Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 22.03.2017, 13:10 Uhr

kolleging

hallo,
ich stelle meine frage mal hier hinein . es ist zwar keine partnerschaftstfrage , sondern eine zwischenmenschliche.
ich umreiße kurz:

ich habe mit meiner mutsch einen kleinen familienbetrieb, in diesem arbeite ich seit ca 20 jahren mit einer um 25 jahre älteren kollegin zusammen( sie kennt mich schon als kind)
einfach war sie nie aber ertragbar.
nun wird sie immer schlimmer und extremer.
da ich auch in dem haus wohne , wo ich arbeite , bekommt sie viel von meinem privatleben mit und muss immer alles komentieren , auch wenn es sie nicht wirklich was angeht.
nun ist es auch so, das sie in meiner anwesenheit post und packete aus reiner neugier öffnet( weiss ich von einer anderen kollegin , welche in einer schicht mit ihr arbeitet) " nur mal schauen , was die hier wieder bestellt ..." " mal schauen was die hier wieder hat..."
deswiteren bemängelt sie meine arbeits-, putz- und kleidungsweise und auch die erziehung meines kindes läßt auch zu wünschen übrig ect. ..ich könnte noch mehr ausholen.
nun geht mir das gerade alles tierisch auf den geist, weil es wie gesagt immer schlimmer wird mit ihr.
nun würde ich ihr gern nett und höflich etwas dazu sagen, bekomme aber gerade nicht die richtige wortwahl hin..
das dumme ist auch, das sie das nie persönlich zu mir sagt oder ich anwesend bin in solchen situationen, ich erfahre das immer durch andere.
wie würdet ihr das anstellen...ohne das dann böses blut herscht, ich muß ja noch ne weile mit ihr auskommen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.