Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 17.03.2016, 17:43 Uhr

Ist das wirklich so simpel..?

"Und ich frage mich, wie groß das Drama für ihn schon sein kann, wenn nicht sofort aufspringt um mitzukommen. Dafür reicht die Angst dann nicht?!"

Na ja, wenn mein Mann mir erzählen würde, er nimmt dieses Jahr seinen kompletten Jahresurlaub, um zu Fuß einmal quer durchs isländische Hochland zu wandern, dann wäre ich auch massiv unterbegeistert aus diversen Gründen - aber zum "Aufspringen und Mitwandern" würde es bei mir definitiv auch nicht reichen. Die Vorstellung, 6 Wochen mitten im Nirgendwo mit Zelt und Campingkocher und Trockentütenfutter und mitgebrachtem Klopapier wandern zu müssen, wäre mir ernstlich gruselig! D.h. doch aber trotzdem nicht, dass ich egoistisch bin oder ihn "nicht genug lieben" würden oder ähnliche Scherze!

Nebenbei - ist eigentlich ihr Opfer, auf den heißersehnten Tanzkurs zu verzichten, größer / kleiner / gleich als es sein Opfer wäre, wenn er "aufspringen und mittanzen" (und dabei vermutlich fürchterlich leiden und generell schlechte Stimmung verbreiten und alles vermiesen) würde? Respektive: Ihr Opfer, nicht zu tanzen und nicht zu motzen in Relation zu seinem Opfer, zu tanzen und zu motzen / nicht zu motzen... hach, alles furchtbar!

STT hat es ja wunderschön beschrieben, wie man langsam reintappert in so eine Situation, die mit harmlosen Kleinigkeiten anfängt und hinterher damit endet, dass man Lügen erzählt, weil es dem Mann nicht passt, dass man im Kindergarten in der Elternvertretung ist. Und dabei würde doch jeder normaldenkende User hier vorher ganz laut schreien: Niemals nie würde ich mir von meinem Mann verbieten lassen, mich zum Elternsprecher wählen zu lassen!?!

Meine Schwiegermutter hat übrigens seit fast 60 Jahren so eine Ehe geführt mit lauter Kleinigkeiten, die sie geschluckt hat - jetzt ist mein Schwiegervater akut pflegebedürftig und alles sehr schwierig und jetzt kann sie nicht mehr schlucken und alles Mögliche fliegt um die Ohren. Drama.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.