Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 24.02.2011, 15:28 Uhr

ich glaub ich habs....

Wie gesagt, es ist nicht leicht, aus so wenigen Infos eine konkrete "Diagnose" zu erstellen.

Auf den ersten Blick würde ich sagen: Hm, klingt nach einer Persönlichkeitsstörung, wodurch bedingt, lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen. Da kommt vieles in Betracht: Borderline, narzisstische Störung, dissoziative Persönlichkeitsstörung. So etwas muss aber ein Fachmann abklären.

Die Geschichte mit der Telefonrechnung würde ich in dem Zusammenhang eher als ein weiteres Symptom, nicht als Erklärung seines merkwürdigen Verhaltens werten.

Wichtig für dich: ER hat ein Problem, aber er beginnt, dich damit zu manipulieren, indem er seine Missempfindungen auf dich projiziert und dich zum Buhmann macht. Das musst du dir nicht gefallen lassen. "Alles schick" ist es vielleicht zeitweise, aber gehäufte Ausraster oder Aktionen wie neulich, als er dir plötzlich diese irrwitzige Kritik an den Kopf warf, sind gefährlich - nicht nur, weil sie das Wiederaufkeimen der Beziehung gefährden, sondern weil sie deine Selbstachtung untergraben können.

Sei auf der Hut - und überlege dir gut, ob es nicht sinnvoller wäre, dich da klar abzugrenzen und die Trennungsentscheidung nicht rückgängig zu machen.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.