Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nellyray am 24.03.2011, 17:45 Uhr

Ich mag mein Aussehen nicht

Ich weiß, das passt nicht wirklich hierher, aber ich wüsste nicht, in welchem Forum ich das sonst schreiben soll. Eigentlich muss ich nur dringend meinen Frust loswerden und vielleicht kennt das ja jemand...
Die Sache ist die: Seit meiner Schwangerschaft bin ich mit meinem Aussehen massiv unzufrieden. Früher hatte ich eine wirklich schöne, schlanke Figur. Nach der Schwangerschaft wog ich bei 1,74m 74 Kilo, davon sind jetzt nach fast vier Jahren 6 Kilo wieder weg. Die letzten vier Kilo - es geht einfach nichts! Seit letztem Herbst gehe ich 2-3x pro Woche 5km laufen, im Sommer auch biken und schwimmen. Ich bin auch beruflich viel in Bewegung, habe keinen Sitzjob. Und da ich über Mittag arbeite, gibt es da auch oft nur eine Kleinigkeit zu essen. Ich gleiche kleine Sünden wieder aus und halte mich generell mit Süßem zurück - höchstens mal ein paar Gummibärchen, dunkle Schoki oder Lakritz - genauso streiche ich abends oft die Kohlehydrate. Aber ich habe bisher kein verdammtes Gramm abgenommen!

Da ich meine Figur früher als das Schönste an mir empfand (ein richtig schönes Gesicht habe ich leider nicht), leide ich sehr darunter und fühle mich total mopsig und unattraktiv. Und egal welche Mühen ich mir mache - sobald ich das Haus verlassen habe, komme ich mir vor, als wäre ich ungekämmt, ungeschminkt und ohne irgendwas aus dem Haus gegangen. Neue Klamotten - sobald sie mal gewaschen wurden, komme ich mir wieder vor wie eine Pennerin. Friseurbesuch und egal wie viel Mühe beim Föhnen - gucke ich in einem Geschäft in den Spiegel, fühle ich mich wie ein Mauerblümchen. Ich weiß, dass jeder solche Phasen hat, aber bei mir häufen sie sich und ich fühle mich, als hätte ich durch die Mutterschaft (obwohl ich mein Kind sehr liebe) meine ganze Attraktivität verloren. Und die typisch modischen Sachen stehen mir mit meiner Figur auch nicht (viel Busen, breite Hüften und schmale Taille).

Gerade dass ich mir so viel verkneife und trotzdem nicht abnehme, frustriert mich total. Sport mache ich nicht nur allein deswegen, es macht mir auch Spaß, aber man hofft eben doch auf den angenehmen Nebeneffekt, dass sich die Figur verbessert.... auch Pilates hat nichts gebracht. Auf Fotos sehe ich einfach nur dick aus!

Mein Mann bestärkt mich am ehesten noch in meiner Verzweiflung. Kürzlich trafen wir einen ehemaligen Nachbarn der meinte, ich hätte wohl abgenommen, sei im Gesicht schmaler geworden. Worauf mein Mann knurrte: '"Aber höchstens im Gesicht". Für ihn mache ich das auch alles nicht, aber auch selber kotzt mich mein Spiegelbild total an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.