Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 04.12.2011, 16:21 Uhr

ich hab das jetzt so verstanden

...tja, wie soll ich das umschreiben?

Als wir uns vor reichlich 20 Jahren kennen gelernt haben, hatten wir halt im Prinzip, mehr oder weniger, den gleichen Alltag, sind in dieselbe Klasse gegangen, haben zusammen Abi gemacht...

Heute leben wir in gewisser Weise in komplett verschiedenen Welten. Ich bin eher so das Modell "bürgerlich bis langweilig", verheiratet, Einfamilienhaus, vier Kinder, und mein Alltag besteht aus meinem Beruf, meinen Kindern, meinem Haushalt... ich denke daran, dass ich noch Gemüse einkaufen muss und ob genug Gläschen fürs Baby da sind und ich mit dem Nachwuchs noch fürs Diktat morgen lernen muss.

Meine Freundin ist dagegen absolut weder bürgerlich noch langweilig, sondern eher Modell "ausgeflippt", sie lebt eher immer 180%-ig, ist immer auf Achse und unterwegs, und ab und zu stürzt sie ab.

Es ist also nicht so, dass es viele Gemeinsamkeiten gäbe, über die man eine gemeinsame Sprache finden könnte, über die man in Kontakt bliebe, viele Berühungspunkte o.ä. - in diesem Sinne haben wir eben nicht mehr wirklich Gemeinsamkeiten.

Aber als Mensch ist sie mir einfach wichtig - und, ja, ich würde sehr gerne etwas für sie tun, wenn ich nur wüsste, wie ich ihr vielleicht helfen könnte...

Mit den Fingern meinte ich übrigens schon nicht Nagelbettzupfen, sondern sie zieht sich quasi wirklich die Haut von den Fingern, insbesondere von den Gelenke, immer so lange, bis es richtig blutet, dann kommt der nächste Finger dran.


Dass mit dem "Mail schicken, ob sie reden will" ist nicht so ganz einfach, sie tut normalerweise immer "total cool" und "alles im Griff", und es sind die seltenen Momente, wo sie eben meistens etwas getrunken hat und sich dann wirklich öffnet und redet... aber direkt auf etwas ansprechen, das funktioniert erfahrungsgemäß nicht, dann macht sie eher dicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.