Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 17.03.2016, 13:17 Uhr

Ich kenne das, Lima!

So ist es: Es entwickelt sich. Man macht nicht einen einzigen großen Schritt in die Fügsamkeit, man macht kleine Trippelschritte.

Der Mann bittet um eine Kleinigkeit. Man liebt ihn, man versteht ihn, es ist nichts Wichtiges - man fügt sich. Dann bittet er um eine Kleinigkeit mehr. Man liebt ihn, man versteht ihn, man hat ja in der vorherigen Kleinigkeit auch nachgegeben - man fügt sich wieder. Und so geht es immer weiter, von einer Kleinigkeit in die nächste. Man trennt sich nicht wegen Kleinigkeiten - und letztendlich sind es immer Kleinigkeiten, zumindest am Anfang. Bis es dann eine "Großigkeit" ist, steckt man schon mittendrin.

Bei mir kam dann zunächst das Verschweigen und schließlich die Lüge. Er wollte nicht, daß ich mich vom Kollegen im Auto zur Arbeit mitnehmen lasse - also habe ich es nicht erzählt. Er wollte nicht, daß ich mich in den Elternbeirat wählen lasse - also habe ich gelogen und behauptet, der Kindergarten würde so absurd viele Elternabende veranstalten.

Dennoch, von außen und als eine, die das hinter sich hat: Das wird nichts mehr werden - aber das weißt Du wahrscheinlich auch. Irgendwann wirst Du soweit sein. Bis dahin wünsche ich Dir viel Kraft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.