Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sissi2611 am 30.10.2011, 10:14 Uhr

Ist das in Ordnung?

Hallo,

ich bin innerlich total aufgewühlt. Lese bislang nur mit und hab mich mit Eifersucht schon über die Suchfunktion beschäftigt. Nun möchte ich mich Euch aber anvertrauen.

Mein Mann und ich sind seit 1 Jahr verheiratet. Im Moment sind wir im 1. ICSI-Zyklus und ich spritze mir Hormone. Vielleicht bin ich deshalb so unruhig?
Jedenfalls gab es in unserer Ehe schon Situationen, die mein Vertrauen in ihn erschüttert haben. Aber irgendwie schaffte er es immer, mir zu erklären, dass es nur Missverständnisse waren. Ich wollte ihm glauben.

Jetzt ist er an diesem Wochenende seit Freitag mit Kumpels unterwegs und kommt heute Abend wieder. Am nächsten Wochenende wird es wieder so sein. Auch von Freitag Mittag bis Sonntag Abend. Das ist auch gar nicht mein Problem.
Ich habe aber nun in einer email seines Kumpels gelesen, dass sie in einen Club wollen, um richtig die Sau rauszulassen. Der Kumpel schrieb dazu, dass dort das Restefi..en schon früher los geht und es eine Bildungslücke sei, wenn man dort noch nicht gewesen sei.

Ich bin nun hin und her gerissen, ob ich mit ihm darüber reden sollte oder einfach vertrauen sollte, dass nichts weiter sein wird.
Ich bin so unruhig und ärgere mich dabei sogar über mich selbst.
Aber im Moment denke ich viel über die Zukunft nach. Wir wollen ein gemeinsames Kind. Er kann keine Kinder zeugen. Ich spritze mich, muss mit den Nebenwirkungen klar kommen und mache mir nun noch Gedanken, was sich da abspielen könnte.

Ach mensch!!! Bitte schreibt mir, was Ihr darüber denkt.
Danke Euch!!!

LG sissi

 
58 Antworten:

hast post

Antwort von CaDeJa am 30.10.2011, 10:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von SagIchMalNicht am 30.10.2011, 10:49 Uhr

Also ich glaub ich in weder eifersüchtig noch kleinlich ... aber auf dem Niveau unterhält sich mein Mann mit niemandem. Ich glaub', nicht mal im Scherz. Sprich: Ich würde mir Sorgen machen, wenn er mit solchen Menschen ausginge ... egal wohin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das in Ordnung?

Antwort von Nurit am 30.10.2011, 10:52 Uhr

Ich glaube, dass dieses Restef...nur so ein running Gag ist, ich kenne diesen Begriff auch und eigentlich ist er verachtungsvoll gemeint.
Ich würde denken, dass da solche Dorfdepps (beiderlei Geschlechts) rumrennen und manche Leute es als Bildungslücke empfinden, so etwas nicht gesehen zu haben.
Bei uns gab es auch so eine Disco, da hatten die Leute weniger als drei gesunde Zähne im Mund und es ging richtig ab (bedingt durch den Alk). Ich würde mir so etwas nicht ansehen wollen, aber wers mag...

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das in Ordnung?

Antwort von sissi2611 am 30.10.2011, 11:08 Uhr

Ich würd was dafür geben, wenn ich es nur auch so abgeklärt und sachlich sehen könnte.
Ich dank Dir auf jeden Fall für Deine Meinung und andere Sicht der Dinge!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das in Ordnung?

Antwort von Fredda am 30.10.2011, 11:23 Uhr

Lest ihr regelmäßig die mails des anderen? Dann hätte dein Mann ja wissen müssen, dass du es liest und du kannst ihn locker drauf ansprechen. Ich weiß immer noch nicht, was Restefi..en sein soll. Was für Reste?

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das in Ordnung?

Antwort von sissi2611 am 30.10.2011, 11:35 Uhr

Du hast Post.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du auch

Antwort von Fredda am 30.10.2011, 11:39 Uhr

n

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das in Ordnung?

Antwort von Elbenkoenigin am 30.10.2011, 11:49 Uhr

Du hast Post :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das in Ordnung?

Antwort von sissi2611 am 30.10.2011, 12:01 Uhr

Du auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das in Ordnung?

Antwort von vallie am 30.10.2011, 12:04 Uhr

vo mir keine post :-)

bei uns gibt es diese lokale auch und bestimmt eine ganze menge herren ( und auch damen ), die ganz scharf drauf sind.
ich nenne die aber hinundmit lokale und ganz klar: wer nicht kommt zur rechten zeit, der muß nehmen was übrig bleibt. den rest eben.
weder besonders schmeichelhaft für die damen, noch für die herren finde ich das.
daß es die, wahrscheinlich sehr jungen kumpels von deinem mann toll finden, heißt ja nicht, daß er es toll findet oder gar selber macht.
denn er hat ja dich.
und restesuchen ganz sicher NICHT nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das in Ordnung?

Antwort von sissi2611 am 30.10.2011, 12:19 Uhr

Die jungen Kumpels meines Mannes sind alle um die 40 und verheiratet. Auch der Mail-Schreiber.
Ich versuch mich zu beruhigen und in Ruhe mit ihm zu sprechen, wenn er nachher kommt.
Ich weiß nur schon jetzt, wie es wieder ablaufen wird ...
Und das macht mich sauer. Ich fühle mich nicht ernst genommen und zweifel am Ende wieder an mir selbst. Ob ich alles zu übertrieben sehe und so...
Und ob ich mich im Grunde eigentlich von ihm verar...... lasse.
Wobei es jetzt vielleicht auch so klingen mag, als wenn er ein Ar... wäre. Das ist aber nicht andem. Er ist sonst ein sehr liebevoller Partner.
Vielleicht bin ich einfach hormonell überstimuliert im Moment... :-(

Danke für Deine Nachricht! Tut mir gut!

LG sissi2611

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das in Ordnung?

Antwort von vallie am 30.10.2011, 12:21 Uhr

dann wollen die vll nur schauen, wie dämlich sich andere männer aufführen.
kann ich mir auch vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das in Ordnung?

Antwort von Elbenkoenigin am 30.10.2011, 12:28 Uhr

Hör auf die Fehler bei Dir zu suchen, dafür gibt es keinen Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich find das auch total liebevoll...

Antwort von FrauKrause am 30.10.2011, 13:46 Uhr

wenn er jedes WE nächstelang wegbleibt, und zwar in Gesellschaft DIESER Menschen.

Mir würds NICHT gefallen. Weder das nächtelange in der Gegend herumziehen, noch alles andere.

Macht doch mal was zusammen.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das in Ordnung?

Antwort von Elfenherzchen am 30.10.2011, 14:56 Uhr

Ich bezeichne mich als wirklich nicht eifersüchtig, dass heisst mein Freund kann zum Beispiel auch mit seiner besten Freundin in den Urlaub fahren, wenn ich nicht dahin möchte wo er hin will. Trotzdem bin ich absolut gegen offene Beziehungen etc.. Solange mir mein Innerstes sagt, dass ich die Prinzessin bin, ist alles ok.

Wenn irgendwas wirklich nicht stimmt, sagt es dir dein Bauch. Es kommen Warnungen auch wenn man sie noch so ignorieren will und meistens auch tut.

Ich muss ganz ehrlich sagen, es ist ernüchternd, was ich die letzten Jahre so über Männergruppen rausgefunden habe. Ich hatte immer so die Vorstellung, dass "es" Männern in langjährigen Beziehung mal passiert, dass sie fremdgehen.Wie es uns Frauen möglicherweise auch mal passiert.
Das es allerdings bei anderen Geschlecht mit aller Systematik passiert war mir kein Begriff. Die Attraktiveren mehr, die weniger Attraktiveren weniger, aber selbst die, nehmen das was sie bekommen können (sind manchmal eben dann "nur" 2 andere Frauen in 10 Jahren). Von den Besuch bei Prostituierten ganz zu schweigen.
Natürlich sind nicht alle so!!!! Auch da verweise ich auf das Bauchgefühl. Wieviele Mädels kenne ich die sagen "Früher war ich nie eifersüchtig, aber bei meinem aktuellen Freund schon".....

In dem Post geht es um alleinumherziehende Männergruppen mit einer eindeutigen Ankündigung per Email. Höchste Alarmstufe! Auch wenn sie nicht f...., versuchen wollen sie es sicher. Vielleicht gehen sie ja einfach nur leer aus und mit einer "reinen" Weste nach Hause. Ist trotzdem scheiße.
Nur was will man machen. Verhindern kann man es nie ganz. Irgendwann werden sie ruhiger werden....

Meine Meinung! Sehr polemisch, ich weiss...!
Gruss
Elfenherzchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das in Ordnung?

Antwort von Kiwi1971 am 30.10.2011, 15:11 Uhr

das heimliche Emaillesen mal beiseite getan:
Wenn dein Liebster heimlich mit den Kumpels in solche Schuppen geht, finde ich das schon mal grenzwertig und auch primititv.

Würde er wenigstens offen und gelassen damit umgehen und es Dir sagen (ich umgekehrt würde meinem Mann wirklich sagen, dass ich mit meinen Kegelschwestern mal aus reinem Übermut und ohne Folgen natürlich in eine Loverboy-Bude gehe).

Primitiv, Dein mann. Bäh. Genau so stellt man es sich doch vor, wenn man die geierigen Männer in solchen Etabllissements sieht: Und daheim hockt die ahnungslos putzende, kochende, brütende Gattin.


Und Du knallst Dir derweil die Hormone in die Adern? Hm. Gut, deine Verantwortung, DU hst ihn geheiratet und Dich für ihn entschieden. Dein Freier Wille. Dann trag auch alle schönen und unschönen Folgen, die Dir jetzt vielleicht schon schwanen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das in Ordnung?

Antwort von vallie am 30.10.2011, 15:12 Uhr

elfenherzchen, ich lege auch für keinen mann der welt meine hand ins feuer und ich stimme dir in vielen punkten zu.
doch manchmal verschwimmt auch bei männchen die wunsch-und istvorstellung und pauschal kann man das nicht beurteilen, denn wir kennen den franz-josef von der ap nicht.
so ist ja zb fasching in manch bundesland ein freibrief, die wiesn der welt größter baggerschuppen in münchen.
ich wette: zum tatsächlichen betrug, wage ich zu behaupten kommt es nur in sehr wenigen fällen.
auch frauen in hinundmitlokalen sind keine prostituierten, sondern z.t. sicher mädels wie du und ich, d.h. nur weil eine frau in einem vermeintlichen laden ist, ist sie nicht per se abschleppbar. und schon gar nicht von jedem mann. wer will schon reste?? hüben wie drüben.

das einzige was mich stutzen läßt ist, daß die ap kein vertrauen hat.
und DAS hat wohl einen grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find das auch total liebevoll...

Antwort von kabunovi am 30.10.2011, 15:17 Uhr

DAS waren/sind genau meine Gedanken!
Wieso zieht er jedes Wochenende tagelang mit solchen Gestalten durch die Gegend? Was verbindet euch, wenn er seine Freiziet so gar nicht mit dir verbringt?
Und ich bin weder gluckig, noch eifersüchtig. Ich genieße es sogar, dass mein Mann auch ohne mich weggeht, aber DAS wäre mir definitv too much!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

moment

Antwort von vallie am 30.10.2011, 15:27 Uhr

wissen wir, daß er JEDES wochenende von freitag bis sonntag resteessen geht????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moment

Antwort von kabunovi am 30.10.2011, 15:54 Uhr

Es las sich für mich aus dem "und nächstes Wochenende wird es wieder so sein" (oder so ähnlich) raus. Es mutete regelmäßig, mag aber von mir "überinterpretiert" sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moment

Antwort von vallie am 30.10.2011, 15:57 Uhr

also wenn es tatsächlich jedes wochenende ist und das dann von freitag bis sonntag, dann würde ich auch eher von organisiertem whatsoever sprechen.
da würde ich auch doppelmotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das in Ordnung?

Antwort von sissi2611 am 30.10.2011, 16:25 Uhr

Ja, das werde ich tun.
Ich rede mit ihm noch heute. Noch ist er nicht zu Hause.
Ich werde ihn nicht bitten, am nächsten Wochenende zu Hause zu bleiben. Aber ich werde meine Bedenken schildern.
Und @vallie: Ja, es gibt Gründe, die mein Vertrauen erschüttert haben. Vieles kann ich inzwischen verzeihen. Aber vielleicht kennt jemand das Gefühl, dass es in annähernd ähnlichen Situationen einfach wieder hoch kommt. Auch wenn man das gar nicht will? Und auch wenn es damit direkt gar nichts zu tun hat...
Dann wird aus einem kleinen Hügel plötzlich ein großer Berg, der unüberwindbar scheint. Und ich möchte nicht, dass das passiert.

Vielleicht schwer nachvollziehbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das in Ordnung?

Antwort von vallie am 30.10.2011, 16:29 Uhr

hat er dich denn schon mal betrogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das in Ordnung?

Antwort von sissi2611 am 30.10.2011, 16:36 Uhr

Er hatte ein Verhältnis mit einer verheirateten Arbeitskollegin. Auch schon vor mir. Als wir zusammen waren, waren es angeblich nur noch Telefonate...
Das habe ich alles erst später erfahren. Die Telefonate habe ich ca. 1 Monat nach unserer Hochzeit bei einem Umzug auf Rechnungen gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das in Ordnung?

Antwort von vallie am 30.10.2011, 16:47 Uhr

aber was ist dabei, daß er mit der ex, die ja nun auch eine ex ist, obwohl sie verheiratet ist, noch kontakt hat?
ich hatte auch ein kurzes intermezzo mit einem verheirateten kollegen und habe dann meinen mann kennengelernt und geheiratet.
wir arbeiten immer noch zusammen und sind nun schon seit 11 jahren wirklich gut befreundet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh nur bahnhof

Antwort von veralynn am 30.10.2011, 16:49 Uhr

in was für ein lokal geht er?


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das in Ordnung?

Antwort von sissi2611 am 30.10.2011, 16:54 Uhr

Das waren aber keine freundschaftlichen Telefonate. Verstehst Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das in Ordnung?

Antwort von vallie am 30.10.2011, 16:55 Uhr

sieht man das an der telefonrechnung???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralynn

Antwort von vallie am 30.10.2011, 16:56 Uhr

übersetzung für schwyzer per pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das in Ordnung?

Antwort von sissi2611 am 30.10.2011, 16:59 Uhr

Bitte tu mich doch nicht so ab.
Ich weiß, was es für Telefonate waren. Ich weiß das von ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das in Ordnung?

Antwort von vallie am 30.10.2011, 17:12 Uhr

ich tu dich nicht ab.
waren es erotische telefonate?
und das hat er zugegeben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das in Ordnung?

Antwort von Mone33 am 30.10.2011, 17:14 Uhr

hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das in Ordnung?

Antwort von sissi2611 am 30.10.2011, 17:18 Uhr

Es ging darum, ob sie ihre Beziehung weiter führen. Er hat sie jeden Tag angerufen, als ich arbeiten und er krank war. Vielleicht war ich letztendlich verfügbarer, als sie, mit Mann und Kind. Auf jeden Fall ging es darum, sich eine gemeinsame Wohnung zu nehmen. Es scheiterte bis dahin wohl "nur" an ihrem Sohn. Irgendwann hat er sich dann wohl vollständig für mich entschieden. Aber davon wusste ich wie gesagt anfangs nichts. Und es hat mich sehr verletzt. Vor allem, weil ich ja wusste, dass er sie jeden Tag sieht. Sie arbeiten in einer Abteilung Tür gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das in Ordnung?

Antwort von Nurit am 30.10.2011, 17:25 Uhr

Was ist das eigentlich für eine Unart, dass in jeden zweiten Posting steht: hast eine pn?

Wie auch immer: diese Mail mit dem Restef...hat ja nicht mal er geschrieben, sondern sein Kumpel; das würde ich ihm nicht anlasten.
Ich denke, dass er noch einmal die Sau rauslassen will, bevor er Papa wird und würde nicht gleich vermuten, dass er Dich auf so unterirdische Weise betrügt, wenn er auf der anderen Seite das Babyprojekt gerade mit Dir durchzieht.
Er hat Dich offensichtlich noch nie betrogen, warum sollte er es ausgerechnet jetzt tun?

Wenn Du trotzdem meinst, dass er Dich betrügt, wäre es konsequent die med. Behandlung nicht fortzusetzen.

Also: Kopf hoch und laß Dir per PN auch nichts anderes einreden, glaub uns einfach mal.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das in Ordnung?

Antwort von vallie am 30.10.2011, 17:27 Uhr

du meinst also, du warst/bist nur die zweite wahl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum glauben? Männer TUN sowas, ich habe ähnliches erlebt, ich versuchte schwanger

Antwort von FrauKrause am 30.10.2011, 17:32 Uhr

zu werden mit ärztlicher Hilfe, erst begab er sich in ärztliche Behandlung (inkl. OP!), dann ich, er machte ALLES mit, auch deshalb vertraute ich ihm u.a. Kaum war das Kind zwei Wochen (!) alt, verließ er mich für eine andere. Und ich hatte KEINEN Schimmer, dass das passieren könnte. Ich gehe sehr stark davon aus, dass er sie bereits kennen lernte, als ich bereits schwanger war...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Männer können

Antwort von FrauKrause am 30.10.2011, 17:33 Uhr

SOLCHE SCHW***E sein!!!!

Überzeugte Grüße

fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin übrigens letztendlich trotzdem glücklich, die Behandlung gemacht

Antwort von FrauKrause am 30.10.2011, 17:35 Uhr

zu haben, ohne das alles (ohne IHN) hätte ich sicher heute kein Kind und hätte wohl nie eines bekommen. Bin ich mir ziemlich sicher. Nicht jeder Mann macht diesen ganzen Stress mit. Dafür (und NUR dafür) bin ich ihm sehr dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam...

Antwort von Nurit am 30.10.2011, 17:39 Uhr

..nur weil die Umstände der Zeugung ähnlich sind, muss der Mann von Sissi auch ein Schwein sein?
Glaub mir: Männer gehen viel öfter im Alleingang (ohne Freunde) und in Alltagssituationen fremd, als auf Partys.
So ein bisschen Grundvertrauen sollte schon da sein.

Und: Frauen sind auch Schweine. Ich zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das in Ordnung?

Antwort von sissi2611 am 30.10.2011, 17:44 Uhr

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich bin mir jedoch sicher, dass wir nie zusammen gekommen wären, wenn die andere gleich "verfügbar" gewesen wäre.
Als das damals mit den Telefonaten raus kam, war ich sehr verletzt und wir haben dann gemeinsam mit unserem Trauzeugen über die gesamte Situation gesprochen. In diesem Gespräch hat mein Mann die gesamte Geschichte auf den Tisch gepackt. Es wurde sehr klar, dass er an dieser damaligen Beziehung auf jeden Fall festhalten wollte. Aber das war auch gerade von ihrer Seite nicht so einfach möglich. Als sie jedoch mitbekam, dass etwas zwischen ihm und mir ist, wollte sie ihn voll und ganz, eben auch mit gemeinsamer Wohnung. Aber dann muss es ihm wohl zuviel gewesen sein. Mit mir war es einfacher.
Aber diese innere Unruhe und die Ungewissheit, ob wieder email-Verkehr auf der Arbeit herrscht oder anderes, das nagt manchmal noch immer an mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum glauben? Männer TUN sowas, ich habe ähnliches erlebt, ich versuchte schwanger

Antwort von vallie am 30.10.2011, 17:46 Uhr

von einer exkollegin der mann hat ihr am wochenbett des 2.kindes gesagt, daß er eine andere hat und sie verlässt.
ich weiß, daß männer so sein können, aber ein indiz für resteessen ist die vorgeschichte nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum glauben? Männer TUN sowas, ich habe ähnliches erlebt, ich versuchte schwanger

Antwort von sissi2611 am 30.10.2011, 17:49 Uhr

Damit hast Du sicher Recht, dass es kein Indiz dafür ist.
Aber vielleicht unbewusst ein Anlass, der mein angeknackstes Vertrauen wieder besonders spürbar macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam... Grundvertrauen

Antwort von FrauKrause am 30.10.2011, 17:49 Uhr

hatte ich auch. Leider ist es schwer, dass durch dieses Erlebnis erlernte Mißtrauen wieder herzustellen.

Echt? Du bist ein (hust)....?? Vielleicht war ich das früher manchmal, aber man lernt ja dazu..

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das in Ordnung?

Antwort von vallie am 30.10.2011, 17:49 Uhr

hmmmm....dann ist die ganze beziehung nicht wirklich gefestigt, weil du dir nachträglich nicht sicher bist, ob du eine reine liebesheirat warst oder eher vernunftnagel.
klar nagt das.
seine wochenendausflüge tragen da nicht zur sicherheit geben bei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam... Grundvertrauen

Antwort von FrauKrause am 30.10.2011, 17:50 Uhr

Blödsinn: Natürlich "VERtrauen" statt Mißtrauen...

Sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das in Ordnung?

Antwort von sissi2611 am 30.10.2011, 17:57 Uhr

Und die will ich ihm ja nicht mal verbieten. Damit treibe ich ihn ja erst von mir weg. Ich möchte mit ihm über das Reste..... reden.
Aber ob ich glauben kann, was er mir sagt, das weiß ich nicht.
Vor allem wird er bei solchen Gesprächen sehr aufgeregt, so dass sie im Streit enden, obwohl sie das nicht müssten. Und das wiederum regt mich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das in Ordnung?

Antwort von sissi2611 am 30.10.2011, 18:03 Uhr

Ich versuche mir das ja auch zu sagen. Aber ich muss mit ihm sprechen, sonst sitze ich am nächsten Wochenende vollends verzweifelt und beunruhigt zu Hause und das kann es ja auch nicht sein.
Und das ja auch gerade wegen der KiWu-Behandlung!!! Deshalb regt es mich wahrscheinlich auch besonders auf. Einerseits die Hormone, die in mir arbeiten und andererseits der Gedanke, dass ich das alles nicht umsonst machen will!!!
Ich möchte nicht alleine dastehen mit unserem gemeinsamen Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum glauben? Männer TUN sowas, ich habe ähnliches erlebt, ich versuchte schwanger

Antwort von sissi2611 am 30.10.2011, 18:08 Uhr

Lebst Du jetzt alleine mit Deinem Kind? Kümmert er sich denn darum?
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll...
Finde es unfassbar, was es so gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinst Du mich?

Antwort von FrauKrause am 30.10.2011, 18:12 Uhr

Ich habe nach der Geburt des Kindes 3,5 Jahre alleine gelebt. Mittlerweile bin ich seit über 5,5 Jahren in einer festen Beziehung. Der Vater zahlt naturgemäß keinen Unterhalt, kümmert sich aber zu den Umgangszeiten gut um sein Kind. Der Kleine vergöttert ihn (ähem). Ich nicht (mehr).

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er regt sich auf????

Antwort von FrauKrause am 30.10.2011, 18:14 Uhr

Auch das (leider) find ich verdächtig. Es ist eine Masche, sofort in die Offensive zu gehen, damit man ja nicht in die Ecke gedrängt wird als Mann... und die Frau sich auch noch schuldig fühlt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Frau Krause

Antwort von Nurit am 30.10.2011, 18:16 Uhr

Ich bin seit 10 Jahren absolut treu.
Aber ich weiß, wozu ich zumindest in der Vergangenheit fähig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er regt sich auf????

Antwort von sissi2611 am 30.10.2011, 18:21 Uhr

Und das klappt ganz hervorragend!!!
Ich fühl mich dann schuldig, dass ich die Stimmung versaut und für einen Streit gesorgt habe.
Und das wird bestimmt heute auch wieder so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich meine Dich :-)

Antwort von sissi2611 am 30.10.2011, 18:24 Uhr

Ich habe auch schon einen Sohn aus erster Ehe. Ich war mit ihm über 2 Jahre alleine. Der Vater zahlt inzwischen Unterhalt, aber der Umgang ist doch sehr sehr selten. Find ich schade. Erst heute hat mein Sohn mit ihm SMS geschrieben, weil der Papa ihm fehlt.
Und das möchte ich einfach nicht nochmal mit einem weiteren Kind erleben. Wäre schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Frau Krause

Antwort von FrauKrause am 30.10.2011, 18:35 Uhr

ja, aber er ist dabei, ein KIND zu planen/zu zeugen. Sollte man da nicht vielleicht mal auch an seine Frau denken? Nur ein bisschen? Mehr verlangt doch keiner. Wärst Du auch so unverantwortlich gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Frau Krause

Antwort von Nurit am 30.10.2011, 18:41 Uhr

Ich gehe bisher davon aus, dass er nichts macht, außer noch mal mit seinen Leuten raus zu gehen. Ob das nun an zwei aufeinanderfolgendes Wochenenden jeweils das ganze WE sein muss, finde ich nun auch fraglich, aber das scheint ja für die AP ok zu sein und das ist ja dann auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das in Ordnung?

Antwort von karo09 am 30.10.2011, 20:33 Uhr

Ich finde das eh krass! Du bombst Dich mit Chemie voll weil er keine Kinder zeugen kann und während Du mit den Nebenwirkungen kämpfst macht er sich vom Acker!!!! Ich wäre mehr als motzig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das in Ordnung?

Antwort von isasterne am 30.10.2011, 22:31 Uhr

Ich frage mich was die das ganze Wochenende machen?Übernachten die irgendwo?Und vormittags?Was sagen denn die anderen Frauen?Und warum öfter das ganze Wochenende?
Mein Partner kann auch ohne mich raus,aber doch nicht das komplette Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann es sein ....

Antwort von Nimo1107 am 31.10.2011, 0:00 Uhr

.. dass er mit der Kiwu-Geschichte anders umgeht, als Du es gerne hättest ?
Es liegt an ihm, Du musst Hormone nehmen ,... vielleicht macht ihm das auch schwer zu schaffen und er flüchtet, weil er ein "schlechtes Gewissen" "Schuldgefühle" hat ?

Die Männlichkeit die nicht so funktioniert wie er sich das vorstellt, da holt er sich vielleicht im Kreise seiner Freunde Bestätigung ?


Und ich glaube nicht, dass da irgendwas geht, viel Show, aber im Endeffekt wird da nichts laufen denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.