Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heba am 07.10.2013, 16:03 Uhr

Paarberatung, Familientherapie und so weiter...

huhu zusammen

wenn ich mich so durch die foren klicke und lese und lese und lese fallen mir die vielen crashgeschichten auf, bei denen am schluss einfach alles schiefläuft. und so vieles kommt mir so bekannt vor. und darum möchte ich euch nun erzählen, wie ich dennoch alle klippen irgendwie umschiffen konnte ohne komplett schiffbruch zu erleiden... (das eine oder andere leck gabs natürlich schon ;) )

kurz und gut: ich habs nicht alleine geschafft. ich habs auch nicht allein mit meinem mann geschafft, wir haben uns - um bei der metaffer zu bleiben - zu oft um das ruder gestritten und den kurs unterschiedlich gesetzt. darum haben wir uns irgendwann einem experten anvertraut. und man glaubt gar nicht, wie anders man in so einer situation reden und reagieren kann. und wenn man sich das danach auch ein wenig überlegt ändert sich nämlich auch was am allgemeinen verhalten... jaja, es ist ein wenig eine lobeshymne, vielleicht kommen nun auch ganz viele die das gegenteil erlebt haben. aber weils mir so geholfen hat, teil ich das natürlich gerne und vielleicht hilfts auch sonst mal noch jemandem... =)

wir waren übrigens da: http://www.paarberatung-winterthur.ch ...ist vielleicht nicht ums eck, aber um mal nachzulesen reichts sicher! :)

 
2 Antworten:

Re: Paarberatung, Familientherapie und so weiter...

Antwort von Fru am 07.10.2013, 16:11 Uhr

Hm...wir haben damals auch Schiffbruch erlitten, für mich war aber von Anfang an klar, das ich nicht kämpfen möchte, somit kam eine Paartherapie für uns (bzw. für mich) nicht in Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paarberatung, Familientherapie und so weiter...

Antwort von bela90 am 08.10.2013, 14:41 Uhr

ich kann eine therapie echt nur empfehlen! man kann über alles reden...
LG Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nochmal wegen Paarberatung weiter unten

Hallo, erstmal ein Dankeschön, an die die mir geantwortet haben. Ich möchte nochmal kurz die Probleme erwähnen um die es hier geht. Es ist so, dass ich in dieser Partnerschaft nie wirklich glücklich war - aber auch nie richtig unglücklich. Mein Mann ist sehr ...

von jeschne 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paarberatung

Paarberatung

Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche schonmal geschrieben über meinen Mann und mic h. Vlt erinnert sich noch der eine oder andere. Leider wurde mein Beitrag wohl mit den Beiträgen von anikok gelöscht. Es ging darum dass mein Mann und ich nur noch nebeneinander herleben, ...

von jeschne 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paarberatung

muss mich mal aussprechen - Paarberatung? Ehe kaputt?

Hat jemand von Euch schon mal eine Paarberatung gemacht? Wo findet man eine geeignete Paarberatung, wie läuft das ab, wieviel kostet das? Ich weiß im Moment überhaupt nicht wodran ich bin. Mein Mann vermeidet das Gespräch. Wir gehen höflich und freundlich miteinander um ...

von -ich- 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paarberatung

Paarberatung

Hallo an alle, die schon eine Paarberatung gemacht haben, wir haben am Donnerstag einen Termin, und ich wollte mich mal umhören, wie eure Gefühlslagen damals so waren. Meine Mann vor ein paar Wochen ausgezogen (worden). Die Details würden den Rahmen sprengen. In dieser Zeit ...

von threepack 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paarberatung

Welche Art von Paarberatung? Wo?

hallo, ich habe endgütlig die nase voll, entweder ändert sich was, oder ich trenne mich. mit meinem mann wohne ich nicht zusammen, zufall. er meint, es innherhalb von insgesamt höchstens 1,5j. beheben zu können. ich glaube das nicht, und langsam will ich auch nicht. ...

von shortie 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paarberatung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.