Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 11.01.2017, 12:21 Uhr

Lügen - Verschweigen....

IchDarauf habe ich keine Antwort in 2Sätzen, da muss man differenzieren, wie ich finde.

Ich finde nicht, dass es viel Unterschied macht. Prinzipiell sind es natürlich 2 Paar Schuhe. Kommt aber auch auf die Situation an.
Verheimlicht/Verschweigt mir jemand etwas, finde ich es aber oft nicht minder schlimm, als wenn ich eine Lüge aufgetischt bekomme.

Beispiel: jemand schreibt mit einer anderen Frau oder trifft sich mit ihr, sagt es seiner Freundin/Frau aber nicht, ist das genauso schlimm, als wenn er behauptet er trifft sich nicht mit einer anderen. Wenn nichts dabei ist und es rein platonisch ist, braucht man es weder verschweigen noch zu lügen. Denn das wäre wohl etwas, das die meisten Partner interessieren würde, wenn dem denn so wäre.

Geht mein Mann abends mit seinen Kumpels noch was trinken, erzählt mir aber nichts davon, ist das für mich ok. Ich muss ja nicht über jeden seiner Schritte bescheid wissen.
Frage ich ihn aber, ob er noch mit seinen Kumpels was trinken war und er schwindelt mich an, würde ich giftig werden.

Frage mich sowieso sehr oft, welche Gründe es fürs Lügen gibt ausser irgendwelche linken Touren oder das Umgehen von Streit.
Beides wäre für mich nicht wirklich nachvollziehbar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.