Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 20.07.2017, 8:03 Uhr

Hm...

Huhu

es ist doch auch ohne schlimme Scheidungsgeschichte völlig normal, es nicht toll zu finden, wenn der Mann sich mit einer Frau treffen und hier einen intensiveren Kontakt knüpfen will. Ich glaube, da würden viele Frauen erstmal schlucken, ich auch.

Wenn Ihr frisch verheiratet und glücklich seid, steht ja auch die Frage im Raum, warum Dein Mann nun unbedingt diese andere Frau kennenlernen möchte. Wozu? Klar gibt es Männer, die "Kumpelinen" von früher haben. Aber sich neue Freundinnen anzulachen, finde ich jetzt nicht sooo üblich. Ich kenne im Bekanntenkreis jedenfalls niemanden, der das gemacht hätte, hm.

Ich will nix Böses unterstellen, die Sache ist vermutlich harmlos. So arg nötig finde ich das Treffen trotzdem nicht. Es klingt nach einem Mann, der einfach gern - trotz Ehe - auch noch andere Frauen treffen möchte. Fürs Selbstwertgefühl, und weil er gern mal schauen möchte, ob sie ihn auch sympathisch findet usw. Nicht wirklich schön.

Für mich bleibt die Sache nicht so ganz sauber, und total entspannt wäre ich da auch nicht. Ich finde das Treffen (das ja vermutlich weitere Treffen nach sich ziehen wird) überflüssig. Zumal ja auch noch nicht sonnenklar ist, ob sich die andere Frau nicht Hoffnungen macht, was ja sehr gut möglich ist. Es gibt nunmal - und das kann man mit aller Mühe nicht wegernden - doch etwas mehr Potenzial zwischen Mann und Frau, als zwischen einem Mann und seinem Kumpel. Mann und Frau IST etwas Anderes.

Zu raten, ist hier schwer... Ich würde nicht so tun, als ob alles bestens ist, denn so fühlst Du ja nicht. Ich würde ihm sagen, dass Du es nicht unbedingt nötig findest, dass er neue Beziehungen zu Frauen knüpft. Und dass Du unsicher bist, weil Du nicht weißt, was die andere Frau von ihm will. Manche junge Männer sind ja auch ein bisschen naiv - sie können nicht absehen, wie die Gedanken einer Frau sind, oder wohin die Dinge sich entwickeln können.

Interessant wäre auch zu beobachten, wie er es findet, wenn Du Dir neue Männerbekanntschaften zulegst. Vielleicht solltest Du das tatsächlich tun... Das wäre dann für DEIN Selbstwertgefühl angenehm, und Dein Mann wird das ja sicher völlig entspannt sehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.