Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Träumerin71 am 29.08.2010, 16:48 Uhr

Alles aus ....

Hallo,

ich hatte ja wirklich immer irgendwo Hoffnung oder war so blöd, mir Hoffnung zu machen ...
Wir werden uns nun trennen - endgültig. Mein Mann sagte mir, dass er
seit Jahren keine Gefühle mehr für mich hat und nach Beendigung seiner Schule hätte er mich sowieso verlassen, bis dahin hätte er unsere Ehe durchgezogen. Aber dadurch, dass er sich fremdverliebt hat, war wohl alles nicht mehr ganz so einfach. Und von wegen das Kribbeln für sie ist weg, alles gelogen, wieder mal. Er steckt voll drin, aber wahrscheinlich ist es wirklich einseitig.

Was soll ich sagen? So weh, wie die letzten Wochen davor tut es gar nicht mehr. Klar bin ich verletzt, enttäuscht, wütend. Aber es bringt nichts mehr.
Ich will auch nicht mehr, habe mich zum Deppen gemacht, ihm immer wieder seine Märchen geglaubt, bin ihm hinterhergekrochen. Schluss, vorbei.

Kann meine ganze Kraft und Energie jetzt wieder für meine Tochter aufbringen. Sie hat ihn in letzter Zeit nicht wirklich interessiert und das tut mir auch für sie leid. Sie sagt nicht viel zu dem, was sie mitbekommt, aber die wenigen Äußerungen erschrecken einen schon.

Auf jeden Fall versuchen wir, die Sache einigermaßen friedlich hinter uns zu bringen, schon unserer Tochter zuliebe.
Er wird ausziehen, ich behalte die Wohnung. Alles Weitere wird sich finden und ergeben.

Wir waren 21 Jahre zusammen ... mehr als die Hälfte meines Lebens ... ich werde eine Therapie machen (Trennungsbewältigung). Ich denke die heftigste Phase kommt noch, wenn er auszieht. Heulen kann ich im Moment gar nicht, nicht so wirklich - würde ich aber gern, warum geht es nicht? Ich will heulen ...

Liebe Grüße
Träumerin71

 
13 Antworten:

Re: Alles aus ....

Antwort von Sissy2005 am 29.08.2010, 16:53 Uhr

ich wünsche dir viel kraft!!! aber mach das beste aus DEINEM LEBEN!!!!
sowas hast du echt nicht verdient!!!!
und ausweinen tut gut!!! aber trauere nicht zu lange!!!

dich ganz doll drückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles aus ....

Antwort von Häsle am 29.08.2010, 17:01 Uhr

Ohje.
Ich denke, das Weinen wird noch kommen, wenn die Anspannung ein bisschen nachlässt. Die Therapie ist bestimmt eine gute Idee.

Du hast dich nicht zum Deppen gemacht. Du hattest Hoffnung und hast versucht, alles wieder hinzubiegen. Dass er dir keine Chance mehr gegeben hat, ist nicht deine Schuld. Jetzt weißt du, woran du bist, und kannst Nägel mit Köpfen machen. Ich hoffe, ihr bekommt das hin, ohne Hassgefühle füreinander zu entwickeln.

Ich wünsche dir und eurer Tochter alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles aus ....

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 29.08.2010, 17:27 Uhr

Ich würde dich jetzt gerne mal in den Arm nehmen und drücken.Dem Typen gehört für die Bemerkung Schule durchziehen und dann sowieso gehen, mit den Knüppel über den Kopf gezogen. Nach 21 Jahren sowas zu sagen zeugt von wenig Feinfühligkeit und Respekt. IDIOT! Dabei hattest du ihn so oft gefragt und er lügt dir dreckig ins Gesicht, obwohl er wusste das er nicht mehr will. Klaut dir ein paar Jahre indem er so schweigt das Arsch!
Wie kam es denn nun das er endlich mal ehrlich war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles aus ....

Antwort von Patti1977 am 29.08.2010, 17:32 Uhr

Hallo,

ich wünsche dir Kraft und du wirst rückblickend erkennen, mit welcher Stärke du da raus gegangen bist. Immer durch durch Dunkle, hinten wirds heller.

Ich denke, die Sache mit der Schule ist sehr verletzend aber es sollte dir zeigen, dass du dir mehr wert sein solltest.

Kopf hoch, Brust raus. Das aber erst, wenn du mal richtig geweint hast. schicke dir ne tröstschoki rüber.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles aus ....

Antwort von Fru am 29.08.2010, 17:48 Uhr

Schade, ich dachte wirklich bzw. ich hatte gehofft, das viele mit ihren Vermutungen (auch ich) unrecht gehabt hätten, aber die ganze Sache war so verstrickt, DU wärest zu Grunde gegangen, so kannst Du jetzt anfangen, für Dich zu Denken und zu Handeln. Du kannst tun, was für Dich gut ist, was Dir Spaß macht, was Dir gefällt.
Tiefpunkte wirst Du haben, immer mal wieder, dann mal wieder gar nicht und dann kommen sie doch noch mal wieder....aber alles wird mit der Zeit besser. Auch Dein Kind wird sich an die neue Situation gewöhnen, auch da werden sicher Fragen kommen, aber es geht alles. Wirklich...

Ich wünsche Dir von Herzen, das Du Dich erstmal auf Dich besinnen kannst und irgendwann wird auch Deine Welt wieder grün, versprochen!

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... weil ich eine Nervensäge bin

Antwort von Träumerin71 am 29.08.2010, 17:48 Uhr

Ich habe ihm nicht wirklich was geglaubt (ich wollte es immer gern), immer wieder nachgefragt und wenn einer dann mit mieser Laune nach Hause kommt, weil seine Angebetete auch mit ihm sauer ist, weil er sie belogen hat, musste er wahrscheinlich Druck abbauen oder seine Wut auslassen oder was weiß ich. So kam es dann quasi zur Trennung.

Er hat mir nicht nur ein paar Jahre geklaut ... ich hätte immer gern ein zweites Kind gehabt ... dieses Jahr, als ich wollte, wollte er plötzlich nicht mehr, nun bin ich 39 ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles aus ....

Antwort von Nurit am 29.08.2010, 18:13 Uhr

Ich denke, dass es zuerst mal Deinem Mangel an Erfahrungen zuzuschreiben ist, dass Du ihm seine abstrusen Storys immer und immer wieder geglaubt hast.
Also als Depp würde ich Dich nicht bezeichnen. Deine Intuition hat dann doch funktioniert; sei froh..Wie lange hättest Du diese demütigende Situation noch ertragen?
Ja, 21 Jahre sind eine lange Zeit, aber Du nimmst aus der Ehe auch eine Menge mit; auch wenn es Dir jetzt nicht bewußt ist. Verloren waren die Jahre bestimmt nicht und jetzt fängt ein neuer Abschnitt in Deinem Leben an.
Ich musste ein bisschen lächeln, weil Du denkst, dass man mit 39 zu alt für ein Kind ist; ich war übrigens 40 als meine Tochter geboren wurde.

Du wirst sehen, dass es möglich ist, sich wieder zu verlieben und wahrscheinlich wird es Dir damit besser gehen, als Deinem Mann mit seiner verschrobenen einseitigen Liebe zu Madame *Ichwilldochnurspielen* . Glaub mir mal: da hat er noch eine Weile seinen Spass dran, denn solche Damen lassen ihren männlichen Deppen nicht so schnell aus den Klauen, weil er ja immerhin ihr Ego aufpoliert, ohne dass sie die Kontrolle verliert, denn verliebt ist ja nur er. Gut, dass Du nicht mehr eine Figur in diesem schrägen Spiel bist.

Sicher bist Du jetzt erstmal paralysiert und die Trauer kommt später, aber Du weißt ja, wo Du uns findest, wenn Du Dich mal ausheulen willst.
Überhaupt: knall Dir jetzt Deine Tage voll mit Aktivitäten für Dich mit und ohne Tochter, kontakte Deine Freunde-all das kann Dir nur helfen, damit es Dir nicht zu besch...en geht.

Es tut mir sehr leid, dass Du so tapfer gekämpft hast und es umsonst war.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... weil ich eine Nervensäge bin

Antwort von claudi700 am 29.08.2010, 18:18 Uhr

sei froh, dass es mit ihm nicht zu einer zweiten schwangerschaft gekommen ist, das wäre noch um vieles schlimmer, als es sowieso ist.

ich habe mich bei deinen letzten optimistischen postings zurückgehalten, viele meinten, es würde wieder gut werden, aber ich war überzeugt, dass der vertrauensbruch einfach viel zu groß war.

ich weiß nicht, ob man sagen kann, dass du "froh" sein solltest. nach so langer zeit eine beziehung zu beenden, tut immer weh und ist mit schweren emotionalen tiefs behaftet. aber es ist einfach zu viel passiert, und nach dem, was er nun gesagt hat, ist der ofen eigentlich komplett aus, wie man so schön sagt.

du schaffst das, du kannst dir auf keinen fall vorwerfen, zu früh aufgegeben zu haben. mach dich nicht fertig, indem du denkst, du seist naiv gewesen. im gegenteil: du bist verantwortungsvoll mit der situation umgegangen und hast alles versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du schaffst das!

Antwort von Sakra am 29.08.2010, 18:29 Uhr

auf der einen seite tut es mir sehr leid für dich und deine kleine, auf der anderen ist es wirklich das beste für den moment, ehe er dir noch mehr und vor allem länger wehtun konnte.

er war in diese geschichte viel zu verstrickt und ist es noch.
und ich wette, er wird in ein paar wochen oder monaten vor deiner türe stehen und um einlass betteln, denn wenn seine kollegin ihre familie wirklich nicht verlassen möchte, wird sie ihn fallen lassen.

wenn du dich ausheulen möchtest , dann weisst du , wo du es kannst;-))

ich wünsche euch alles gute und vor allen dingen einen ruhigen neubeginn.
eine so lange zeit lässt sich nicht unter den tisch kehren, aber versuche optimistisch in die zukunft zu sehen, denn die wird auf jeden fall viele postive überraschungen für dich bereit halten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scheiße...

Antwort von Hase67 am 29.08.2010, 20:51 Uhr

... lass dich mal drücken :-(

Also war es doch nur das warme Nest, bis der Absprung geschafft ist - es tut mir sehr Leid, dass ich dir sogar noch zum Abwarten geraten habe, weil ich wirklich dachte, es sei nur ein Strohfeuer.

Trotzdem sollte man Reisende nicht aufhalten - offenbar glaubt er, durch diese einseitige Liebelei aufgewacht zu sein - von was auch immer. Dass er sich nach wie vor deiner Verletzung nicht stellen will und dich nur als "Nervensäge" tituliert, zeugt nicht gerade von Selbstreflexion. Ich bin mir auch sicher, dass bei deinem Mann das große Heulen und Zähneklappern kommt, wenn er nicht mehr der "Stärkere" ist - sprich: Wenn du dich gefangen hast und auch wieder glücklich und zuversichtlich bist, vielleicht auch mit einem neuen Partner.

Dass du jetzt nicht heulen kannst, ist normal - wahrscheinlich stehst du noch unter Schock, bist betäubt und kannst deine Wut auf ihn nicht mal richtig an dich heranlassen. Eine Therapie zur Trennungsbewältigung ist auf jeden Fall gut - zum einen kannst du so das Vorgefallene besser verdauen, und zum anderen wird dir das helfen, wieder zuversichtlicher in die Zukunft zu schauen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft. Versucht, möglichst schnell räumlichen Abstand voneinander zu gewinnen - ich meine damit, dass er ausziehen sollte, wenn er sich denn nun trennen will - damit du deine Gefühle sortieren kannst und ihr die Eltern- und Paarebene besser voneinander trennen könnt... Mir hat es seinerzeit sehr geholfen, dass der Vater meiner Tochter nach der Trennung wegging und für ein paar Wochen gar nicht präsent war - die schrittweise Annäherung ihr zuliebe war mit dem Abstand wesentlich einfacher...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles aus ....

Antwort von Chatilia am 29.08.2010, 22:05 Uhr

Ich habe mein letztes Posting nochmals durchgelesen und finde nach wie vor: es ist eine Situation, die sich niemand selber sucht und die doch manchmal im Leben eintrifft. Du kannst gemäss mir nur noch eines machen: etwas über dich selbst lernen. Alles andere bringt nichts.

Es ist immer traurig, wenn ein Lebensplan zerbricht, der Kinderwunsch ist dann nur noch das Tüpfelchen auf dem 'i'.

Du solltest dir selber vor Augen halten, dass du AKTIV nichts gegen die Entwicklung seiner Gefühlswelt tun kannst und konntest. Wenn du das weisst, hilft es dir vielleicht, dich nun auf dich und die Tochter zu konzentrieren. Die Energie in die andere Frau ist schon weg und verbrannt, von jetzt an schaust du für dich und Tochter, um alles andere wär's schade.

Und er? Ehrlich, es gibt ganze Bücherwände voll mit Romanen über solche Geschichten. Jeder weiss, wie sie ausgehen. Deshalb muss ich auch nichts schreiben.

Tief durchatmen, das Leben ist eine Achterbahn, aber es gibt immer wieder auch ein Hoch.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Beileid

Antwort von Phase1 am 30.08.2010, 7:03 Uhr

Das Weinen wird kommen. Einen Teil davon hast du ja bestimmt schon während der letzten Wochen hinter dich gebracht, deshalb trifft es dich jetzt nicht mit voller Wucht. Aber wenn die nächsten Wein-Wochen vorüber sind, dann bist du erlöst und kannst mit deiner Tochter ein neues Leben anfangen.

Schau auf die nächsten 21 Jahre. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles aus ....

Antwort von babyfelix am 30.08.2010, 11:41 Uhr

Es tut mir wahnsinnig leid für dich. Ich wünschte, ich hätte in dieser Frage mit meiner Einschätzubg irgendwie daneben gelegen.
Halt den Kopf oben. Du hast dich nicht zum Deppen gemacht. Du hast geliebt, vertraut und gekämpft. Das ist wunderbar und zeugt davon, dass du zu tiefen Gefühlen fähig bist. Das ist mehr, als manch anderer von sich behaupten kann.
Natürlich wird die nächste Zeit schwer, und noch eine ganze Weile wird das Bedauern über das, was nicht mehr ist, dein Leben begleiten.
Aber du wirst neuen Mut schöpfen, dein Leben neu ordnen, neue Gewohnheiten und Rituale entwickeln, und irgendwann (ich hoffe, schon bald) feststellen, dass das Leben, das du dann führst, viel mehr DEIN Leben sein wird, als das, was du bislang hattest.
Ich wünsch dir alles Glück dieser Welt und ganz viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.