Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 26.06.2009, 8:30 Uhr

@Ciara86

Okay....hätte ja sein können ;-)

Dann denke ich, es ist vieleicht schon immer so...........dein Mann wird "ausgenutzt" (da es schon selbstverständlich ist, weil er eben immer selbstverständlich alles für die Eltrern macht) seine Schwester wird umsorgt und bekommt ihre Aufmerksamkeit.
Seine Eltern kennen es sicherlich nicht anders.

Meine private Erfahrung dazu schreibe ich per PN....hier nur der Schluß...


Mein Fazit:

Man kann mich nur solange ausnutzen, wie ich es selbst zulasse.
Fühle ich mich als erwachsener Mensch ungerecht behandelt, dann darf ich es sagen, darf es ändern, habe das recht "Nein" zu sagen und meiner Ansicht nach auch das Recht mich zurück zu ziehen.

Gebe ich aber alles für Andere, helfe gerne und bin stets für sie da...dann mache ich es freiwillig....und sollte mich dabei gut fühlen.
Fühle ich mich schlecht....dann darf ich andere nicht dafür verantwortlich machen...dann muß ich es ändern, denn ich bin erwachsen und für mich selbst verantwortlich.

LG und alles Gute
mamaj
P.S. Mein Anteil an unserer persönlichen Geschichte: ich halte mich aus der Sache, sofern es mich nicht betrifft, raus.
Ich fordere die Aufmerksamkeit, die ich für mich und mein Kind möchte, für die ich auch bereit bin alles nötige zu tun...ich mag meine Schwiegereltern und wir haben ein gutes Verhältnis.
Ich achte darauf das beide Kinder gleich behandlet werden und schlage auch schon mal ein Extrageschenk aus oder bestehe darauf, dass dann meinen Nichte auch ein Extrageschenk bekommt.
Würden uns meine Schwiegereltern so behandeln, wie deine Schwiegerfamilie dich und deine Familie behandeln...dann würde ich für mich und mein Kind sicherlich entscheiden, das wir nur noch sehhhr losen Kontakt pflegen würden.

Ansonsten ist es meine Schwiegerfamilie und ich halte mich raus....denn mein Mann und sein Bruder sind alt genug um ihre Probleme selbstständig zu lösen.

Okay, das war natürlich ein Lernprzess, am Anfang unserer Ehe wollte ich auch immer alles ändern, allen helfen, es allen recht machen,...heute mit fast 40jahren habe ich begriffen, das jeder erwachsene Mensch für sich allein entscheiden muß und darf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.