Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 10.10.2013, 10:36 Uhr

ich drehe es jetzt mal um

wäre nomadin eine freundin, würde ich ihr raten: hör auf dein herz. (phrase nummer 1). aber finde dich erst mal selbst, damit du es auch hören kannst (phrase 2)
egal WO, schweiz, trinidad oder hinterdupfing - sie wird der meinung bleiben, dass sie keine kontrolle über ihr leben hat. wenn einen die begebenheiten beim bau und restauranteröffnung so aus der bahn werfen, dass man sich zur aussage veranlasst fühlt, man hat da keine kontrolle über sein leben (es hat mich mit dem wstichwort nomadin keine minute gekostet, ein posting in diesem tenor zu finden... (http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=487365&suche=nomadin&seite=4), ja dann... ich finde, die hat sie nirgends. sie sucht nur immer schuldige.
wenn man nach trinidad zieht, könnte man annehmen, man WEISS dass dort nichts wie ein schweizer uhrenwerk läuft.
aber man beklagt sich darüber. wieder und immer wieder. was ja, für uns breitarschigen sesselpupser, ganz unterhaltsam daher kommen mag, aber ich finde, da gehört kein kind hin, da gehört erst mal seelenfrieden hin. und da verwechsele ich nicht ursache/wirkung. nomadin kommt mir von dem wenigen was ich von ihr weiß, vor wie ein flipperball. aber sie ist eine um die 40 jährige erwachsene frau, die entscheidungen im leben getroffen hat für die sie verantwortung übernehmen muß. der bau, die hochzeit, der umzug... all diese entscheidungen haben dazu geführt, dass das ticken der biologischen uhr nun immer lauter wird. wenn man einen so dringenden kinderwunsch hat, dann muß man eben entscheidungen ANDERS treffen und nicht bis zum abfahren des zugs warten.
kindersegen bleibt aus. eine kluge frau die ich kenne, meinte mal, kinder kämen dahin, wo sie passen würden. das unterschriebe ich nicht blind - aber wenn nomadin dem chaos ihres kinderlosen lebens schon nicht gewachsen ist, dann wird ein kind nicht das pflaster sein dass die vermeitliche wunde heilt, im gegenteil, man muß verdammt gefestigt sein, dem chaos, das ein säugling ins leben bringen kann, gewachsen zu sein.
ich wünsche ihr auch nur das beste, aber was das ist, kann nur sie selbst wissen. und egal wohin auf der welt sie sich versteckt vor ihren problemen, sie wird sie immer dabei haben. weil sie sie bleibt. da kann ihr keiner von uns hier helfen.
aber ein KIND in der jetztigen situation, das wäre wohl das schlechteste was passieren könnte. und das schreibe ich nicht vom hohen ross einer dreifachmama, sondern mit dem bitteren erfahrung, in meinen 20ern in einer beziehung gewesen zu sein, in der der partner den ich liebte von vornherein kinder kategorisch ausschloss. ich, die kinder und familie schon immer in meinem lebensplan sah, eben weil ich aus einem chaotischen nest kam, wollte ich es anders machen. ich blieb in der beziehung - lange jahre. und litt. und irgendwann traf ich eine schmerzliche entscheidung. die die richtige war.
so und was schulde ich nun dem phrasenschwein?
und wer empatie sucht, und findet, darf sich freuen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.