Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaC am 18.04.2017, 14:09 Uhr

Liegt es an mir??

Liebe flummy,

das tut mir sehr leid, dass Du in dieser Lage bist, noch dazu kurz nach der Geburt. Ich bin in einer ähnlichen Beziehung: er würde am liebsten jeden Tag, mir würde einmal im Jahr auch reichen. Wir müssen halt immer wieder einen Kompromiss finden, was mal besser mal weniger gut klappt.
Entscheidend ist aber, dass Du Dich nicht unter Druck setzen lässt! Vor allem nicht kurz nach einer Geburt!!
Ich persönlich könnte mittlerweile damit leben, wenn mein Mann eine reine Sexbeziehung hätte. Nimmt den Druck von mir. Ob das dann wirklich so bleibt, ist natürlich dahingestellt. Aber letzten Endes musst Du Dir darüber klar werden, dass Dein Mann sehr triebgesteuert und bedürftig ist. Das vergeht nicht mit der Zeit (na gut, vielleicht in ein paar Jahrzehnten) und da hilft auch kein Reden. Die Frage ist also, wie gehst Du damit um? Willst Du noch über Jahre hinweg Sex haben, obwohl Du keine Lust hast? Kannst Du akzeptieren, dass Dein Mann woanders seinen Trieb auslebt? Fühlst Du Dich respektiert? Liegt die Last und die Verantwortung für ein "gutes Eheleben" nur bei Dir? Was sind Deine Alternativen?

Ich habe keine Antwort für Dich, aber ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

Viele Grüsse,
Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.