Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 07.05.2015, 10:39 Uhr

ich weiß nicht weiter ..

Zitat:
"ich wollte doch nur sagen das wenn ich doch glücklich wäre in meiner ehe dann würde ich doch nicht mit jemanden treffen und so empfinden .."

Ein weitverbreiteter Irrtum, daher verzeihlich.....

Du wirst sowieso früher oder später einen Anwalt brauchen, wenn Du Dich scheiden lassen willst - insofern wäre es naheliegend, sich jetzt schon mal einen zu suchen und sich beraten zu lassen. Alternativ kannst Du Dich an eine der üblichen Beratungsstellen wenden (Caritas, Diakonie, AWO, von mir aus auch Jugendamt), auch die können wertvolle Tipps zu den Themen Auszug, finanzielle Folgen und gemeinsame Elternschaft geben. Ich persönlich würde einen Anwalt vorziehen, weil der idealerweise radikal subjektiv ist, aber ich bin auch alt, fies und egoistisch.

Nur mal neugierig gefragt: Was hat Euch denn vor zwei Jahren verbunden, als Du Dich in ihn verliebt hast? Hattet Ihr da Gesprächsthemen? Oder habt Ihr eh nur geknutscht, so daß seine Persönlichkeit nebensächlich war? Interessiert mich bloß, weil das gerade Thema im Teenie-Forum war....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.