Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 01.09.2010, 14:40 Uhr

@Hofi2

Liebe Hofi2,
ich lese schon lange deine Beiträge, egal zu welchen Thema, aber eben auch von den Problemen, die du schon sehr lange mit deinem Mann hast.
Nachdem ich mich aber mit psychischen Krankheiten nicht auskenne und keine Erfahrungen habe im Umgang mit Menschen die diese Krankheit haben, habe ich bisher nicht geantwortet.

Heute Morgen las ich nun diese Zeilen von dir und sie gingen mir nicht aus dem Kopf (hatte sogar schon begonnen dir zu antworten, es aber wieder gelöscht, mir fehlten irgendwie die richtigen Worte), und ich fragte mich, ob ich so stark sein könnte, wie weit und wie lange ich so fest hinter meinem Mann stehen könnte.

Ich bin für mich zu dem Schluß gekommen...ja, ich würde sicherlich (ich weiß es ja nicht wirklich) vieles tun, um einem mir sehr nahestehenden Menschen zu helfen, würde eine gewisse Zeit lang meine Anspüche, mein Leben hinten an stellen....aber irgendwann...das weiß ich genau...würde mein Selbsterhaltungstrieb einsetzen.

Weißt du...du hast schon so viel für deinen Mann getan, hast dich und deine Wünsche immer wieder hinten an gestellt...irgendwann solltest du mal beginnen an dich zu denken.
Es dreht sich doch alles nur um ihn z.B. die neue Wohnung in welchen Ort, immer wieder Arbeitssuche...und sogar wenn er seinen Job verliert gibt er dir die Schuld.

Aber auch du hast ein Recht auf DEIN Leben, du hast nur dieses eine.

Dein Mann ist derzeit bei seinen Eltern...so leid es mir auch tut, aber nun müssen sie sich einfach mal um ihn kümmern, wenn er es denn selbst für sich nicht tun kann.

Bitte ... gebe dich selbst nicht auf.
Du hast dazu noch 2 Kinder, die viel Kraft und Energie brauchen, dir aber auch viel Kraft und Energie zurück geben.
Nimm diese Energie und nutze sie für dich (und deine Kinder)
Suche für euch 3 eine Wohnung (das mit dem Garten für die Kinder hört sich doch einfach klasse an), versuche euer Leben neu zu ordnen....und laß einfach ein wenig Platz, um deinem Mann einen Ort zu geben, an dem er willkommen wäre, wenn DU es willst und zu deinen Bedingungen.

Jeder Mensch ist zuerst für sich selbst verantwortlich, das allein ist schon eine große Verantwortung.

Ich wünsche dir alles Gute
LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.