hat, weil es ihm ja hinterher sooo leid tat. Es wurde immer schlimmer.

Ich würde es nicht akzeptieren, denn das Vertrauensverhältnis wäre - vorsichtig ausgedrückt - sehr nachhaltig gestört. Jemand, der so wenig Achtung vor mir hat, dass er handgreiflich wird, und so wenig Selbstbeherrschung als erwachsener Mensch, käme mir nicht ins Haus. Ich hätte auch Angst um meine Kinder.

Einzig mögliche Variante, wenn ich das Gefühl hätte, dass tatsächlich Reue im Spiel ist (was bei mehrfachen Übergriffen unglaubwürdig ist), wäre, dass der Partner eine Therapie macht.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläge vom Mann

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 04.11.2011, 1:45 Uhr

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsche dir die nötige Kraft die richtigen Entscheidungen zu treffen! Es macht mich traurig dass eine Frau sich in ihrer Schwangerschaft überhaupt mit SOLCHEN Thematiken auseinandersetzen muss. Normalerweise sollten Sodbrennen und die Farbe des Kinderzimmers deine größten Sorgen sein, alles andere gehört gesetzlich verboten! Was sagen deine Freunde/ Familie ( hast du mit Ihnen gesprochen?) zu deinemProblem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläge vom Mann

Antwort von Ermali am 06.11.2011, 15:30 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.