Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 25.06.2009, 9:09 Uhr

Ich bin anderer Ansicht, aber...

ich habe die Geschichte wohl noch nicht so ganz verstanden.

Ihr saßt im Zimmer, die Familie geht mit Schwester auf die Terasse, und keiner hat euch gebeten mitzukommen?

Warum auch? Braucht man einen Extraeinladung?
Ihr seit doch keine Besucher (fremde, Gäste), ihr seit Familie, und es ist das ehemalige Zuhause deines Mannes, also sollte es selbstverständlich von euch sein eifach mit auf die Terasse zu gehen....

Sie bietet keinen Kuchen an?
Hat sie ihn weggeschlossen, oder stand er auf dem Tisch?
Ihr seit doch die Familie...kein fremder Besuch....könnt ihr euch keinen Kuchen nehmen?

Ich z.B. biete selbst meinen Schwiegereltern, wenn ich dort zu besuch bin, Kaffee und Kuchen an, da ich es nett finde die älteren Herrschaften ein bischen zu verwöhnen...und sie genießen es.
Vorher den Tisch schnell gedeckt, anschließend abgeräumt, nebenbei gefragt wie es ihnen geht, ein wenig vom Alltag mit unserem Kind erzählt.....

Ich lass mich doch zum einen nicht von meiner Schwiegermutter bedienen, und zum anderen möchte ich sie an unserem Leben teilhaben lassen.

Interessiere ich mich nicht für sie, kommt auch kein Interesse zurück....anders herum, würden sie sich nicht für uns interessieren, dann würde unser Interesse auch Richtung Null bewegen.


Ich gebe zu, ich finde es eher befremdlich, das du deinen Mann gegen seine Eltern aufgebracht hast, obwohl ER mit ihnen, und ihrem Verhalten, bisher KEIN Problem hatte.
Mein Mann würde sich das nicht gefallen lassen.
Anders herum, ich mir aber auch nicht, wenn es meine Eltern wären.

Eltern sind wie sie sind, Familien sind wie sie sind, und heirate ich in eine hinein, dann muß ich sie so nehmen wie sie sind.....oder sie ignorieren, wenn sie schrecklich sind.
Aber den Partner von seiner Familie zu trennen, die er so akzeptiert wie sie ist, finde ich unmöglich....

Er mag seine Eltern so wie sie sind....und du machst ihn mit deinen Vorwürfen nur traurig.
Ich wäre es auch.....

Du scheinst mit ihnen ein Probelm zu haben.
Kommst du deinen Schwiegereltern denn entgegen?
Wie verhälst du dich ihnen gegenüber?
Ein nettes Pläuschchen bei Kaffe und Kuchen? Zeigst du Interesse an ihrem Leben?
Was macht seine Schwester, das sie mehr Aufmerksamkeit bekommt?

So wie ich selbst behandelt werden möchte, so muß ich auch andere behandeln.

Vieleicht fand und findet dein Mann seine Eltern ja genau so wie sie sind richtig!

Alles Gute
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.