Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 30.11.2010, 12:36 Uhr

Hm...

Hallo,

also, ein guter Start ist das nicht, da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich denke, dass man sich anfangs noch recht wenig kennt. Und natürlich stellt sich dann nach einiger Zeit heraus, was der Partner so für ein Mensch ist. Diese Phase hat er jetzt schon eher negativ geprägt, finde ich. Lügen geht für mich in der Liebe gar nicht, ich würde hier sofort auf Vorsicht schalten. Denn wenn man am Anfang nicht wach wird, sondern alles toleriert und großzügig übersieht, kommt das böse Erwachen irgendwann umso schlimmer.

Trotzdem: Schluss machen würde ich deswegen nun auch nicht gleich. Ich würde ihm nochmal kurz und knackig sagen, dass Du es hasst, belogen zu werden. Dass Du außerdem auch Ausflüchte und Ausreden hasst und von einem Mann erwartest, dass er Mut zur Ehrlichkeit hat. Sage ruhig auch, dass Du voraussichtlich Schluss machen wirst, sollte das noch ein weiteres Mal passieren.

Ich finde, so hart darf man das schon sagen, damit er weiß, was Sache ist. Und damit er daraus lernen kann, denn auch Männer können sich ja weiterentwickeln. Bleibe aber bei Deiner Ansage kurz, lass Dich nicht mehr auf Diskussionen ein. Sage, dass die Sache für Dich erledigt ist, wenn es nicht mehr vorkommt und wechsele das Thema. Das kommt souveräner (und auch ernsthafter) rüber als endloses Lamentieren und Diskutieren und Herumlabern auf beiden Seiten.

Halte die Augen auf, sei dabei aber nicht zu verkrampft und zu misstrauisch. Ich drücke Dir die Daumen, dass er doch kein Flop ist, gell!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.