Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 08.10.2012, 13:33 Uhr

jetzt mal nebenher...wegen Kinder weg geben

Das beziehe ich jetzt auf mich persönlich und hat absolut nichts mit dieser angeblichen Freundin zu tun.

Kommt es denn nicht auf das Alter der Kinder an ?
Ich hätte niemals mein Baby oder Kleinkind beim Papa gelassen und wäre gegangen. Als ich im Krankenhaus war mußte das ja sein,aber freiwillig...never...Hingegen könnte ich mir vorstellen meinen 13 jährigen ...wenn er es denn wollte ...bei Papa zu lassen wenn bei uns was wäre.
Ich meine er ist groß und kann sich zur Not selber helfen,selber sein Pausenbrot usw.machen
Da ist die Versorung auch ganz anders.

Hingegen könnte ich mir niemals vorstellen ein Baby oder Kleinkind bei ihm zu lassen.Ich erlaube mir zu sagen das meine Bindung eine andere ist wie zum Vater.Dieses kleine Wunder ist in meinem Bauch gewachsen,unter meinem Herz.Er ist abhängig,muß versorgt werden.
Ich sehe heute noch wie selbst mein 13jähriger wenn er krank ist,mich mehr ruft und braucht als seinen Papa.
Fragt doch mal in den Babyforen welche Mutter das Baby beim Vater lassen würde,die Antworten stelle ich mir schon so vor das mind.90 % der Frauen ihr Kind nur über ihre Leiche her geben würden.
Ich meine wenn einer Frau was passiert und der Vater muss das machen ist ja wieder was anderes,und sicher gibt es auch Familien da ist die Bindung zum Vater stärker.Ich als altes Muttertier kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.
Noch dazu so eine große Distanz von einigen hundert Kilometer dazwischen zu schaffen.

Alle die gewettert haben...könntet ihr euch vorstellen euer Baby dem Kindsvater zu geben und mit einem Stecher...mehr isses ja noch nicht weit weg zu ziehen ?
Tut mir leid aber für MICH unvorstellbar....

Und warum bekommen im Sorgerechtsstreit fast immer die Mütter die Kinder zugesprochen ?

 
26 Antworten:

Re: jetzt mal nebenher...wegen Kinder weg geben

Antwort von dana2228 am 08.10.2012, 13:40 Uhr

Nein könnte ich. Aber wie du schreibst bei ältern Kinder schon eher denkbar. Meist stellt sich die Frage aber auch nicht, weil der Mann immer Arbeiten war bez. das ja auch weiter machen muss und Mama daheim ist.

Also meine Mutter heiratete meinen Vater (ein Witver mit kleiner Tochter) und da meine Mutter einen super bezahlten Job hatte und mein Vater sich eh um meine Halbschwester kümmern musste, die Trauma hatte und an Papa´s Rockzipfel hin, bleib er auch daheim wie ich kurz später kamm.
Ich bin ein totales Papakind, währe wohl mit 1,2,3 und soweiter lieber zu Papa gegangen, bei einer Trennung. Zum Glück kamm es nie dazu. Und wie 3 Jahre später meine Schwerster kamm, blieb Mama daheim und sie ist ein Mamakind. Also ich denke es kommt darauf an wer die erste Zeit 100% für die Kinder da ist. Und das ist meist die Mama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mal nebenher...wegen Kinder weg geben

Antwort von Steffi528 am 08.10.2012, 13:49 Uhr

Ich kenne in meiner Familie zwei Fälle, in denen die Mütter nicht wirklich bis gar kein Interesse an den Kindern gezeigt haben.
Da haben natürlich die Väter das Sorgerecht bekommen (teilweise auch mit Kampf gegen das JA, das diese Ansicht auch verfolgte, Kindern auch Babys der Mutter zuzusprechen, obwohl die sich gar nicht um das Kind gekümmert hat, weil sie eben die Mutter ist)

Ich weiß aber selbst, wie es sich anfühlt, von der Mutter verlassen zu werden, auch schon im höheren Alter von 12. Das fühlt sich Sch... an.
Und ich glaube, so fühlt es sich auch an, wenn man vom Vater verlassen wird. Es geht nicht um die Trennung der Eltern, sondern darum, das Elternteile einfach und ohne wirklichen Grund (ein neuer "Stecher" ist kein Grund), die Beziehung zum Kind abbrechen.
Und ich denke, das ist egal, obs die Muter oder der Vater ist.

Ich selbst könnte mir nur eine Trennung mit gemeinsamen Sorgerecht vorstellen, den Vater der Kinder aus dem Leben genau dieser Kinder zu "kicken" wäre nicht mein Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mal nebenher...wegen Kinder weg geben

Antwort von Heidschnucke am 08.10.2012, 13:55 Uhr

ich kenne eine Frau die ihre 5jährige Tochter zurückgelassen hat. Da sie sich dann einsam gefühlt hat hat sie sich von einer Affäre schwängern lassen (absichtlich) und zieht dieses Kind nun alleine auf. Die Tochter kann nicht verstehen warum das 2. Kind bei Mama sein darf und sie nicht. Sie ist jetzt 10 und hat ganz schlimme psychische Probleme.

Nein ich könnte es auch nicht, ABER sollte mein Großer irgendwann mal bei Papa wohnen wollen könnte ich mir vorstellen, diesem Wunsch nachzugeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heidschnucke

Antwort von Maximum am 08.10.2012, 14:02 Uhr

hättest du ihm auch als Baby oder Kleinkind dahin gegeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heidschnucke

Antwort von Leena am 08.10.2012, 14:21 Uhr

...aber was Du oder ich oder sonstwer getan hat oder hätte, als seine/ihre Kinder noch Babys oder Kleinkinder waren, ist hier doch völlig wumpe!!!!

Nein, ich hätte keines meiner Kinder in dem Alter beim Vater gelassen und wäre gegangen - aber ich habe auch keine BPS und habe auch noch nie das Bedürfnis gehabt, mich umzubringen. So gesehen KANN man das schon gar nicht vergleichen!!!

Zumal BPS-Betroffene ja wohl sehr oft durch affektive Instabilität im emotionalen Bereich auffallen, so dass ihre spontane Bereitschaft, ihre Kinder beim Vater zu lassen, genauso wie ihre extremen Trennungsängsten von den Kindern vorher, vermutlich im Kontext ihrer Erkrankung gesehen werden müssen - und eben NICHT damit vergleichbar sind, was Du oder ich oder wer auch immer hier tun würde oder getan hätte.

Oder hättest Du Deine Kinder, davon zwei noch klein bis sehr klein, "verlassen", in dem Du Dich umgebracht hättest? Eben nicht, schätze ich mal stark...

Du vergleichst Dinge, die nicht vergleichbar sind, und legst Maßstäbe an, die in dem konkreten Fall nicht anwendbar sind - meine Überzeugung.

(Wobei mir in der konkreten Situation, ehrlich gesagt, mehr das Verständnis für Deinen Sohn fehlt, wieso er für Deine frühere Freundin so Knall auf Fall seine Frau und seine Kinder verlassen will, als für seine "Neue", die ja offenbar so oder so komplett durch den Wind und nicht an rationalen Maßstäben zu messen ist... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mal nebenher...wegen Kinder weg geben

Antwort von Nikas am 08.10.2012, 14:29 Uhr

ich wohl auch nicht.

Aber es gibt Mütter, die es nicht packen....und wo es sogar besser ist, wenn sie Kind in bessere Obhut geben.

Kramer gegen Kramer leuchtete mir ein. (auch wenns Kind dort älter war).



btw:
naja, dann red doch aber auch mal mit den neunmalkklugen Abtreibungsgegnern: "Brings auf die Welt und gebs notfalls ab." Das ist eine Wahnsinnsforderung, ja.

Viele Zwickmühlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mal nebenher...wegen Kinder weg geben

Antwort von mf4 am 08.10.2012, 14:40 Uhr

Ich kenne einige Kinder, die besser von den Müttern weg sollten, ich kenne alleinerz. Väter die sich 1a und liebevoll kümmern und außer einen Busen haben sie wohl alles, was eine Mama hat.
Ich kenne 1 Mutter, die ihr Kind aus Überforderung zum Vater gab, es Jahre später zurück wollte und wieder weg gab... das halte ich für noch schlechter.
Meine Kinder heulen keine Träne, wenn sie übers WE oder auch mal für Wochen zu ihrem Vater gehen. Sie weinen auch keine Träne, wenn sie zurück zu mir kommen. Ich habe die Kinder geboren aber halte mich nicht automatisch für den liebevolleren Elternteil.
Bei einer Trennung hat im umgekehrten Falle die Mutter Umgang und das kann sicher auch super gut laufen.
Wegziehen käme für mich nicht in Frage wie auch nicht für den Vater meiner Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mal nebenher...wegen Kinder weg geben

Antwort von hormoni am 08.10.2012, 14:55 Uhr

Ich hab die Beiträge jetzt nur mal überflogen, aber eines möchte ich doch dazu senfen:

Du kannst nicht über jemanden urteilen, in dessen Schuhen du nicht steckst.

Manchmal ist alles zu etwas gut. Und nur, weil du dir etwas nicht für DICH vorstellen kannst (zugegeben, ich kann es für mich auch nicht) heißt das nicht, dass das die bessere Lösung ist.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mal nebenher...wegen Kinder weg geben

Antwort von Maximum am 08.10.2012, 14:57 Uhr

du,ich schrieb ganz oben...

Das beziehe ich jetzt auf mich persönlich und hat absolut nichts mit dieser angeblichen Freundin zu tun.

dennoch ist es aber mein Recht das ICH es schlimm finde...oder..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mal nebenher...wegen Kinder weg geben

Antwort von dana2228 am 08.10.2012, 15:04 Uhr

Klar ist es das!
Und wie gesagt für mich würde es auch nie in Frage in kommen, aber es gibt genug Fälle, wo es besser ist!
Und was machst du wenn deine 3 Jährige Tochter bei Papa bleiben will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mal nebenher...wegen Kinder weg geben

Antwort von Maximum am 08.10.2012, 15:21 Uhr

darüber brauchte ich mir gottseidank nie Gedanken machen.Es gibt ja wie gesagt immer wieder Familien wo es eben anders ist,daß Kind eine festere Bindung zum Vater hat ...warum auch immer...
Wenn ich zurück denke an meine Kindheit habe ich meine Mama immer lieber gehabt als mein Vater.Sie hat mit uns ihre Freizeit verbracht,und mein Vater war in versch.Vereinen dicke da und die Zeit für uns war ehr knappchen.
Klar wenn das Kind kommt und möchte beim anderen Elternteil leben ,muß man die Karten neu mischen.Aber ob ich ein dreijähriges Kind ,nur weil es möchte, weg geben würde...ehr nicht,denn ein dreijähriges Kind kann das noch nicht mit gesunden Verstand entscheiden.Dann müßte man die Umstände vom Vater genau kennen um darüber überhaupt nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mal nebenher...wegen Kinder weg geben

Antwort von paule2012 am 08.10.2012, 15:31 Uhr

Ich persönlich hätte es nicht gekonnt.

Aber: Ich denke man muss wissen warum eine Mutter sowas macht. Wenn Sie natürlich nur einfach kein Bock auf das Kind hat fänd ich es nicht gut. Aber es gibt eben auch Gründe warum man das macht. Und wenn es dem Kind beim Vater und sonstwo besser geht dann finde ich die Entscheidung einfach nur Vernünftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mal nebenher...wegen Kinder weg geben

Antwort von tingel am 08.10.2012, 15:46 Uhr

Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, wie dieses Thema zustande kam, aber ich kann für mich sagen, das ich ohne mein Kind nicht leben will. Aber das sage ich in meiner jetzigen Verfassung und Situation. Weiß ich, was noch kommt?
Eine Bekannte von mir hat ihr Kind zum Vater gegeben, weil sie sehr krank ist und schlichtweg überfordert gewesen wäre, wenn sie mit dem Kind allein wär. Die kleine war damals 3 Jahre alt, ist mittlerweile 9, geht jeden Tag nach der Schule zur Mama, isst mit ihr, macht da Hausaufgaben und wird später von Papa abgeholt. Die haben ihren Weg gefunden, sind alle zufrieden und das Mädchen macht, ehrlich gesagt, nicht den Eindruck, das sie dadurch größeren Schaden genommen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich gesagt...

Antwort von Mamamel am 08.10.2012, 16:18 Uhr

ist das sehr davon abh6angig, wie jeder Vater oder Mutter ist!!!

Es gibt Mütter, die sind nahezu nicht so gut wie die eigenen Väter!!! leider, ist aber so!!!


Was soll uns das sagen!! es gibt immer wieder, das und jenes!!


Ich könnte meinem Mann ohne bedenken, mein Säugling lassen aber es gibt auch Mütter, da wäre es besser den Säugling beim Vater als bei der Mutter zu lassen.

Nicht alle Väter auf der Welt sind gleich und auch nicht die Mütter!!!


Es gibt viele und damit meine ich echt viele Ausnahmen!!!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heidschnucke

Antwort von Heidschnucke am 08.10.2012, 16:26 Uhr

nein, hätte ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mal nebenher...wegen Kinder weg geben

Antwort von Suki am 08.10.2012, 16:28 Uhr

ich habe absolut respekt vor müttern, die zum wohle des kindes entscheiden können, dass es für das kind das beste ist, beim vater zu leben, als das kind bei sich zu behalten, weil´s die nachbarn erwarten.


"Und warum bekommen im Sorgerechtsstreit fast immer die Mütter die Kinder zugesprochen?"

das stimmt sicherlich für deutschland. aber guck mal übern teich. da ist das nicht standart.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz genau so ist es

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.10.2012, 17:17 Uhr

Das Handeln der Mutter ist - innerhalb ihres von ihrer Krankheit definierten Kosmos - durchaus "logisch". Schlimm, aber eben von der Krankheit her erklärbar.

Das Handeln des Sohnes/ODB ist - wenn man mal davon ausgeht, dass er "normal" und "gesund" ist - deutlich unverständlicher und unlogischer.

Der hat schliesslich auch ein Kind "sitzen gelassen". Aber bei Männern ist man irgendwie bereit, das als männertypisches Verhalten mit einem Achselzucken hinzunehmen. Bei Frauen ist dann gleich das Geschrei gross.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mal nebenher...wegen Kinder weg geben

Antwort von dhana am 08.10.2012, 18:18 Uhr

Hallo,

also ganz ehrlich, ich hätte jederzeit jeden unserer Jungs egal in welchem Alter beim Vater lassen können und wäre mir immer sicher gewesen, er wäre genauso gut und genauso viel für sie da gewesen wie ich.

Engere Bindung zu unseren Kindern hat bei uns weder Vater noch Mutter - sondern wir sind beide die Bezugsperson, beide gleich.

Klar würde ich meine Kinder nicht weggeben, aber mein Mann würde das freiwillig auch nie tun.
Naja - vielleicht sind wir ja auch deswegen seit 22 Jahren zusammen und immer noch ein tolles Team.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mal nebenher...wegen Kinder weg geben

Antwort von Suki am 08.10.2012, 18:34 Uhr

"Klar würde ich meine Kinder nicht weggeben, aber mein Mann würde das freiwillig auch nie tun."

hier das gleiche. mein mann würde auch nicht gerne verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strudelteigteilchen

Antwort von Maximum am 09.10.2012, 7:28 Uhr

oh nein Strudelteigteichen...ich finde das was er macht genauso schlimm.Ansonsten hätte ich ja wohl Kontakt zu ihm...ich werde nur in ein paar Monaten für ihn da sein und ihm wieder da raus helfen soweit ichs kann
LG Gabi,die nur hofft das da nicht schnell ein Kind angesetzt wird...

Ich habe gaaanz viel geredet das er sich mal über ihre Krankheit informieren sollte,aber nein,die ist ja nicht krank,daß war alles nur wegen ihrem Mann...so,nu mach mal was...da steht man echt da wie Butter in der Sonne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strudelteigteilchen

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.10.2012, 8:17 Uhr

Dennoch diskutieren wir - auf Deine Postings hin - immer nur das Verhalten der Frau. Dennoch hast Du allein zur Frage, wie eine Frau ihre Kinder nur weggeben kann, einen Thread eröffnet.

Was ich sehe (und scheinbar nicht nur ich): Ein junger Mann, der für eine ganz offensichtlich kranke Frau seine Familie verlässt, der sich so erpressen lässt, dem die überbordende "Liebe" einer Borderlinerin dermassen schmeichelt, dass er für sie Frau und Kind verlässt, der da nicht die kleinsten Fitzelchen von Selbstschutz und "Alarmglocken" zeigt - der hat auch nicht alle Würstl auf dem Teller, um es mal salopp auszudrücken.

Übrigens halte ich Kontaktabbruch und Ausgrenzung für wenig zielführend. Das schweisst die beiden nur zusammen, nach dem Motto: "Wir zwei gegen den Rest der Welt!" Been there.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strudelteigteilchen

Antwort von Maximum am 09.10.2012, 8:26 Uhr

ich komme nicht an ihn ran...er hat seine Meinung,und ich meine...und hier scheiden sich die Geister.
Ja klar hat der sie nicht alle...jeder hier zeigt dem den Vogel,aber sieht nur diese Frau,klar sie ist sehr schön,sehr jung geblieben,siet mit fast 30 noch aus wie 18...und erzählt ihm was er hören möchte.
Wenns drauf ankommt bin ich wieder da für ihn.
Ich verstehe den auch nicht das er eine Frau nimmt die ihre Kinder weg gibt,aber ich gehe davon aus das es ihm gefällt,denn mit dem beh.Kind kann er nicht umgehen.Vieleicht gibt sie die Kinder sogar deswegen zum Vater weil sie weiß das der neue damit nicht um kann.
Klar kann ich es nicht nachvollziehen wie eine Mama das machen kann.Ich hätte es jedenfalls nicht gekonnt,und ich habe jede Achtung vor dieser Person verloren.
Aber wie gesagt,daß ist meine Meinung dazu.Vieleicht liegt es an meinem Alter das ich alles komplizierter sehe wie die Jugend von heute die einfach machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maximum

Antwort von spiky73 am 09.10.2012, 9:28 Uhr

moin,

ich unterschreibe hier bei strudelteigteilchen.

wäre ich an deiner stelle, würde ich mich ganz gründlich fragen, was ich in der erziehung meines kindes falsch gemacht, welche werte ich ihm beigebracht habe.
denn ganz knusper kann der gute nicht wirklich sein. und bitte, was soll: er 'kann nicht mit dem behinderten kind'. also wirklich. dann scheint es mit seiner sozialen ader, die du hier mal erwähnt hast, nicht wirklich weit zu sein. zumal er ja wohl bereit war, ohne mit der wimper zu zucken nicht nur seine eigene beziehung mitsamt kindern zu 'entsorgen' für eine sache, die auf mehr als wackligen füßen steht. er scheint wohl am liebsten den weg des geringsten widerstandes zu gehen. oder wird gerade von dem kleinen mann zwischen den beinen geleitet. aber dass das denken mit dem dritten bein SO den verstand vernebeln kann? da muss doch vorher schon nicht viel menschliche und geistige größe vorhanden gewesen sein.

viele grüße, martina.

p.s. und über die frau breche ich mal keine lanze. sollte ihre diagnose wirklich fundiert zu sein, maße ich mir kein urteil darüber an, inwieweit bei einer solchen erkrankung rationales und logisch nachvollziehbares handeln möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mal nebenher...wegen Kinder weg geben

Antwort von Manü70 am 09.10.2012, 9:34 Uhr

Hallo!

Nein... für mich absolut undenkbar...!!!

Natürlich ist der Papa auch der Papa und könnte, meiner Meinung nach, genauso gut alles hin bekommen...
Meine Kinder (20, 16, 14, 8, 3) hängen furchtbar an ihm und, ich denke, es würde ihnen auch bei ihm an nichts fehlen...
Mein Mann würde einiges umschmeissen müssen in seinem Leben... aber letztendlich würde er es toll hinbekommen... davon bin ich überzeugt....

Aber ich würde meine Kinder nicht her geben wollen...
Mir ist ja jetzt schon himmelangst, wenn meine Große (20) mal auzieht...

Ich habe hier auch 2 Fälle, in denen die Mama gegangen ist und die Kinder beim Vater gelassen hat...
1x in der Familie... sie hat einen anderen über´s Internet kennen gelernt, ihn noch nie persönlich getroffen und hat von heute auf morgen alles stehen und liegen gelassen und ist zu ihm (Entfernung 700km) gezogen... die Kinder waren damals 3 und 7 Jahre alt
1x im Bekanntenkreis... Eltern haben sich getrennt... nach gut einem Jahr hat sie ihm die Kinder vor die Türe gestellt... sie könne nicht mehr...
Sie lebt jetzt ihr Leben mit Party und ohne Verantwortung...
Die Kinder sind 5 und 8 Jahre alt....


Für mich, wie gesagt, unvorstellbar...

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spiky73

Antwort von Maximum am 09.10.2012, 13:03 Uhr

sag mal gehts noch ???
Was willst du mir vorwefen?
Glaubst du mir passt das ? Würde ich dann so hinter der Familie stehen die ER sich aufgebaut hat ?
Wir haben ihn schon richtig erzogen,er ist 30 Jahre alt und sollte nun selber wissen was er tut.
In einem hast du allerdings recht...er lässt sich von dem kleinen Mann zwischen den Beinen leiten.Sicher gab es auch das ein -oder andere Problem in seiner Beziehung.Wie das eben so ist wenn man ein zahnendes Baby hat...da bleibt so manche Kuschelstunde auf der Strecke.
Ich finde es selber unmöglich.
Und nu zu dem beh. Kind.
Als die vermeintliche Freundin bei mir war,war er ja auch mal bei mir in der Wohnung.Er hat das Kind erlebt...als Gastkind sozusagen.Er hat die Arme hoch gerissen und gesagt das er das nie könnte.Anbei...der Junge schreit in der Minute so 5-6 mal so laut das es allen in den Ohren killert...wir haben das natürlich akzeptiert,ich wußte es ja ehe ich sie einlud,und auch meine Familie hat das so hingenommen.
Er sagte mir damals als es noch seine "Freundin" war das er sie sowieso nicht nehmen würde wegen dem Kind weil er die extreme Lautstärke auf Dauer nicht ertragen könne.
Und ich denke sie gibt die Kinder deswegen her.Sie hat nun schon zwei oder dreimal erlebt wie entspannt das Leben ohne den beiden kleinen sein kann wenn der "neue" da ist.
Aber deswegen mir was vorwerfen ist das allerletzte.Guck mal wieviele Ehen kaputt gehen,wieviele Mörder es gibt,wieviele Vergewaltiger,wieviele die Zocken bis der Arzt kommt wo die Kinder nix zu essen haben...da könnte ich noch ewig weiter aufzählen.Sind da die Eltern schuld ??? Ich bitte dich,überleg mal was du hier schreibst.
Wir haben ihn als Einzelkind groß gezogen,er war 17 als sein Bruder kam.Er ist in einer stabilen Familie groß geworden,da gabs keine Scheidung keine Prügel oder sowas.Er hat Abitur gemacht,lebte die ersten Jahre sogar mit Freundin in unserer Familie bis er auszog in sein eigenes Nest.Ich denke nicht das sein derzeitiges Verhalten was mit seiner Erziehung zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum denn nicht? ?

Antwort von mama2010 am 09.10.2012, 19:57 Uhr

Wenn man mit dem Papa zusammen ist und lebt , dann klar.
Mache ich öfter mit Baby und Kleinkind. Das ist kein Thema für 1-2 Std.sehe ich kein Problem.Warum immer nur die Mamas die aufpassen?

Finde das der Papa das auch sollen und lernen müssen mit den ganzen Situationen sowie Stresssituation um zugehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.