Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 10.10.2013, 10:08 Uhr

... und dennoch...

Cosma,

ich bin auch jemand, der deutlich werden kann, wenn ich davon ausgehe, auf der anderen Seite sitzt eine Person, die es gerade verkraften kann. Es ist aber auch kein "Kopfgestreichel", wenn man versucht, behutsamer und verständnisvoller zu reagieren, als du es getan hast.

Ich habe meine kritischen Worte weiter unten aber ganz bewusst gewählt, weil ich häufiger Beiträge von dir lese, wo für mein Gefühl (das kein anderer teilen muss) das verbale Feintuning fehlt. Ich gebe dir (und lastunicorn auch, nebenbei bemerkt) im Grundsatz recht, dass sie auch Dinge geschrieben hat, die auf Denkfehler ihrerseits hinweisen, mit denen sie sich selbst unglücklich macht, aber
a) glaube ich, dass nicht alles, was jemand in einem akuten Frustanfall schreibt, auf die Goldwaage zu legen ist und
b) finde ich, dass es gerade IN einem solchen akuten Frustanfall falsche Zeitpunkt zum brutalen "Wachrütteln" und für Grundsatzanalysen ist.

Gut, sie hat es mit Fassung getragen und dir zu Gute gehalten, dass du "ohne Filter" schreibst, insofern sieht sie das selbst offenbar entspannter als ich.

Du schreibst oben ziemlich polemisch, du "dürftest" keine klaren Worte schreiben. Den Mund verbieten tut dir hier sicher keiner, aber auch virtuell baut man sich mit der Zeit eine "Charakterhistorie" auf, die dafür sorgt, dass einen andere, langjährige Teilnehmer als Persönlichkeit bewerten und "einsortieren". Bei dir stößt mir desöfteren eine Selbstgerechtigkeit auf, die ich nicht mag und die zumindest bei mir automatisch Widerstand auslöst, weil ich nicht das Gefühl hätte, dass du mir wirklich "zuhörst", sondern auf Distanz bleibst und mich "begutachtest" und dann eine fixfertige Lösung parat hältst. Vielleicht meinte ich das damit, als ich schrieb, mir fehlt da die Demut.

Lastunicorn hat auch schon manchmal Dinge geschrieben, mit denen ich überhaupt nicht einverstanden bin, auch versteigt sie sich gern in Dinge, womit ich auch nicht immer gut leben kann - manchmal finde ich sie auch einfach bockig und unbelehrbar. Aber weil ich sie schon mal live erlebt habe, das Gefühl habe, dass sie hier radikal ehrlich schreibt und ich ihr außerdem aufgrund ihrer Geschichte ein paar Dinge nachsehe, urteile ich da anders, ja.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.