Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 23.07.2017, 19:05 Uhr

Hat das noch einen Sinn?

Ich kann nicht so richtig nachvollziehen, dass es immer heißt "ach so jung".

Ich bin eine Generation älter, ü 50 und als ich mein 1. Kind geplant mit 19 erwartete und mit 20 bekam war das das normalste der Welt. Man war so um die 20 beim 1.Kind.

Es gibt aber auch andere Punkte, die ich nicht nachvollziehen kann. Er macht nichts im Haushalt. Hm... das Baby macht keine Unordnung, muss nicht bekocht werden und Wäsche macht heute eine Maschine. Ich denke mit 30 min Haushalt am Tag höchstens ist alles erledigt.

Über die Sache mit kurzem Rock und Mascara muss man nicht reden. Das ist deine Sache, was du anziehst und ob du dich schminkst. Keiner darf dir das vorschreiben.

Du kanntest ihn kaum, als Paar habt ihr gar nicht gelebt, Kind sofort unterwegs...
ein Kind ist für jedes Paar eine große Umstellung und sorgt für Stress aber in eurem Falle um so mehr.

Ich hatte erst heute mit meinem Ältesten ein Gespräch, wie ein Kind die Beziehung verändert. Er ist 30, sie auch, Kind kam mit Ende 20 und sie waren schon einige Jahre zusammen... er wurde groß mit 2 ganz kleinen Geschwistern aber seit er Vater ist weiß er, was das bedeutet Eltern zu sein und dass es täglich Arbeit an der Beziehung ist diese zu pflegen. Ich habe höchsten Respekt, wie die beiden das machen.

Für den Fall, dass es mit euch in die Binsen geht... habt ihr Sorgerecht gemeinsam?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.