Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 12.01.2017, 10:32 Uhr

Es ist wohl eher bequemer, da einen Unterschied zu machen...

Es geht ja hier um Beziehungsdinge. Und da heißt Verschweigen meist, einen Seitensprung nicht zu beichten. Das kann für die Beziehung richtig sein. Oft richtet die Wahrheit sicher mehr Schaden an als das Verschweigen. Lügen ist's für mich dennoch. Deshalb schwört man ja vor Gericht auch, die "ganze Wahrheit" zu sagen, also nichts wegzulassen. Weil eben auch Weglassen eine Form von: die Unwahrheit sagen ist.

Es hat wohl eher etwas mit Spitzfindigkeit zu tun, und sicher auch mit Bequemlichkeit, hier einen Unterschied zu machen. Denn mal ganz ehrlich: Zum Beispiel ein betrogener Partner wird diesen feinen Unterschied ganz sicher nicht sehen können oder gar zu würdigen wissen, eh?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.