Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 30.11.2010, 9:05 Uhr

Dann trenn Dich

Ihr "versteckt" Euch beide hinter irgendwelchen Beziehungen von anno dunnemals. DAS finde ich viel döferer als die Notlügerei.

Dieses "Meine vorherige Freundin hat immer....." oder "Bei meinem vorherigen Freund mußte ich immer...." hat so was Totschlägiges. Man versteckt in dem "Argument" - das eigentlich eine Rechtfertigung ist - ja immer auch eine Aufforderung an den Partner: "Sei anders als mein Ex, sei besser als mein Ex!" - und wer möchte nicht besser, passender, genehmer, braver sein als der Ex? Der/die Ex ist ja per se schon das Phantom, gegen das man kämpft. Nach dem Motto: "Mit ihr war er 5 Jahre zusammen? Ich muß besser sein als sie, damit er mit mir für immer zusammenbleibt!"

Wenn Ihr beide von diesem "Mein Ex war xxx, deswegen mußt Du jetzt yyy!"-Trip runterkommt, dann wird aus dem "Vorfall" eine banale Notlüge aus Höflichkeitsgründen und das Thema ist durch. Wenn Ihr das nicht beide könnt, dann wird das so oder so nichts mit Euch - aber nicht wegen dieser Notlüge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.