Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 30.10.2009, 13:30 Uhr

Ich habe nirgendwo geschrieben, daß ich das toll finde

Nur mal zur Klarstellung: Meine Kinder schlafen nachts im Bett, dürfen nicht fernsehen wenn nackte Mädels sich für 0190-Nummern räkeln, schauen keine Filme mit FSK16 und haben keinen Nutellmund, weil es Nutella bei uns nicht gibt.

Aber das alles nicht, weil wir sonst einen asozialen Eindruck machen oder der Nachbar komisches von uns denkt, sondern weil ich einfach gewisse Wertvorstellungen habe.

Keines dieser Sachen ist jedoch so schlimm, daß man dem Kind deswegen den Kontakt zum LEIBLICHEN ELTERNTEIL verbieten sollte - oder darf. Sonst müßte man Tausenden von Kindern den Kontakt zu beiden Elternteilen verbieten und wir könnten Kinderheime in Wohnblockgröße bauen.n (Oder wir machen Lebensborn-Heime, wo der Nachwuchs unwürdiger Eltern zwangseingewiesen wird.)

Und der Spruch" das würde ich nicht dulden!" ist sowieso einer der blödsten überhaupt. Wie gestaltet sich denn das "nicht dulden"? Gibt es dann einen auf die Finger für den bösen Ex? Gibt es "Wenn... dann....."-Konsequenzen für den Kindsvater? Wie für ein Kleinkind? "Wenn Du dem Kind nicht den Nutellamund saubermachst, dann mußt Du 50,- Euro mehr Unterhalt zahlen?"

Ich wiederhole mich:
Love it, change it or leave it.

Leave it geht aus rechtlichen Gründen nicht.
Change it liegt nicht in der Macht der Mutter.
Bleibt also Love it.

Und meine Prognose ist: Wenn man dem Ex gegenüber nicht mehr als wegen jedem Pipifax herumnörgelnde dauerunzufriedene Zicke gegenübertritt, deren einziges Lebensziel es ist, den Konkurrenten um die Gunst des Kindes zu vertreiben - dann klappt nach einer Weile sogar "Change it" - weil man nicht mehr von oben herab als Racheengel auf den Ex-Gatten herniederfährt, sondern auf Augenhöhe mit ihm kommuniziert.

Been there, done that.

Gruß,
Elisabeth.
(Floskelkönigin)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.