Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 26.03.2017, 11:26 Uhr

Finde ich Quatsch! Tricks hat eine Junior-Chefin nicht nötig!

Hallo,

das finde ich totalen Krampf. Es gibt ja hier ein Problem in Sachen Autorität. Wenn man Mitarbeiter hat (auch wenn sie älter sind als man selbst!), dann muss man sich trauen, die Führungsrolle zu übernehmen! Das gehört dazu, auch wenn es gerade Frauen oft schwer fällt. Das heißt ja auch nicht, dass man unfreundlich sein muss. Es heißt: Man ist die Chefin, man spricht Klartext und man lässt keine Respektlosigkeit durchgehen. Fertig.

Dies bezieht sich auch nicht nur auf die Post, sondern auch auf die üble Nachrede und den ganzen Alltag überhaupt. Es geht nicht darum, im Einzelnen zu beweisen, ob schonmal ein Paket aufgemacht wurde oder nicht. Es geht darum, dass die dreiste Mitarbeiterin kapiert, dass sie Dich respektieren muss. Bisher respektiert sie Dich null!

Tricks (wie mit dem fingierten Paket) sind Unsinn, sie umgehen bloß die Angst vor dem klärenden Gespräch und vor der Notwendigkeit, ein bissl Autorität zu erlernen!
Du kommst aber um Deine Rolle als Junior-Chefin nicht herum. Kein Trick der Welt hilft Dir dabei, diese Rolle endlich einzunehmen und Dich von so einer entgleisten Mitarbeiterin nicht länger veräppeln zu lassen! Die hat ein dickes Fell, da braucht's klare Worte.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.