Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 08.10.2012, 13:49 Uhr

jetzt mal nebenher...wegen Kinder weg geben

Ich kenne in meiner Familie zwei Fälle, in denen die Mütter nicht wirklich bis gar kein Interesse an den Kindern gezeigt haben.
Da haben natürlich die Väter das Sorgerecht bekommen (teilweise auch mit Kampf gegen das JA, das diese Ansicht auch verfolgte, Kindern auch Babys der Mutter zuzusprechen, obwohl die sich gar nicht um das Kind gekümmert hat, weil sie eben die Mutter ist)

Ich weiß aber selbst, wie es sich anfühlt, von der Mutter verlassen zu werden, auch schon im höheren Alter von 12. Das fühlt sich Sch... an.
Und ich glaube, so fühlt es sich auch an, wenn man vom Vater verlassen wird. Es geht nicht um die Trennung der Eltern, sondern darum, das Elternteile einfach und ohne wirklichen Grund (ein neuer "Stecher" ist kein Grund), die Beziehung zum Kind abbrechen.
Und ich denke, das ist egal, obs die Muter oder der Vater ist.

Ich selbst könnte mir nur eine Trennung mit gemeinsamen Sorgerecht vorstellen, den Vater der Kinder aus dem Leben genau dieser Kinder zu "kicken" wäre nicht mein Weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.