Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 07.10.2013, 8:08 Uhr

Heute muss ich mal SCHREIEN!

Das Wochenende war so: , und das ist noch eine Untertreibung.

Alles begann gut, die Hochzeit war schön, ich hatte auch noch was zum Anziehen gefunden, in dem ich nicht erfroren bin. Kinder halbwegs manierlich, soweit alles fein.

Am nächsten Tag dann Unentspanntheit meinerseits, Kind ebenfalls unentspannt, motzig, dauernörgelnd, immer- das Gegenteil-von-dem-tuend-was-ich-sage.... was dann darin gipfelte, das mein Kind in sämtliche schlechten Verhaltensweisen zurückfiel, an denen ich gerade seit Monaten erzieherisch gearbeitet und etliche Erziehungsfehler wieder ausgemerzt hatte. Volles Programm, Kind nicht zu ertragen, ich fix und alle, jeden Abend ein Heulanfall meinerseits....
Und mein armer Partner und Kinder zwischendrin.

Ich bin so erschöpft und erledigt. Und unruhig. Und habe ein schlechtes Gewissen meinem Partner gegenüber. Und zweifle an meinen Erziehungsfähigkeiten und hab überhaupt das Gefühl alles falsch zu machen.

Bin total unausgeglichen, muss aber dringend lernen.
Heute habe ich frei dafür und ärgere mich gerade schwarz, dass ich so neben der Spur bin und nichts schaffe.

 
6 Antworten:

Re: Heute muss ich mal SCHREIEN!

Antwort von Kiesel84 am 07.10.2013, 9:45 Uhr

Ich kenne dich zwar nicht aber ich kann mir vorstellen dass du einen sehr hohen Anspruch an dich selbst hast, denkst du müsstest immer funktionieren, aber das ist zu hart, das kann eine Mutter nicht realisieren! Sei lieb zu dir selbst :) Wofür lernst du? Das macht einen auch ständig fertig, entweder man lernt oder hat Schuldgefühle weil man es nicht tut!

Ausserdem finde ich weinen gut, besser als nicht weinen können! Es zieht leider kurzzeitig die Stimmung runter aber weckt oft in unseren Mitmenschen das Gefühl ihr Verhalten zu überdenken, das ist garnicht so übel gell ;)

Gglg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute muss ich mal SCHREIEN!

Antwort von Pamo am 07.10.2013, 9:49 Uhr

Ich stimme Kiesel84 zu. Du bist nicht wirklich nett zu dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute muss ich mal SCHREIEN!

Antwort von fiammetta am 07.10.2013, 12:11 Uhr

Hi,

locker bleiben, auch wenn`s schwer fällt. Nicht jeder Tag ist gleich - ich glaube inzwischen, manchmal ist`s das Wetter.

Ich bin gestern fast kollabiert vor lauter Kopfschmerzen. Obwohl wir uns einen tollen Freitagabend und Samstag gemacht hatten, ging mir nicht aus dem Kopf, dass unsere Tochter einen kleinen Knubbel in der Parallelklasse hat, der sie inzwischen zum dritten Mal verdroschen hat, die Mutter war superaggressiv zu meinem Mann und der Rektor macht einen auf salbungsvoll und behauptet, das ginge ihn nichts an, da das kein schulisches Problem sei. Dem werde ich helfen... Inzwischen liegt die Sache beim RA, auf der Polizei wurde uns geraten, wir sollten noch einmal darüber schlafen und dann könnten wir uns über sie mit dem Jugendamt in Verbindung setzen. Außerdem sei das sehr wohl eine schulische Angelegenheit. Jetzt hat der christliche Rektor, der von Pflichterfüllung und Nächstenliebe nur seinen Kontostand kennt ein Problem, da ein nettes Brieflein von mir vorliegt und ich ab jetzt nur noch nett korrespondiere, denn jetzt ist Krieg. Wie geht`s mir dabei? Ich fühle mich ausgelaugt, mein Mann ist fertig, wir kennen diese seltsame Familie nicht einmal und wissen, dass unsere Tochter den Knaben weder provoziert noch zurückhaut. Es hängt mir kilometerweit zum Halse hinaus, die Dada-Probleme anderer, oft leider völlig unnützer Menschen lösen zu müssen, weil es uns nur unnötige Kraft kostet. Zum Schreien fehlt mir also im Augenblick die Energie. Ich fühle trotzdem ganz schwesterlich mit Dir.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute muss ich mal SCHREIEN!

Antwort von Pamo am 07.10.2013, 12:23 Uhr

Ist wohl Schulsache, solange die die Aufsichtspflicht haben.

Und die Korrespondenz würde ich nachweislich und schriftlich halten. In Kopie gerne an die Schulaufsicht, wenn der Direx frech wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute muss ich mal SCHREIEN!

Antwort von mama.frosch am 07.10.2013, 13:12 Uhr

so.

nase putzen, einen tee trinken, akzeptieren dass rückschritte nun mal zum leben dazugehören und einfach wieder dan anknüpfen, was du schon alles an veränderung erreicht hast mit deinem sohn. die sind jetzt nicth dauerhaft kaputt, keine sorge. und stress aktiviert nun mal "tiefer gebahnte" verhaltensweisen. kopf hoch und weitermachen! das ist nix weiter als bei jemandem, der seine ernährung schon wirklich gut umgestellt hat und jetzt halt mal ne große tafel schokolade verdrückt hat. ist menschlich, kann passieren, davon geht die welt nicth unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute muss ich mal SCHREIEN!

Antwort von Mutti32 am 07.10.2013, 15:02 Uhr

falls es dich beruhigt - wir hatten gestern auch so einen Tag.
Scheint wohl tatsächlich an diesem Depri Wetter zu liegen.

Ich habe gestern abend auch auf der Couch gesessen und an mir selbst gezweifelt. Die letzten 14 Tage dachte ich, mein Sohn hat einen Riesen Schritt nach vorn getan und gestern war es, als wäre gar nichts nach vorn gegangen sonder nur alles nach hinten - in doppelter Dosis!!! Gruselig!!

Fühl dich gedrückt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

So jetzt muss ich auch mal wieder schreien

Nach diesem wirklich beschissenen Jahr geht morgen der Flieger nach Andalusien. Und wo sitze ich? Beim Arzt. Nebenhöhlen total zu und Fieber. Ob ich in diesem Flieger sitze ist fraglich. Und wenn ich drin sitze, dann ist es nur eine Frag von Zeit bis Zwerg Junior auch krank ...

von Zwerg1511 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Ich mag schreien... in alter Tradition

Ich kann gerade nicht mehr - oder besser: mag gerade nicht mehr. Wenn auch nicht beziehungstechnisch... immerhin. ;-) Aber meine Schwester hatte letzte Woche eine Standard-OP (Endometriose-Ablation), die schief ging und mit Not-OP und anschließender Total-Operation endete, ...

von Leena 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Danke fürs schreien und @anna maria

Ich fands super, wie ihr mit mir geschrien habt. Meine schüler waren übrigens gestern ZUCKER und es war schön in der Schule. Liebe Anna Maria, ich befürchte, auch meiner Einstellung hätte an meiner Depression nix geändert, auch nicht am stromausfall von snuggles oder einer ...

von jaspermari 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schreien !!!

So...heute muss ich mal schreien. Toll, vier tage nach einem erholsamen Urlaub ist mir also wieder danach zumute. spitze !! 1. Streit mit c. am dienstag....habt ihr ja mitbekommen. haben das geregelt, aber erschöpft davon sind wir beide. 2. Total schwierige Schüler im ...

von jaspermari 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Hysterisches Schreien: ich kann keinen Schnee mehr sehen

Ich neige normalerweise nicht zur Hysterie, aber ich bekomme langsam Schreikrämpfe, wenn ich aus dem Fenster sehe und es ist weiß. Letztes Jahr hatten wir um die Zeit knappe 20°. Mir ist kalt, meine Blumen wollen gepflanzt werden, mein Gewächshaus wartet auf mich, ich habe ...

von Zwerg1511 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Auch mal positiv schreien! WM-Karten angekommen!!!!

...wir haben zwar noch ein ziemliches Lazarett hier, 2 von 4 Kindern sind krank (aber überwiegend auf dem Weg der Besserung) und 2 von 2 Eltern (immerhin zur Hälfte schon wieder halbwegs einsatzfähig). Aber - heute sind per Post aus Great Britain unsere Karten für die ...

von Leena 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.