Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 05.12.2011, 11:06 Uhr

Ich verstehe es immer noch nicht

"Aber als Mensch ist sie mir einfach wichtig - und, ja, ich würde sehr gerne etwas für sie tun, wenn ich nur wüsste, wie ich ihr vielleicht helfen könnte..."

Was bedeutet "als Mensch wichtig" ? Ein Mensch und somit wichtig ("der Nächste" im biblichen Sinne) ist ja jeder, den man so trifft.

Ihr habt nichts mehr gemeinsam. Sie hat offensichtlich eine von uns von hier und auch von dir bei so seltenen Treffen unmöglich zu diagnostizierende "Störung", du willst ihr aber nicht einmal mailen und noch ein (nüchternes) Gespräch anbieten, weil sie es ablehnen könnte... Das ist das Risiko bei Menschen, dass sie keine Hilfe wollen oder von einem selbst halt keine wollen.

Ich habe auch "Freundinnen", mit denen ich zu Abizeiten wirklich eng zusammen war und die sich halt auch komplett anders entwickelt haben, wobei ich trotz der drei Kinder und obwohl ich weiß, ob was zu essen im Haus ist, immer noch die "Ausgeflipptere bin. Wenn ich mich mit einer von ihnen träfe und sie benähme sich so, würde ich wohl beim zweiten blutenden Finger sagen "Mensch, was machst du denn da?" Wenn sie da blockt und aus dem Gesprochenen schließe ich auf echte Probleme seelischer Art, würde ich besagte mail schreiben, und wenn sie sich nicht meldet, dann würde ich sie in Ruhe lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.