Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 02.09.2008, 13:30 Uhr

ich finde auch, Du solltest...

... Dir eine andere Klinik suchen, wo Sie Dir (und Deinem Baby) mehr entegenkommen, was das Zusammensein anbetrifft. Überwachung geht doch auch mit Mami dabei, man muss nur wollen!

Heute wird das doch schon fast als Grundrecht angesehen, dass Mutter und Kind gleich nach der Geburt zusammen sein und bleiben sollen - die einzige Ausnahme die ich kenne, woe das nicht/kaum geht, ist wenn das Kind in den Inkubator bzw. in diesem auf Intensivstation muss - wo die Mamis mit Bett und allem eben nicht reinpassen ;-), u.a. Gründe.

Nein im Ernst, ich würde denen das so sagen, wie Du das hier geschrieben hast - dass Du nicht von Deinem Kind getrennt sein willst, dass Dich der Gedanke total traurig macht (was ja gar nicht gut ist - wg. Milchbildung usw., die Mutter sollte ja im Gegenteil möglichst entspannt und gut drauf sein); ich ¨wurde fragen ob das wirklich sein muss (und mit welcher Begründung!) und ob es nicht eine andere Möglichkeit gebe? Wenn nicht, schau Dich wirklich nochmal woanders um, würde ich sagen...

Ich habs meistens so gemacht (und auch jetzt noch, halt mittlerweile bei anderen Dingen - KiGa oder so...), dass ich in die betreffende Einrichtung ne Email schreibe mit den entsprechenden Fragen (also wie dies und jenes während der Geburt bei denen gehandhabt wird) - wenn sie mir dann antworteten, hab ich mir das ausgedruckt und dann hatte ichs schwarz auf weiss :-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.