Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 31.03.2011, 15:24 Uhr

Ich glaube, das Problem ist hier nicht so sehr das Lügen...

..., sondern, dass er offenbar seelisch krank ist. Sein Verhalten wirkt sprunghaft und angstneurotisch (Engegefühl, Weinen), das Lügen ist nur eines unter mehreren auffälligen Symptomen. Ich denke, er sollte jetzt erst einmal in Ruhe und ohne Beziehungschaos seine Therapie machen. Dann kann man weitersehen. Eine Gesprächstherapie dauert etwa anderthalb Jahre, manchmal aber auch deutlich länger.

Ich würde momentan nicht allzu sehr auf ihn und Eure Beziehung setzen. Er kann im Moment offenbar nicht stetig oder zuverlässig sein. Es wäre ein ständiges Auf und Ab, das Dich auf Dauer sehr schlauchen und mitnehmen würde. Vielleicht konzentrierst Du Dich - auch wenn's schwer fällt - eine Weile mehr auf Dein Leben (Deine Pläne, Wünsche, Bedürfnisse, Ziele) als auf seines? Ich glaube, das ist jetzt fruchtbarer und zukunftsweisender.

Alles Liebe für Dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.